Beiträge von Hachenburger

    Guten Morgen,


    habe den Support von JEvents kontaktiert und folgende Antwort bekommen:


    "Das ist nicht einfach, da so viele Tabellen beteiligt sind. Sie könnten alle JEvents-Datentabellen kopieren, ABER Sie müssten die Kategorie-IDs und Ereignisersteller-IDs manuell zurücksetzen."


    Die Frage ist dann auch, ob die URLs der Veranstaltungen noch gleich sind, da diese immer auch auf Facebook veröffentlich werden.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die folgende Fehlermeldung

    "Failed to parse time string (2016-12-18 + -1 days) at position 11 (+): Unexpected character"

    bei der Indexierung auf der aktuellen Seite beheben kann?

    Lösche ich den Artikel, kommt die Meldung beim nächsten Artikel usw.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende

    Michael

    habe jetzt beide Lokal auf XAMPP v3.3.0 via Akeeba vom Server geholt.


    Joomla Version 4.3.3

    Apache/2.4.54 (Win64) OpenSSL/1.1.1p PHP/8.1.10

    Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 8.1.10

    PHP-Erweiterung: mysqli Dokumentation curl Dokumentation mbstring Dokumentation

    PHP-Version: 8.1.10


    habe eben von beiden die Datenbank exportiert, eine neue angelegt und wollte beide darin importieren, was leider nicht funktioniert,

    zeigt mir an, das "Tabelle existiert" und dann abbricht.

    Dachte halt es ginge so, ich Dummerschen...


    Gruß

    Micha

    Hallo scoutrz und Sieger66,

    Danke für eure Infos.

    Leider kenne ich mich mit SQL nicht aus.

    Mit den Backups hast du natürlich recht scoutrz, den Fehler werde ich bestimmt nicht mehr machen.

    Das Problem fing damit an, dass die Website bei einem kleinen Provider lag und dort keine Möglichkeit die Site auf php 8 zu aktualisieren.

    Was ist nicht korrekt abgelaufen?

    Ist die Datenbank fehlerhaft oder die Dateiordner bzw. Dateien ?

    Welche Fehlermeldungen und fehlen z.B. Dateien in der defekten Version?

    Sind die Versionen von Joomla und auch bei allen Joomla-Erweiterungen bei den beiden lokalen Versionen identisch ?

    Welche Erweiterungen werden verwendet ?

    Was nicht korrekt abgelaufen ist, kann ich leider nicht sagen.

    Alle Versionen sind auf der "defekten" und der "alten" mit Akeeba hochgeladenen Site gleich.


    Diese Fehler bekomme ich angezeigt bei Aktivierung von System debuggen: ja, Fehler berichten: maximum:


    Deprecated: parse_str(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in H:\xampp\htdocs\ww-events-neu\plugins\system\ampz\helper.php on line 58


    Deprecated: htmlspecialchars(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in

    H:\xampp\htdocs\ww-events-neu\modules\mod_search\mod_search.php

    on line

    44


    Warning: Trying to access array offset on value of type bool in H:\xampp\htdocs\ww-events-neu\components\com_djmediatools\helpers\helper.php on line 219


    Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in H:\xampp\htdocs\ww-events-neu\plugins\jevents\jevcustomfields\jevcustomfields.php on line 1421


    Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in H:\xampp\htdocs\ww-events-neu\plugins\jevents\jevcustomfields\jevcustomfields.php on line 1205


    Ich verwende

    Template "Work" von Joomlaplates:

    Astroid-Framework

    Framework Version: 2.6.5

    Template Version: 1.3.14


    Erweiterungen:

    AcyMailing

    JEvents

    BreezingForms Pro

    DJ-Media Tools

    DSGVO

    AMPZ Social Scharing

    miTT PWA (Progressive Web App)


    Wünsche einen entspannten Sonntag

    Michael

    Hallo Elwood,


    Danke für die Info, hat wirklich einige Anläufe gebraucht bis es funktioniert hat.

    Die Website ist schon über 10 Jahre mit Joomla am Start, wo natürlich jede Menge Events und Beiträge sich angesammelt haben.

    Der Ordner hat 12 GB und die Datenbank ist 127 MB groß.


    Jetzt habe ich die "defekte" wo die aktuellen Events, neue Änderungen an dem Template und vieles mehr in den letzten Wochen angepasst wurde

    auf dem lokalen Server und die letzte lokale Version, wo die Indexierung funktioniert und noch mehr Fehler behoben sind.


    Wie gehe ich am besten vor?

    Die Datenbank und die Ordner (außer images) der "lokalen gesunden" Version in die "defekte" einspielen?


    Oder die andere Richtung?


    Hätte ich blos vorher Akeeba verwendet...


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

    Michael

    Danke für die Info Elwood,


    habe aber jetzt ein anderes Problem.

    Auf der "defekten" Website die online steht, habe ich Akeeba aufgespielt und wollte sichern.

    Nach 78% der Sicherung gab es einen Abbruch mit folgender Fehlermeldung:


    "<strong>AJAX Loading Error</strong><br/>HTTP Status: 500 (Internal Server Error)<br/>Internal status: error<br/>XHR ReadyState: 4<br/>Raw server response:<br/><!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> <html><head> <title>500 Internal Server Error</title> </head><body> <h1>Internal Server Error</h1> <p>The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.</p> <p>Please contact the server administrator at service@webmailer.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.</p> <p>More information about this error may be available in the server error log.</p> </body></html>


    Akeeba Backup may not work as expected

    Akeeba Backup detected the following potential problems:

    Default output directory in use"


    Was muss ich tun, damit die Sicherung durchläuft?


    Gruß

    Michael

    Hallo zusammen,


    habe vor einigen Wochen die Website hochgeladen und jetzt erst festgestellt, dass die Übertragung von meinem lokalen

    Server nicht korrekt abgelaufen ist. Hatte leider nicht Akeeba verwendet sondern bei dem Hoster Datenbank angelegt, Ordner hochgeladen und die "configuration.php" angepasst. Aufgefallen ist es mir aber erst jetzt bei einer Fehlermeldung beim Versuch der Indexierung für den Suchindex.


    Habe jetzt die Website mit Akeeba hochgeladen und keine Fehlermeldungen mehr. Nur sind auf der "defekten" Website schon jede Menge Veranstaltungen eingetragen worden.


    Ist diese Vorgehensweise möglich?


    Die Datenbank von der "defekten" Website, wo die ganzen neuen Termine/Veranstaltungen stehen, in die Datenbank der "neuen" Website einfügen und die Ordner mit den neuen Dateien, zb. die Images übertragen.


    Oder reicht es für das Problem mit der Indexierung wenn ich die "neue" Datenbank auf die "defekte" einspiele?


    Gruß

    Michael

    Guten Morgen,


    ist diese Vorgehensweise möglich?

    Die Datenbank von der "defekten" Website, wo die ganzen neuen Termine/Veranstaltungen stehen, in die Datenbank der "neuen" Website einfügen

    und die Ordner mit den neuen Dateien, zb. die Images übertragen.


    Oder reicht es für das Problem mit der Indexierung wenn ich die "neue" Datenbank auf die "defekte" einspiele?


    Gruß

    Michael

    Guten Morgen,


    ja super, mit Akeeba die Wesite gesichert und hochgeladen und die Indexierung funktioniert und auch sonst keine Fehler mehr.


    Warum habe ich es so nicht vorher gemacht...

    Habe Akeeba noch nie im Gebrauch gehabt, damals mit Joomla 1.5 angefangen und immer die Übertagungen via kompletten Ordner und Datenbank.


    Jetzt habe ich halt dieses Problem, die "aktuelle" Website ist schon einige Wochen am Start und jede Menge Änderungen, am Design (das ist kein Problem),

    Bilder in den Imagesliders und vor allem das viele neue Veranstaltungen mit Bilder, Videos usw online stehen.


    Wie könnte man die neuen Änderungen/Veranstaltungen am besten Übertragen ohne alles neu anzulegen ?

    Vor allem die Eventeintragungen bei JEvents.


    Oder besteht eine Möglichkeit zu analysieren, wo der Fehler der Indexierung liegt, und das dann auf der aktuellen Website zu beheben?


    Gruß

    Michael

    Sorry, hatte das Thema noch mal neu neu erstellt mit dem Problem "Failed to parse time..."


    Hier das neue Thema:


    Gruß

    Michael

    Ich habe den Ordner der Website + Datenbank bei einem Hoster runter geladen,

    dann auf meinem lokalen Server alles auf das neue Joomla 4 Version angepasst,

    inkl. neues Template und alle anderen Aktualisierungen. Was auch alles prima funktioniert hat.

    Dannach bei dem neuen Hoster Strato Datenbank angelegt, Ordner hochgeladen und die "configuration.php" angepasst.


    So bin ich auch mit anderen Website vorgegangen und es gab keine Probleme.

    Sorry Dirk, dachte es ist ein neues Thema...


    Übrigends, ich war eben etwas voreilig mit den Angaben.

    Ich hatte die Website von meinem "alten" Server hochgeladen.


    Lokal: PHP Version: 7.4.29

    Server: PHP Version: 8.1.21


    Lokal: Database Version: 2022.1

    Server: Database Version: 2023.3

    Hallo deGobbis,


    hier die Infos die ich in den Systeminformationen gefunden habe:


    Lokal: PHP Version: 8.1.10

    Server: PHP Version: 8.1.21


    Lokal: Database Version: 2022.2

    Server: Database Version: 2023.3


    Schon mal Danke für die Unterstützung, bin schon seit Tagen mit dem Problem beschäftigt und finde keine Lösung.


    Gruß

    Michael

    Guten Abend.


    Ich bekomme folgende Fehlermeldung bei der Indexierung:

    Es ist ein Fehler aufgetreten

    Failed to parse time string (2016-12-18 + -1 days) at position 11 (+): Unexpected character


    Auch beim Speichern eines Event (JEvent).


    Ich hatte die Website vorher lokal auf Joomla 4 aktualisiert und dort gibt es dieses Problem nicht.

    Ist eigentlich eins zu eins zum Provider hochgeladen worden.


    Wo könnte das Problem liegen?


    Gruß

    Michael