Beiträge von Applemus

    Danke Anka, aber es funktioniert nicht.

    Das steht jetzt in der User.css

    /* Randbreite Datenschutz */

    @media (min-width: 980px) {

    .datenschutz {

    border-radius: 4px;

    padding: 60px;

    border: 1px solid rgba(0,0,0,0.15);

    box-shadow: 0px 0px 6px rgba(0,0,0,0.05);

    }

    }

    und das im Menü:


    Danke für den Hinweis auf den Rechtschreibfehler :)

    Die Seite ist jetzt erreichbar unter http://www.test.geschichte-eicherscheid.de

    Die oben beschriebenen Einstellungen habe ich aber lokal in einem Mamp-host vorgenommen.

    Kurzum: Im Menü "Datenschutz" besteht die Möglichkeit eine Seitenklassen zu benennen. Das habe ich gemacht. Aus der template.css habe ich die Angabe, die JMLA_Userin bezeichnet hat, kopiert, das pading verändert und dem ganzen den Namen .Datenschutz gegeben.Leider ohne einen Effekt zu erzielen.


    PS

    Ich habe die beschriebenen Änderungen jetzt auch in die oben genannte Testseite eingefügt. Aber leider auch dort ohne Erfolg.

    Hallo Christine, hallo JMLA_Userin!

    ich komme nochmals auf das Seitenproblem beim Datenschutz zurück. Im Menüpunkt "Datenschutz" habe ich eine Seitenklasse Datenschutz angelegt


    in der user.css habe ich dann die Randbreite auf 60px eingestellt


    //Randbreite Datenschutz

    .datenschutz {

    border-radius: 4px;

    padding: 60px;

    border: 1px solid rgba(0,0,0,0.15);

    box-shadow: 0px 0px 6px rgba(0,0,0,0.05);

    }


    Es tut sich leider nichts :(

    Beste Grüße

    Hallo JMLA Userin!

    Danke für Deine Hilfestellung, aber...

    Das geht so global nicht, da die meisten Seiten des Projektes geteilt sind (30% : 60%) Nur die Datenschutzseite ist ein kompakter Textblock, den ich verschmälern möchte.

    Hallo Christine!

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Ich habe da wohl ein ziemliches Tohuwabohu angerichtet.

    Wenn ich unter Bilder eine bestimmte Kategorie auswähle, so enthält diese Kategorie Bilder, u.a. sagen wir Bild a.

    Wenn ich mehrfaches hinzufügen anwähle, so finde ich dort (im oben gezeigten Katalog) auch Bild a. Ich kann es löschen. Es verschwindet dann aus dem Katalog, nicht aber aus der Kategorie.

    Lade ich Bild b aus dem oben gezeigten Katalog in eine bestimmte Kategorie, so erscheint das Bild in der Kategorie, bleibt aber auch im erwähnten Katalog.

    Kurzum: Ich kann die Bilder im Katalog löschen, ebenso leere Kategorien, die dort aufgeführt sind.

    Die Kategorien , die Bilder enthalten, wage ich nicht zu löschen.

    Was ich nun falsche gemacht habe um einen solchen Wirrwarr zu erzeugen, weiß ich nicht.

    Wenn Du keine Lösung hast, so laß das Ganze auf sich beruhen. Es ist, so scheint es mir, ein ästhetisches Problem und keine Gefährdung der Galerien.

    Hallo!

    Wenn ich in der PG den Reiter "mehrfaches hinzufügen" anklicke, so erhalte ich rechterhand folgendes Bild. Die gezeigten Ordner sind alle leer und die Bilder sind schon in den entsprechenden Kategorien der PG. Wenn ich also unter Bilder die Kategorie "Personen + Familien" auswähle, finde ich dort das Foto 1905...
    Analog so bei den anderen Bilder. D.h. diese Bilder und wezere sind schon in die PG geladen. Aber warum bleiben sie dann hier stehen? Kann ich die Bilder hier und die leeren Ordner löschen? Habe ich einen Fehler beim Hochladen gemacht, der dazu führt, dass die Bilder und Ordner hier erscheinen?

    Weiß jemand Rat?


    Nun bin ich schon etwas beunruhigt. Ich habe alle Änderungen in der User.css vorgenommen, nie in Template.css o.ä.

    Bin ich dann vor Überraschungen am 10. März sicher?

    Kann ich das Template einfach umbenennen und dadurch vor etwaigem Überschreiben schützen?

    Entschuldigung, mußte etwas länger weg.

    Ja, ich möchte links und rechts mehr Rand.

    Christine beschreibt meinen Plan. ich möchte die Ränder beim Datenschutz und beim Impressum vergrößern.

    Ich schau jetzt beim Link JUG-Frierichshafen nach


    PS

    Wo ist hier ein Menüklassensuffix ein zu stellen?



    Das obige Bild kann manl vergessen.

    Aber wie geht es bei der Seitenklasse weiter?

    Trage ich hier einen Namen ein, z.B. Datenschutz? Und dann?

    Eine Bildbeschreibung ließ sich durch Ergänzung des Codes

    {phocagallery view=category|categoryid=20|limitstart=0|limitcount=0|fontcolor=#000000|bgcolor=#cccccc|bgcolorhover=#00ffff|bordercolor=#ffff00|detail=5|highslidedescription=3|displayname=1|displaydescription=1|descriptionheight=60|namefontsize=12|namenumchar=60|boxspace=60|imageordering=1|minboxwidth=60}


    um diesen Ausdruck |highslidedescription=3|im Detail Highslide (nur Bilder) erzielen.

    Danke für die Hilfen!

    Benno, danke für den Hinweis. Ich habe bisher die HS Ansicht benutzt. Aber ich experimentiere jetzt mit der Jak Lightbox. dort habe ich bei den Optionen JAK Lightbox Titel und Beschreibung eingestellt. Das klappt möglicherweise. ich muß jetzt einmal versuchen eine Personenliste in das Editorfeld einzustellen. Mal sehen ob es geht.

    Hallo Christine!

    Kannst Du das mal an einem konkreten Beispiel deutlich machen.

    In der angegebenen Galerie gibt es in der zweiten Miniaturreihe, ein zweites Bild (v.l) mit dem Titel Maiumzug ca 1920. Zu diesem Bild gehört ein kurzer Text, der den Hintergrund betrifft. Diesen Text habe ich in das Editorfeld beim Bild eingetragen (siehe Anlage). Es wäre nun wünschenswert, wenn dieser Text beim Bild ausgegeben würde. Das geschieht leider nicht. Es wird nur der Bildtitel ausgegeben.


    Gibt es dafür eine Lösung?

    Viele Grüße

    :)