Beiträge von Re:Later

    Zitat

    super ich habe die Einträge gefunden, jedoch bin ich mir unsicher ob die abändern darf


    ICH PERSÖNLICH sag mal so. Diese Copyrighthinweise sind für mich keine, da für User gar nicht lesbar und auch gar nichts bzgl. Copyright drinsteht, sondern sind "anonyme", versteckte, spamartige Backlinks. Davon ist in der Lizenz nicht die Rede.


    Sie befinden sich über dem Hauptcontent, damit Google sie immer als erstes mitnimmt. Damit noch weniger annehmbar.


    ICH PERSÖNLICH würde sie dort entfernen, einen lesbaren, ebenso verlinkten Hinweis im Impressum unterbringen.
    Oder wenigstens in den Footer verschieben vor das schließende </body>. Von nicht verschieben dürfen ist nirgends die Rede. Desweiteren würde ICH PERSÖNLICH den dich störenden Text der Links durch ein Leerzeichen ersetzen, aber die Links funktionsfähig erhalten. Noch mal, das ist Werbetext, kein Copyrighthinweis.


    Anschließend halt doch paar Zeilen mehr auf den Seiten schreiben. Wie die Vorredner versteh ich Sinn dieser Seite 0. Wenn es nur um Kontakt geht, mache ich eine Visitenkartenseite mit Webseitenbaukasten beim Provider und quäl mich nicht mit Joomla rum. Heißt ja nicht umsonst Content Management System
    ----
    Ist eh komplett umstritten unter GNU-Lizenz, ob diese Backlinks tatsächlich zur Bedingung gemacht werden können, was die Macher ja auch gar nicht tun. Für mich gehörts in Maßen halt zum guten Ton, Entwickler zu würdigen (wenn's mein jeweiliger Kunde zulässt)...

    Ich habe diese Logos auf meiner Seiter, den Joomla Kram weiß ich nicht woher der kommt aber warum stehen diese Dinge in Google drin und wie kann ich das ändern?


    Firefox > STRG+U zeigt Seitenquelltext > Suche nach "joomla templates" und du findest die Stelle.


    Versteckte Werbung/Links für joomlaplates.


    Desweiteren liest Google bei Bildern den ALT-Text von Bildern aus, weswegen es ja auch ein gutes SEO-Mittel ist.

    Zitat

    Mit dem Plugin könnt ihr über Komma getrennt den Dateipfad angeben und das File wird nicht mehr geladen.


    Schön, dass auch ohne kompletten Dateipfad geht, also einfach bootstrap.min.js oder (wohl besser) /bootstrap.min.js und es wird auch /templates/protostar/js/jui/bootstrap.min.js entfernt...


    Ich fänd's angenehmer, wenn man die Eingaben zeilenweise statt kommasepariert machen könnte. Schon beim Testen hatte ich extreme Schwierigkeiten...

    Erweiterungen > Sprachen > links Inhalt wählen.


    Jetzt die angelegten Inhalts-Sprachen, die in Spalte Zugriffsebene nix stehen haben durch Klick in erste Spalte öffnen, speichern und schließen.
    Anschließend steht was in Spalte Zugriffsebene.


    Wenn du gar keine mehrsprachige Seite hast, so mit Umstell-Flaggen im Frontend, war deaktivieren des Plugins schon richtig und ausreichend.

    Kann dir jetzt nur sagen, was ich machen würde.
    Tipp von zero24 (wobei interessant wäre, ob bei dir überhaupt com_joomlaupdates mit ID 28 in der Tabelle drinsteht).


    Wenn trotzdem andere, ähnliche Fehlermeldungen kommen, kannst das ausprobieren:
    Ausgehend von 2.5.28.


    1) Joomla_3.4.0-Stable-Update_Package.zip herunterladen und entpacken.
    2) Dann darin alle Dateien in /administrator/components/com_admin/sql/updates/mysql/ löschen, die nicht mit 3 beginnen.
    3) Alles wieder Zippen/packen.
    4) Per FTP Ordner /administrator/components/com_admin/sql/updates/mysql/ deiner 2.5-Joomla-Installation sichern, danach ALLE Dateien darin löschen.
    5) Dein selbst gepacktes ZIP per Erweiterungen > Installieren hochladen und installieren.
    6) In deinem unter 4) gesicherten Ordner alles, was mit 1 beginnt löschen.
    7) Den verbliebenen Rest per FTP in den Ordner /administrator/components/com_admin/sql/updates/mysql/ hochladen.


    Trotzdem ist da was schepps in deinem Joomla. Ob's hinterher wieder gut ist... keine Ahnung...

    Ich wundere mich.
    Ausgangsversion ist 2.5.28 (auch sicher geprüft unter Erweiterungen > Datenbank??).
    Update ist auf 3.x.
    Obiger MySQL-Insert stammt aus der Update-SQL für Joomla 2.5.4, sollte nach meiner Denke also gar nicht bei diesem Update versucht werden (oder täusche ich mich?).


    Die ID 28 ist auch hart kodiert in der 2.5.4-2012-03-18.sql gesetzt. Ein autoincrement gar nicht "bemüht".


    Hakts bei mir allerdings jetzt vom Wissen her aus. Vielleicht irgendwo in DB falsche Joomla-Version oder so was hinterlegt, so, dass das Update (du verwendest doch ein Update-Package?) beim falschen Update-SQL-Paket startet????


    Für mich: Welches Updatepaket ist das denn exakt? Wo kann ich es downloaden?


    Nur nebenbei:

    Zitat

    Ich habe den Befehl und PHPMyAdmin über den Reiter SQL ausgeführt (sowohl in der obersten Datenbankebene als auch direkt in der ausgewählten rvd6n_extensions.
    Habe ich da etwas fasch gemacht? - Ich kenne mich leider nicht besonders gut in SQL aus.
    Über weitere Infos/Hilfe würde ich mich daher sehr freuen!


    PHPMyAdmin > Wähle die Tabelle > Oben den Tab Operationen wählen > Dort kannst du AUTO_INCREMENT prüfen und/oder ebenfalls per Klicki ändern.

    Das mit der tmp-Warnung kannst du wie bei den meisten Providern auch bei all-inkl ignorieren. Noch dazu, wenn die Installation ja fehlerfrei durchgealufen ist


    Die xml-Datei muss komplett in Kleinschrift sein. Ist ein Bug des Moduls.


    Nicht mod_captifyContent.xml
    sondern mod_captifycontent.xml


    Edit: Kannst auch nach der Installation noch per FTP ändern.

    Zitat

    Die Nutzungsbedingungen für das Menü sind mir klar...


    Bereits das Posten des Quellcodes, noch dazu ohne Urheberhinweis, in diesem Forum, ist verboten. Mal nicht mein Problem...


    Zitat

    Ich finde deinen Kommentar jetzt nicht gerade konstruktiv...


    War so gemeint, dass wir bei Adam und Eva anfangen.


    Meine Kurzversion (ich würde es vrmtl. nicht anders machen):
    - Paste/Setze den ORIGINALCODE (HTML, CSS) in ein Joomla-Template ein, das die Klasse .menu noch nicht verwendet. Ob es ggf. CSS- oder sogar Bootstrap-JS- Konflikte gibt, siehst du per Firebug.


    Bilder nicht vergessen.


    Wo im Template, eigentlich erst mal egal. Geht ja nur um erste Funktionstest.


    - Bringe es PUR zum Laufen wie es auch auf der Originalseite läuft. Prüfe per Firebug, ob CSS "gezogen wird" etc. Halte dann den Quelltext dieses Originals verfügbar geöffnet für späteres Vergleichen.


    - Tausche dann erst im nächsten Schritt im ersten Block das Untermenü-UL durch deinen Code
    <jdoc:include type="modules" name="top" style="xhtml" />
    aus und setze im Backend an diese Modul-Position ein Menu bestehend aus 1 Ebene mit paar WENIGEN Menüeinträgen (2, 3).


    ERST MAL NUR EINEN UL-BLOCK.


    - Vergleiche dann den generierten HTML-Quellcode mit dem Originalquellcode.


    - style="xhtml" verursacht unerwünschte DIV-Container. Also mach daraus style="none". Jetzt sollten die DIVs weg sein. Wenn nicht, schreib dir dein eigenes modChrome oder wie es heißt.


    - Jetzt solltest du schon ca. den selben HTML-Aufbau haben wie beim Original. Checke Funktionalität. Suche CSS-Konflikte mit bestehendem Joomla-CSS...


    - Was noch stört oder fehlt in diesem Unter-UL-Block erledigst du in einem Moduloverride in deinem Templateordner (mod_menu). Ich empfehle da den Override gleich als alternatives Layout anzulegen, da du an anderer Stelle sicher auch "normale Menüs" ausgeben willst.


    - Wenn dann alles gut, verfährst mit den andern beiden Unter-Menüblöcken genauso. Wenn Funktionalität OK, weitere Modulpositionen statt "top" (top2, top3), weitere Menüs...


    - Und, wenn die Basics laufen, aber noch schräg irgendwie, Subdomain aufsetzen, online bringen und hab-nicht-gezählt-wie-viele-cracks-hier-supporten-jedenfalls-eine-menge Supporter werden dir begeistert weiterhelfen ;-))))

    Zitat

    Hier ist der CSS Code:


    Du darfst diesen Code hier nicht veröffentlichen! Auf der Seite findest du klar unklare Nutzungsangaben dazu.


    Unabhängig davon habe ich mich gestern mal damit beschäftigt und finde "viel zu kompliziert für Forumsantwort", auch oder gerade, weil du die Grundlagen/Basics für so eine Implementierung nicht mitbringst (siehe Post 1). Soll andere natürlich nicht abhalten...

    1) Das war der Anlass für dieses Thema:


    Gibt es eine Möglichkeit in diesem Forum, die nicht-chronologische Sortierung ("Hilfreiche Antworten") loszuwerden????
    Für TEs mag das praktisch sein...


    Daanke!



    2) Und das egab sich während des Erstellens dieses Themas.
    -------------------
    Ich erhalte soeben ungefragt unter meinem Titel zu diesem Thema:
    Folgende ähnliche Themen wurden gefunden:
    Linksammlung: Joomla! - Montag, 10:34
    Slash "/" Zeichen in CodeMirror - Dienstag, 07:36
    Demo User anlegen - Mittwoch, 14:38
    Suche Erweiterung für Zufallsbild in einem Artikel - Mittwoch, 09:26
    E-Mail Benachrichtung? - Dienstag, 09:45


    Nichts davon hat Relevanz. Kann man das deaktivieren??


    -------------------
    Wenn ich schon dabei bin:


    Wie wird man die nervtötenden Zappel-Smileys unter dm Editor los?
    Vielleicht kann man sie ja reduzieren und wenigstens die animierten rausschmeißen?
    Oder die Tabulator-Reihenfolge ändern?

    Zitat

    Hat leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht


    Aber wenigstens einen Teilerfolg? Den du sowohl im HTML-Quelltext sehen solltest, als auch an sich ändernden JavaScript-Fehlern in der Browser-Fehlerkonsole...


    Ohne Link geht's hier nicht weiter, glaube ich.

    Als letzte Lösung dann Plugin JQuery Easy.


    Ich poste mal die meist guten Plugin-Einstellungen hier, damit ich zukünftig drauf verweisen kann:


    Enable jQuery: JQuery
    JQuery > Version: Joomla Framework
    Migrate > Version: Joomla Framework


    Unter Advanced Site Options
    Replace When Unique: JA
    Add When Missing: JA
    Strip No Conflict Code: JA
    Add No Conflict Code: Thru Script
    Fix Document Ready: JA (bzw. dann noch mal mit NEIN probieren, falls immer noch nicht klappt)


    Um einen Bug zu beheben (Plugin vergisst dieses Script gelegentlich umzusortieren):
    Strip Remaining Scripts: media/system/js/tabs-state.js
    Add Scripts: media/system/js/tabs-state.js