Beiträge von tekknotrip


    Hi,


    du hast mich vielleicht falsch verstanden. Mit dem Code kann ich oberhalb oder unterhalb des Textes eine Position einbinden, damit der Textumfluss aber erreicht wird, muss Float eingesetzt werden. Somit steht der Quellcode der Werbung wieder oberhalb des Textes, was ich ja vermeiden möchte.


    Mein Ansatz ist es die Position im Text an einer bestimmten Stelle zu laden. Das Problem aber ist, dass dann in der Blogansicht immer wieder diese Position auch bei den anderen Artikeln geladen wird.

    Danke für die Hilfestellungen,


    @OJ
    so habe ich es bisher gelöst.


    Das hat aber zur Folge, dass die Werbung (bspw. Skyscraper) per Float left oder right eingebunden werden muss, was wiederum zum oben benannten Problem führt.


    Schicker wäre es, wenn ich im Artikel {loadposition} angebe und dieser in der Blogansicht nur einmal - im führenden Artikel - angezeigt wird.


    ich dachte schon an eine ähnliche Funktion wie "weiterlesen". Die wird ja auch erkannt und durch was anderes ersetzt. Wenn ich also nun <hr id="system-readmore" /> ergänze durch <hr id="system-ad" /> (o.ä.) und statt weiterlesen dann die Anzeige darstellen lasse und dann unten der restliche Text erscheint, dann wäre ich schon einmal ein ganzes Stück weiter. Hoffe ihr könnt meinen Ansatz nachvollziehen.


    Oder kann man das auch durch ein Plugin lösen?

    Hi Re:Later,


    vielen Dank für die Antwort.


    nein, ich möchte die Werbung vor dem Bot gar nicht ausblenden, sondern ich möchte die Werbung mitten im Text und nicht "Above the fold".


    Das Problem dabei ist, dass wenn ich {loadposition} im Text eincodiere, dieser in der Blogansicht bei jedem Artikel erscheint, wo {loadposition} eincodiert ist. Ich müsste also jedes mal hergehen und bei älteren Artikeln {loadposition} wieder raus löschen. Mein Ansatz ist nun der Step mit leading_article im Template.

    Hallo liege Forengemeinde,


    seit dem letzten Update scheint Google etwas gegen Werbung zu haben, besonders wenn diese oberhalb vom Text beginnt.
    Ich habe die Werbung immer mit Float eingebunden, aber hierarchisch im Quelltext kommt diese eben zuerst, dann der Text.


    Nun zu meiner Frage und Bitte: der Haupttraffic kommt über die Blogansicht, wo mehrere Artikel untereinander sind.


    In der blog_item.php gibt es den leading_Article. Nun möchte ich an einer bestimmten Position das Werbemodul einblenden, welche ich über den Text steuere
    {loadposition}. Das blöde: dann habe ich in der Blogansicht überall die Werbung an der entsprechenden Position. Was kann ich tun?


    Oder habt ihr vielleicht auch einen ganz anderen Ansatz?


    Ich danke euch und wünsche einen schönen Ostermontag

    Das Zitat war leider nicht vollständig ;)


    https://de.onpage.org/wiki/Duplicate_Content


    Nein, ich betrüge Goole nicht und nein, ich möchte nicht alle Inhalte auf NoIndex setzten.


    Ich habe nur weit über 7000 Artikel, welche in der Blogübersicht und als Einzelartilkel abrufbar sind. Die Blogübersicht soll ranken, der einzelne Artikel nicht. In Summe ergibt das aber trotzdem 7.000 mal DC auch der gesamten Seite, was für den Dummen Algo wie ein Betrug aussehen muss.


    Ich habe die Vermutung, dass mit dem Update vom Februar und März DC nun anders bewertet wird.
    Erste Tests haben das bestätigt, jetzt möchte ich einfach mal alle Artikel (nur die Artikel - nicht die Blogübersicht) auf NoIndex setzen um den Test zu verifizieren.

    Hallo,


    ich habe einen Blog, der in der Blogübersicht ganz gut bei Google gelistet ist. Nun verweisen die Artikel in der Blogübersicht jeweils auf sich selbst, was zu einem gewissen Anteil Duplicate Content entspricht. Nun kann ich in jedem Arteikel sagen, dass dieser NoIndex sein soll, während die Blogübersicht auf Index steht. So weit so gut. Nur habe ich ca. 7.000 Artikel.


    Welche Einstellung muss ich machen, dass alle Artikel noIndex werden, ich aber weiterhin die Möglichkeit habe die Blogübersichten auf Index zu belassen?


    Vielen Dank,
    Mitcha

    Hallo,


    nun doch noch einmal. Ich habe doch so meine Probleme mit BreezingForms


    Auf 5 Seiten sollen Eingaben gemacht werden - auf der letzten Seite sollen Berechnungen anhand der Eingaben gemacht werden und zum Ergebnis führen:


    Seite 1 --> Seite 2 --> Seite 3 --> Seite 4 --> Seite 5 --> Berechnung --> Ergebnis --> Absenden


    Kann mir hier bitte einer auf die Sprünge helfen, wie ich das mit der Berechnung angehe?
    Gibt es da Tutorials o.ä?


    Ich danke vielmals

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einem Formular, welche sich durch verschiedene Fragestellungen auf mehrere Seiten verteilt.


    Ich habe auch schon verschiedene Formularplugins ausprobiert, doch bislang war keines in der Lage folgende Problemstellung zu lösen:


    Frage 1, Frage 2, Frage 3 --> Ergebnisseite mit den eingetragenen Antworten --> Absenden


    hat jemand Erfahrungen hiermit und kann mir einen wertvollen Tipp geben, wie ich das realisieren kann?


    Ich danke vielmals und wünsche einen wunderbaren Tag,
    Mitcha

    Hallo Joomla Freunde,


    gerne möchte ich in der Blogansicht nach dem ersten Artikel ein Modul rein laden.


    Wo es hin soll, habe ich schon herausgefunden: /templates/XYZ/html/com_content/category/default.php


    PHP
    <?php endif; ?>
        <?php echo $this->item->event->afterDisplayContent; ?>         
    </div>


    --> Modul


    Nun scheitere ich aber an der Einbindung des Moduls, bspw. Namens Bottom. Habt Ihr mir netterweise Tipps oder vielleicht Hinweise auf andere Plugins oder Module or whatever, wie ich das am einfachsten realisieren kann?


    Ich danke schon vielmals im Voraus,
    Mitcha

    Hallo Re:Later


    danke für die Antwort.


    Frage:

    • Description in jedem Artikel wird gesetzt: ist es möglich im Blog (und Folgeseiten des Blogs) jeweils die Description des ersten angezeigten Artikels zu übernehmen, welcher auf der jeweiligen Blogseite angezeigt wird?

    In welcher Datei müsste ich denn suchen. Overrides für mich weniger ein Problem, dafür mag ich Plugins nicht so recht

    Hi Tom, das funktioniert leider nicht


    Der Blog (Kategorie) sammelt ja mehrere Artikel auf einer Seite (bei mir 4 pro Seite). Ich setzte jeden Description Tag in jedem Artikel. Lasse ich die Description in der Kategorie oder im Menüpunkt leer, so erscheint auf der Blogseite keine Description.


    Die Frage ist nun, wie bekomme ich die Description des Artikels auf die Blogübersichtsseite?

    Hallo zusammen,


    ich habe folgenden Lösungsbedarf :)

    Setzte ich den Description Tag im Blog, so haben alle Seiten des Blogs die gleiche Description.
    Wie schaffe ich es, dass nur die erste Seite die Description beinhaltet und auf den nachfolgenden Seiten wird der Wert einfach nicht mehr gesetzt?


    Noch besser wäre, wenn die Description aus dem ersten Artikel des Blog verwendet wird, dann auch gerne auf den Folgeseiten...



    Ich danke vielmals und wünsche vorab schon einmal eine schöne Weihnachtszeit.
    Mitcha