Beiträge von Antonella

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade die Umleitungs-Komponente abgeschossen, bzw. es wird nur noch eine weiße Seite angezeigt. Offenbar weil ich die Listenlänge auf "ALLE" umgestellt habe. pardon

    War dumm, gebe ich ja zu. Aber kann mir jemand sagen, wo ich die Listenlänge in der MySQL umstellen kann? Oder gibt es eine andere Lösung dafür?

    Danke für euere Antwort

    Antonella

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern zwei Joomla-websites life gestellt. Die eine zeichnet munter Zugriffe auf, die andere nicht. Das entsprechende Admin-Modul Popular articles ist auf beiden Seiten aktiviert. Ich sehe keine unterschiedliche Konfiguration, die das verursachen könnte. Habt ihr eine Idee?

    Danke

    Antonella

    Wie auch immer. Ich habe den SQL-Befehl ausgeführt und die Tags sind nun unter Komponenten vorhanden, so wie es sein soll.


    Für alle, die mal auf das gleiche Problem stoßen, das ging so:



    In phpMyAdmin ausführen, #__ ist dein Tabellenpräfix.


    Code:

    SQL
    INSERT INTO `#__menu` (`id`, `menutype`, `title`, `alias`, `note`, `path`, `link`, `type`, `published`, `parent_id`, `level`, `component_id`, `checked_out`, `checked_out_time`, `browserNav`, `access`, `img`, `template_style_id`, `params`, `lft`, `rgt`, `home`, `language`, `client_id`) VALUES
    (20, 'main', 'com_tags', 'Tags', '', 'Tags', 'index.php?option=com_tags', 'component', 0, 1, 1, 29, 0, '0000-00-00 00:00:00', 0, 1, 'class:tags', 0, '', 37, 38, 0, '', 1);

    Danke euch allen!

    Liebe Grüße

    Antonella:)

    Hi Christine, danke!
    Ich habe ein neues Admin-Menü mit dem Menu-Item Schlagwörter / Tags angelegt. Eleganter wäre natürlich, wenn ich das unter den Komponenten einfügen könnte. Gab oder gibt es nicht die Möglichkeit, auf das Core-Admin-Menü zuzugreifen, ich meine außer per PHPMyAdmin?

    Mein neues Menü meckert außerdem rum:

    Das aktive Administratormenü Mehr enthält nicht den - Menüs, Module, Komponenten-Container. Menü-Wiederherstellungsmodus aktivieren.


    Und offen gestanden traue ich mich nicht, den Menü-Wiederherstellungsmodus anzuklicken. Was passiert dann?


    Liebe Grüße

    Antonella

    Hey, danke für euere Antworten.

    Der Admin-Link funktioniert und ich kann Tags eingeben, die im Content dann auch zur Verfügung stehen. Ajax ist aktiviert.


    Die Datenbank hat keinen Aktualisierungsbedarf. Die Seite ist seit Jahren online und wurde auch Versions-Migriert von 2.x, eventuell vorher sogar schon von 1.5.x, Updates werden immer direkt gemacht, PHP-Version ist 7.1.25. Ich hatte die Tags bisher auf dieser Seite nicht vermisst, deswegen kann ich nicht sagen, ob sie schon mal aufgetaucht sind.


    Nur taucht die Komponente nicht im Admin-Menü auf, strange.

    Hallo zusammen,

    in einer von mir verwalteten Joomla-Website, die in der aktuellen Version 3.9.4 läuft, fehlt unter Komponenten die Schlagwörter / Tags-Komponente. In der Erweiterungsverwaltung (Erweiterungen > Verwalten > Verwalten) ist sie vorhanden.

    In den Beiträgen gibt es das Feld für Tags, man kann es aber nicht editieren bzw. der Inhalt verschwindet wieder.

    In der Menüverwaltung sind die Tag-Menütypen vorhanden und sehen unproblematisch aus.

    Nur, wenn ich keine Tags anlegen kann, macht das ja keinen Sinn ?(


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und viele Grüße

    Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für das Feedback.

    Ich schau mir das mal an. Aber ich glaube, das ist noch nicht so ganz die Lösung. Ich beschreibe mal etwas genauer, was ich habe und was ich will:

    1. Ebene: Startseite: Zeigt eine Übersicht aller Themen, ohne Zugriffsbeschränkung
    2. Ebene Themenseite: Zeigt Kategorieen innerhalb dieser Themen, auch hier ist die Sichtbarkeit für alle gegeben - die Zugriffsrechte zu den Inhalten der Kategorien sind abhängig vom User.

    Wenn ich nun auf eine dieser Kategorien klicke und keinen Zugriff habe, werde ich wieder auf die 1. Ebene, also die Übersicht aller Themen geleitet.

    Ich möchte aber, dass der User auf der 2. Ebene bleibt.


    Antonella

    Danke für das Feedback. Die Seite ist so strukturiert, dass Besucher eine Übersicht über alle Themen erhalten, aber nur diejenigen, für die sie einen Account haben, öffnen können, sollen, dürfen. Das ist so gewünscht, damit sie sehen, was es noch so alles gibt und sich evtl. für weitere Themen freischalten lassen.

    Deswegen ist es keine Option, an der Sichtbarkeit der Themen etwas zu ändern.

    Ich fürchte, dass das Problem mit Bordmitteln wohl nicht zu lösen ist.


    Antonella

    Hi Axel,

    die Message soll bleiben. Die Weiterleitung auf die Startseite nach Login soll auch bleiben, nur die Weiterleitung nach Zugriffs-Check ist ein Problem, denn die Zugriffsbeschränkungen finden auf der 2. Ebene der Struktur statt und die Weiterleitung führt auf die 1. Ebene. Das ist nicht wirklich nutzerfreundlich.


    Antonella

    Hallo zusammen,

    ich bearbeite eine Seite mit diversen unterschiedlichen Zugriffsebenen. Wenn ein User keine Rechte für einen Inhalt hat, wird er automatisch auf die Startseite geleitet - oben erscheint dann die System Message, das soll auch so bleiben.

    Für diese spezielle Seite wäre es gut, wenn gar keine Weiterleitung stattfinden würde, der User also auf der selben Ebene / Seite bleiben würde und nur die System Message angezeigt würde. Kann man das irgendwo einstellen?

    Danke

    Antonella

    Hi zusammen,

    ja, den Weiterlesen-Button kann man im Menü in den Blog-Optionen ausschalten, ebenso wie die Anzeige des Einleitungstexts.

    Ich habe das also so gelöst, dass ich in den Beiträgen das Bild im Einleitungstext mit dem Beitrag, in dem es liegt, verlinkt habe. Unterhalb des "Weiterlesen"-Links liegt dann der Beitrag, der erscheint, wenn man auf der Kategorieseite das Bild anklickt.

    Hilft das?