Beiträge von Beowolf

    Also, der Code ist in der custom.css vom aktuellem Template.


    Die Joomla-Installation hat auch noch den Page-Builder Pro installiert. Erst wenn ich die sppagebuilder.css mal umbenenne, fuktioniert es.


    Muß oder soll der Code in die sppagebuilder.css ?


    Wenn ja wie und wo? In der Datei gibt es keinen Zeilenumbruch.

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne, das der Text das komplettes Beitragsbild umfließt.


    Hier der Beispielbeitrag


    Garten-Ei vs. Supermarkt-Ei


    Ich habe schon in der custom.css folgenden Eintrag gemacht


    Code
    .article-details .article-full-image {
        position: relative;
        /*display: none;*/
        margin-bottom: 20px;
        max-width: 45%;
        float: left;

    Das hatte ich im Netz gefunden. Leider ohne Erfolg.


    Was bzw. wo kann ich noch etwas probieren?


    Grüße und Danke

    Manfred

    Hast du Probleme mit ausländischen E-Mails? Spam oder unzureichender Schutz

    für das Kontaktformular?

    Jepp, genau das ist es.


    Ich bin es so leid, ständig mail von .ru oder .dk oder .com zu bekommen. Ich habe schon einige "Spam-Schutz" Plugins probiert. Wirklich funktionieren tun sie nicht.


    Deshalb die Überlegung einfach die TLD sperren. Geoblocking ist ja nicht mehr erlaubt. Das bezieht sich aber nicht auf E-Mail-Anfragen.


    Ich habe einen CopyShop. Die Wahrscheinlichkeit, das jemand aus dem Ausland drei DIN A4 Kopien bestellt tendiert gegen Null.

    Mehr nicht..... das ist gut! (natürlich ironisch gemeint)


    Gibt es weitere SuperUser, die etwas verändert haben könnten?


    Nein


    Hat jemand Zugriff auf die Datenbank?


    Nein


    Liegen da eventuell Skripte im Joomla-Root, die du mal benutzt hast, um z.B. den Zugang zum Backend wieder herzustellen (z.B. weil ein Passwort vergessen wurde) und welche nun immer noch dort liegen und nicht gelöscht wurden.


    Nein


    Ist wirklich alles aktuell? Manchmal werden tatsächlich nicht die neuesten Versionen angezeigt, wenn die Erweiterungen oder Joomla zu alt sind, oder es mal einen Bug gab.


    Ja


    Ist das Backend mit zusätzlichem Passwortschutz abgesichert?


    Wie meinst Du das?

    Alles gut. Ich habe immer die letzten 100 Sicherungen.


    Was mich etwas wundert, es sind nur die Daten des Superusers geändert worden. Mehr nicht. Ich habe einen Ordner- und Dateinenvergleich gemacht.

    Nichts - keine besonderen Vorkommnisse.


    Alle vier Seiten sind auf dem aktuellen Stand.


    Der Zugriff muß nach dem 20.07.2021 passiert sein.


    Alles sehr komisch.


    Grüße

    Manfred

    Hallo zusammen,


    jetzt war ich mal 6 Wochen nicht im Backend und jetzt dieses. Ich kann mich nicht anmelden.


    Nachgeschaut in der Datenbank. Dort steht als Superuser jetzt "anonymous fox".


    Natürlich habe ich jetzt alles geändert.


    Wo, bzw. welche Log-Dateien kann ich jetzt prüfen wann und wie die Änderung stattgefunden hat?


    Grüße

    Manfred

    Die Einstellung ist gesetzt.


    Das ich die Beiträgsbilder nicht bearbeiten kann liegt am Template. Ich kann, mangels CSS Kenntnisse, das aber nicht beheben.


    Support vom Autor - Fehlanzeige. Da herscht das grosse Schweigen.


    Link zur Seite:


    ruf-greven.de


    Es geht nur um die Beiträge unter "Blog".


    Grüße

    Manfred


    PS

    Wenn ich auf Bearbeiten (beim Artikel im Frontend) erscheint dort in der Zeile vom Einleitungsbild nur "leeren", mehr nicht.


    Es ist das selbe Problem wie in diesem Beitrag,



    leider hat er es versäumt zu schreiben wie er es gemacht hat.

    Hallo zusammen,


    ich habe schon einiges versucht, aber komme einfach nicht zu dem Ergebnis welches ich mir wünsche.


    Zum Problem.


    Es handelt sich um eine Vereinsseite. Ich möchte einem Mitglied die Möglichkeit geben, Beiträge in einer bestimmten Kategorie zu erstellen. Da es vom Frontend nicht wirklich funktioniert (kann z.B. keine Einleitungsbilder hochladen) möchte ich es über das Backend ermöglichen.


    Voraussetzung ist aber, das das Mitglied NUR seine Beiträge sieht und auch nur diese Bearbeiten kann.


    Was ich schon habe, ist ein neues Backendmenü für das Mitglied. In diesem Menü sind nur zwei Einträge. Neuer Beitrag und Beiträge anzeigen.


    Der Eintrag "neuer Beitrag " funktioniert. Dort kann das Mitglied eben einen Beitrag erstellen.


    Aber wie ich es mit der "Beitragsliste" mache, das nur seine erstellten Beiträge erscheinen, das bekomme ich nicht hin.


    Gibt es da ein ToDo ober ein Video was das behandelt. Habe schon ein wenig gesucht, Weiter bin ich dadurch aber nicht gekommen.


    Grüße und danke für die Hilfe


    Manfred