Text soll komplettes Beitragsbild umfließen

  • Joomla Version
    4.3.3
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    IP-Projects
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.orpingtons.de/blog/gesundheit/gartenei-vs-supermarktei

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne, das der Text das komplettes Beitragsbild umfließt.


    Hier der Beispielbeitrag


    Garten-Ei vs. Supermarkt-Ei


    Ich habe schon in der custom.css folgenden Eintrag gemacht


    Code
    .article-details .article-full-image {
        position: relative;
        /*display: none;*/
        margin-bottom: 20px;
        max-width: 45%;
        float: left;

    Das hatte ich im Netz gefunden. Leider ohne Erfolg.


    Was bzw. wo kann ich noch etwas probieren?


    Grüße und Danke

    Manfred

  • Üblich ist hierbei die Erstellung von CSS-Klassen für Bilder in Beiträgen.


    Die CSS-Klassen scheibst du als css Code in deine custom.css oder user.css (je nach Template).

    Danach kannst du die Klassen in jedem Beitrag angeben, der diese Darstellung (Klasse) nutzen soll.


    Beispiele CSS-Klassen Bild:


    Diesen Code kannst du nun im Beitrag bei "Bilder und Links" für dein Einleitungs -oder Beitragsbild einfügen:


  • Also, der Code ist in der custom.css vom aktuellem Template.


    Die Joomla-Installation hat auch noch den Page-Builder Pro installiert. Erst wenn ich die sppagebuilder.css mal umbenenne, fuktioniert es.


    Muß oder soll der Code in die sppagebuilder.css ?


    Wenn ja wie und wo? In der Datei gibt es keinen Zeilenumbruch.

  • Ich verwende derlei Page-Builder und Template nicht aber

    du verwendest wohl das Helix Ulimate dann

    lies mal die Doku des Templates bzw. dessen zusätzliches Framework:



    wo das zusätzliche CSS einzutragen ist.


    Und stelle deine Frage am besten auch dort und gib uns hier dann möglichst auch einen Link zu deinem Thread dort:


    www.joomshaper.com/forum


    www.templatemonster.com/joomla-templates/dryad-gardening-company-joomla-4-template-209564.html

    Gruß Sieger66. Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla-FAQ´s & How To´s :!:


    Die Suchfunktion im Forum ist dort: SUCHE und die Suche nach Tags dort: TAGS

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sieger66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.