Beiträge von flatcoated

    Eine gute Anleitung zum Anpassen von Cassiopeia findest Du hier: https://joomla4kids.com/images/joomla.pdf

    Hab ich schon gefunden, Jetzt such ich noch den Code fürs CSS wie man die Schriftfarbe vom Hauptmenu auf schwarz umstellt ;)

    Das Umstellen von J 3 auf J4 ist sehr sehr mühsam, meine Hauptseite kann ich gar nicht umstellen, weil der Shop und andere Componenten gar nicht auf J4 laufen. Mein Hoster hat maximal PHP 8.1.25 im Angebot :( es ist zum ....

    Ich hab mit der htaccess auch so mein Problem, Der Hoster sagt er ist nicht schuld, und ich finde keine Lösung :((
    Hoster wechseln ist keine Option (da müßte ich zuviele Seiten rüberschieben, was dann vermutlich zig neue Probleme macht).


    Ich habe eine SubDomain da ich verschiedene Unterseiten brauche. Da funktioniert nix, Komischerweise geht alles mit Cassiopaia, aber ich habe alle Frameworks durch, weder Astroid, Helix noch T4 funktionieren. Benenne ich die htaccess.txt in .htaccess um und stelle ich auf rewrite ON, geht nix mehr.


    Also hab ich derzeit auf den SubDomainen Cassiopaia, aber ich weiß nicht wie ich das Blau (oder rostrot) oben wegbekomme, ein fach nur weiß wäre toll wenn da jemand mir sagen könnte wie das geht.

    Ich befürchte es hat mit dem Template von Themler zu tun :((

    Nehme ich Cassiopaia geht alles korrekt.

    Ich könnt kotzen, wer kann mir ein Template für Joomla 4 so basteln, das es gleich aussieht wie das Template das ich seit Jahren unter Joomla 3.x.x verwende? Ich zahl auch was, soll nicht das Problem sein. Aber da J3 nimmer supportet wird, Mein Provider maximal PHP 8.1.12 (zu mehr ist der nicht bereit) häng ich bei J3.x.x fest.

    Dazu habe ich auch eine Frage, Joomla 4


    Ich habe eine Joomla 4 Installation auf einer subdomaine sub.domane.xx


    Benenne ich htaccess.txt in .htaccess um geht gar nix mehr


    Lasse ich htaccess.txt

    Schalte ich aber Suchmaschinenfreundlich und ReWrite ein knallt es mit 404 error


    Schalte ich ReWrtie aus gehts, aber Links funktionerien (zb Menüpunkte) nicht mehr.


    Wer kann mir die hataccess (auch gerne gegen Bezahlung) anpassen das die Joomla 4 Installatin mit der subdomaine funktioniert?


    Struktur am Server

    httpdocs/ = ist die Hauptdomaine, eigene Joomla 3 Installatin, eigene Datenbak usw. (da funktioniert alles)
    subdomain/httpdocs = die Subdomain (so im DNS eingetrage), eigene Joomla 4 Installation , eigene Datenbank usw. (da knallt es)

    Kombinier mal Community Builder und GroupJive ;)


    Das ist in sehr weiten Grenzen anpassbar, ich hab damit zb lebaron-rally.eu umgesetzt, die Gruppen sind da halt Länder, die User die Teilnehmer. Aktuell mach ich etwa damit eine VorteilsCard für eine Ortschaft. Das ist ähnlich, User können nur User werden und/oder eine Karte kaufen, haben dann von anderen Usern wieder Vorteile usw. die Gruppen sind dort als Branchen eingesetzt.


    Wenn du danach noch CBsubs dazutust hast du noch die Möglichkeit das man was bezahlen kann oder muss usw.


    Eigentlich gibts fast alle schon, es kommt oft nur auf die sinnvolle Kombination der vorhandenen und ausgereiften Komponenten an.