Muecke82
Hast Du Bedenken das man Hilfe Anfragen hier im Forum schreibt und seine Homepage dazu angibt. Also das andere daraus Rückschlüsse ziehen wer Du bist im echten Leben?
Oder weil es einem "peinlich" ist etwas nicht zu wissen?
Oder weil Konkurrenz sich ein "Bild" von Deinem Kenntnis Stand machen könnte?
Beiträge von Roesi
-
-
Hallo Christiane,
gerade im Internet nach "Deinem" Beispiel barrierefreie Formulare geschaut.
Gibt es seeeehr viele Einträge dazu. Hast Du (nur wenn sie aus dem Stehgreif sind) 1-2 Seiten wo ich mich sinnvoll weiter hangeln kann? -
Danke für die Information.
-
-
Noch ein Beispiel:
(Ausführung mit CMS Typo3): Auf der Webseite des Niedersächsischen Kultusministeriums „Arbeitsschutz an Schulen“ sind die Copyright-Angaben zu allen aktuell sichtbaren Bildern aufrufbar und für jedes Bild einzeln dargestellt (Button/Menüpunkt im Footer „Bildrechte“ ).
In Joomla könnten ggf. Custom-Fields genutzt werden, worin Hinweise auf Urheber, Lizenzart, Quelle etc. eingetragen sind, die bei Aufruf des entsprechenden Beitrags eingeblendet werden?
Bei der Seite sind das auch nur ein paar wenige. Keine 2 Hände voll.
Da kann man das machen. Wenn es allerdings mehr werden ist das nicht mehr praktikabel.
Da ist die Felder Funktion schon besser.
Leider auch nicht optimal..... das weis man in der Regel beim ersten mal beim Bildverwenden. Wenn man das gleiche Bild nochmal verwenden möchte Wochen/Monate später weis man das schon nicht mehr da diese Werte nicht mit zu einem Bild abgespeichert werden können das es beim Suchen gleich wieder erkenntlich ist im Joomla Backend.
-
-
Hallo zusammen,
Thema gefunden hier über diesen Beitrag im J4 Bereich.
Lösche ich jetzt alle diese hier oder nur das obersten pkg_search Paket ?
Muss ich den Finder extra installieren?
Bei mir gibt es den Suchindex als Überschrift 2x aber nur der erste (rot) lässt sich ausklappen.
-
Du kannst das Rezept mit zum Beispiel einem Schreibprogramm deiner Wahl erstellen und ein PDF daraus generierern.
Dieses legst Du unter images/.... sinnvoll ab.Dann kannst Du in einem Beitrag die Kette (Link) nehmen und dort dann das PDF auswählen.
Du kannst ja noch ein PDF Bildchen in klein vor den Link setzen. Sieht optisch hübscher aus.
Oder die Felder Funktion nutzen.
-
-
Für die Beitrags Felder, lassen sich dort Felder mit vordefiniertem Inhalt (Bild, Link,...) erstellen und dann in Beiträgen wahlweise hinzufügen oder weglassen?
-
Liese sich der Fehler umgehen in dem ich ein Joomla 5 neu aufsetze und dann die Datenbankeinträge von Inhalt und Menüs kopiere?
-
Bei 1&1 und Strato laufen Seiten bei Webhosting zum Verhältnis zu anderen wirklich langsam.
Am schlimmsten ist es bei einem Update. Da sieht man bei anderen den Fortschrittbalken einmal Zack und durch, bei 1&1 und Strato kann man sich dabei ein Brötchen schmieren.
-
-
-
-
-
Bei mir funktioniert es (Firefox).
Sieht auch gut aus. -
Warum macht ihr das extra noch über Eventim?
Suchen Kunden als erstes über die?
-
-