Beiträge von DerJosua


    Tipp: Willst Du den kompletten Funktionumfang von Joomla nutzen, dann Hoste bei einem richtigen Hoster und keine Paketinstallation sondern eine von hier.
    www.jgerman.de/downloads/joomla-34-auf-deutsch.html
    oder
    http://www.joomla.org/3/de/


    Danke für den Tipp ;) doch eine komplette Neuinstallation sollte/kann nur der letzte Schritt für mich sein.


    Wie schon erwähnt, falls Du es gelesen hast, funktioniert das Captcha u.a. von der K2-Komponente bei mir. Ich musste es eben "nur" im System ausschalten.


    Und das "Lima-City-Paket" ist eine erweiterte, kostenpflichtige, Premium-Versiion, also nix "Freehost" :thumbup:

    Seit ich auf meiner HP die aktuelle Version 3.4.1 von Joomla installiert habe, Paketinstaller von Lima-City, durfte ich feststellen, das ich einige PlugIn z.B. Captcha/ReCaptcha nicht bzw. nicht korrekt bearbeiten konnte.
    Daher denke ich, das die komplette Funbktionsweise, so auch PDF-Funktion, im System etwas bis stark eingeschränkt ist. :(
    Nun konte/musste ich via K2-Komponente das LogIn-Modul nutzen & konnte dort auch das seperate Captcha einstellen, musste jedoch in der Confinguration von Joomla dieses ausschalten, da Fehlermeldung.
    Ferner bleibt daher die Frage offen, wie ich PDF (Phoca PDF installiert) in K2 bzw. dem System von Joomla nutzen kann, da in Joomla selbst dieses nicht funzt.


    Wie schon erwähnt - oben bei Ninja Turtle - aber auch für den 2ten Tipp: Nix funzt! :( Da hat wohl keraM eher recht :)

    Eine Version 3.x von Kunena habe ich jetzt nicht zur Hand, jedoch war es in den Vorgängerversionen nicht möglich, unregistrierten Usern Schreibrechte zu vergeben. Das war eine gewollte Entscheidung des Kunena-Teams.
    Ich kann mir vorstellen, dass sich an dieser Regelung nichts geändert haben wird.


    Wäre Cronoforms eine Alternative ? oder gibts da noch was anderes? oder sollte ich mich von der Idee ganz verabschieden?

    Stellt man das nicht hier ein?



    Nun, wie schon erwähnt, hatte ich das schon versucht - jedoch ohne Erfolg :(

    Hallo erstmal, ich hoffe das mir jemand helfen oder einen Tipp geben kann.:)


    auf meiner HP habe ich im Forum eine Kategorie angelegt, die für alle zugänglich sein soll.
    Also auch Gäste sollen in der "VJZE-Ablage" schreiben dürfen.
    Nun hab ich bisher (hoffentlich) alles versucht, was ich in den Einstellungen zur Kategorie möglich wäre, doch es hat nix gefunzt.
    Gibt es überhaupt solche Möglichkeit, und wenn ja, wie? oder brauch ich da dann doch lieber ein anderes Forum?


    Joomla Version 3.4.1 Kunena Forum 3.0.8


    Wie erwähnt würde ich mich über Hilfe, Tipps o.ä. herzlichst freuen.

    Hallo DerJosua


    Du kannst über den Menüpunkt steuern wer auf einen Inhalt oder Komponente Zugriff hat. Einfach im Backend in die Menüverwaltung schauen, den entsprechenden Link auf "Öffentlich" setzen, speichern und die Seite neu laden lassen. Das Gästebuch sollte dann aufgerufen werden können.


    Gruß Jan


    Es ist aber auf "Public" eingestellt, und trotzdem funzt es nicht, oder kannst Du mir etwas rein schreiben?

    Ich habe auf meiner aktuellen Version (3.4.1) auf http://www.GiP4U.org die dazugehörige Version 3.0.3. des Phoca Gästebuchs.
    Wen ich, als nicht angemeldet, dieses im Menü aufrufe bekomme ich jedoch die Meldung "Nur registrierte Mitglieder können schreiben".
    Doch leider finde ich keine Möglichkeit dies zu ändern, da im Backend sich nichts ein-/umstellen lässt.


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte - besser sich als Supporter auf der Seite registrieren würde. DANKE vorab für Eure Unterstützung :)