Schreibrechte für Gäste im Kunena Forum

  • Hallo erstmal, ich hoffe das mir jemand helfen oder einen Tipp geben kann.:)


    auf meiner HP habe ich im Forum eine Kategorie angelegt, die für alle zugänglich sein soll.
    Also auch Gäste sollen in der "VJZE-Ablage" schreiben dürfen.
    Nun hab ich bisher (hoffentlich) alles versucht, was ich in den Einstellungen zur Kategorie möglich wäre, doch es hat nix gefunzt.
    Gibt es überhaupt solche Möglichkeit, und wenn ja, wie? oder brauch ich da dann doch lieber ein anderes Forum?


    Joomla Version 3.4.1 Kunena Forum 3.0.8


    Wie erwähnt würde ich mich über Hilfe, Tipps o.ä. herzlichst freuen.

  • Eine Version 3.x von Kunena habe ich jetzt nicht zur Hand, jedoch war es in den Vorgängerversionen nicht möglich, unregistrierten Usern Schreibrechte zu vergeben. Das war eine gewollte Entscheidung des Kunena-Teams.
    Ich kann mir vorstellen, dass sich an dieser Regelung nichts geändert haben wird.

  • Eine Version 3.x von Kunena habe ich jetzt nicht zur Hand, jedoch war es in den Vorgängerversionen nicht möglich, unregistrierten Usern Schreibrechte zu vergeben. Das war eine gewollte Entscheidung des Kunena-Teams.
    Ich kann mir vorstellen, dass sich an dieser Regelung nichts geändert haben wird.


    Wäre Cronoforms eine Alternative ? oder gibts da noch was anderes? oder sollte ich mich von der Idee ganz verabschieden?

    Stellt man das nicht hier ein?



    Nun, wie schon erwähnt, hatte ich das schon versucht - jedoch ohne Erfolg :(

  • Hallo Josua,


    Du benötigst 2 Einstellungen. Die erste hat Dir NinjaTurtle schon gezeicgt. Also in den SIcherheitseinstellungen das Öffentliche Lesen und Schreiben auf JA stellen. (TIPP: Gäste moderieren eventuell auch auf JA stellen - dann kannst DU die geschriebenen Beiträge erst kontrollieren.)


    Einstellung zwei: In den Kategorieun unter den Reiter Kategorienzulassung must du unter "Benutzergruppen, die antworten dürfen" auch "Public" wählen.


    Wenn Gäste auch neune Themen erstellen sollen kannst Du das dann unter "Benutzergruppen, welche Themen eröffnen dürfen" einstellen.


  • Wie schon erwähnt - oben bei Ninja Turtle - aber auch für den 2ten Tipp: Nix funzt! :( Da hat wohl keraM eher recht :)