Beiträge von kitepascal

    Die DB Updates sind nicht durchgelaufen.


    Du brauchst nun

    4.2.0-2022-05-15.sql

    4.2.0-2022-06-15.sql

    4.2.0-2022-06-19.sql

    4.2.0-2022-06-22.sql

    aus \administrator\components\com_admin\sql\updates\mysql



    Hier als zusammenhängendes SQL zum Kopieren:



    Das einfach in einen Editor kopieren, #__ durch dein DB Präfix ersetzen und das Ganze im phpMyAdmin ausführen.

    Da müsstest du dir die Debug Ausgabe anschauen.


    Wo finde ich dann das Backup und wie kann ich es aktivieren?

    Wenn du erfolgreich verbunden bist, kannst du dir das Backup als .sql.gz Datei herunterladen.

    Das liegt gleich auf erster Ebene.


    Importierten kannst du das Backup im phpMyAdmin - in der Strato Datenbank Verwaltung gibt es einen Link zum phpMyAdmin.

    Es wird dir beim Strato Datenbank Backup Download ein temporärer sFTP Zugang erstellt.


    Server-Login

    host: a

    SFTP Benutzername: c

    SFT Passwort: c


    Wichtig ist: Port 22 für sFTP.


    und keine Leerzeichen am Anfang oder Ende mitzukopieren.


    Wenn es zur Zeitüberschreitung kommt, kann es sein, dass du es mehr als 3x mit falschen Login-Daten versucht hast.


    Dann heißt es abwarten oder IP wechseln. Das kann man in der Fritz Box z.B. so machen:


    fritz.box im Browser aufrufen, einloggen

    • > Internet > Online-Monitor
    • [Neu verbinden] drücken

    Elwood Es ist denke ich okay und nicht verwerflich, wenn im Laufe eines Threads vom TE selbst die kommerzielle Richtung eingeschlagen wird, weil der Lösungsaufwand unterschätzt wurde.


    Ich zitiere

    Zitat

    Dienstleister und Kommerzielle Anbieter:


    Ein kostenfreies Supportforum ist nicht für die Gewinnoptimierung eines Produktes zuständig.

    Nicht erlaubt ist daher:

    • Anfragen/Angebote und Anbieten von kommerziellen Dienstleistungen.
    • Ausufernde Signaturen. Signaturen dürfen in maximal drei Zeilen Links auf eigene Angebote enthalten, jedoch keine Werbesprüche.
    • Partnerlinks die Provisionen generieren.


    Es soll hier nur nicht zu einem Marktplatz ausufern - eine Jobbörse gibt's z.B. auf Facebook:


    Joomla! D-A-CH - JOBS und mehr | Facebook
    In dieser Gruppe könnt Ihr Jobs rund um Joomla! und eure Webseiten anfragen oder anbieten.
    www.facebook.com

    Hi,


    schau mal unter System -> Systeminformationen - im Reiter Verzeichnisrechte, ob dein /tmp Verzeichnis beschreibbar ist.


    Wenn ja, lösch per FTP oder über den Filemanager deiner Hosting Oberfläche alle Inhalte darin.


    Dann noch mal testen.

    Liegt auf dem Webspace auch ein WordPress?


    Diese if(ndsw===undefined) Injection in sämtlichen JS Files kenne ich zur Genüge von meinen WordPress Kunden.

    Durch eine Joomla Lücke gehackte Seiten gibt es so gut wie gar nicht mehr.


    Generell empfiehlt es sich, mehrere Website Instanzen/Software Installationen isoliert voneinander zu betreiben. Das geht leider nicht bei allen Hostern.


    WordPress absichern, wenn neu aufgesetzt/altes Backup wiederhergestellt/bereinigt, klappt so am besten:

    WordPress absichern - Sicherheit erhöhen per .htaccess + Firewall
    WordPress absichern: Leicht verständlich - einfache Schritte, um WordPress sicherer zu machen. Login Schutz, Firewall & .htaccess.
    website-bereinigung.de

    Der Hoster würde mich auch interessieren.

    Ist doch nichts dabei, den zu nennen?

    Und ich find hosterseitige Bemühungen in diese Richtung top.

    Es gibt auch Hoster, die weisen ihre Kunden nur darauf hin upzudaten.

    Das allgemeine Bewusstsein, wie wichtig Updates sind, ist ja mittlerweile überwiegend schon da.

    Auf aktuellem Versionsstand dürfte es keine Auto-Patches geben - hast du die 4.0.5 inzwischen mal auf 4.1.2 aktualisiert?


    Zitat

    Innerst den letzten 10 Monaten habe ich ca. 1000 Joomla!-Aktualisierungs-Meldungen erhalten.

    Update Mails kommen in der Tat zu viele.

    Change Joomla Update Notification Text by coolcat-creations · Pull Request #37496 · joomla/joomla-cms
    The Current Joomla Update Notification mail is very long and sounds kind of aggressive. Instead of telling the User in Uppercase letters not and do not contact…
    github.com

    Stell bitte einfach mysqli ein in der Joomla Konfiguration. Dann steht auch mysqli in der configuration.php.

    Und das Cassiopeia Pfad Problem, das du in deinem Eingangspost beschreibst, gibt's dann nicht mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kannste Kunde schicken.

    Die Matomo Installation ist fast so einfach wie eine Joomla Installation.


    Probier das mal aus, Kunde wird begeistert sein. Aktuell weiß er wahrscheinlich noch nicht, was ihm entgeht rund um Statistiken.. :)



    Vorteil auch: Du kannst eine Matomo Installation für alle Kunden nutzen (jeweils Kundenzugänge einrichten), die daran interessiert sind, was auf ihrer Website abgeht.