Beiträge von Heyfisch

    Hallo,

    ich nutze die Standard-Templates Cassiopeia und Atum.

    Ich habe ja verstanden, dass die Favicons nun unter "/media/system/images" liegen. Damit kann ich aber kein eigenes Favocon mehr für das Admin-Template Atum, bzw. für den Admin-Bereich anlegen, oder? Das würde das finden des korrekten Tabs im Browser mit dem Admin-Fenster deutlich erleichtern...

    Danke euch, viele Grüße

    Heyfisch

    Danke euch, mit diesem Tipp klappt es wie gewollt, super.:thumbup:beer

    geht's z.B. so

    component/weblinks?task=weblink.go&id=4

    nun muss ich zwar jede Stelle wieder anpassen, aber das lohnt sich!

    Noch zu deiner Frage, Astrid:

    Warum nutzt du dazu die Weblinks Komponente und verlinkst nicht direkt zu dem externen Link?

    Da ich von mehreren Stellen auf diesen externen Link verweise und sich dieser externe Link für jede Saison (teilweise auch unter der Saison) ändert und ich so jede Textstelle anpassen müsste. So muss ich den externen Link nur einmal zentral anpassen.

    Danke euch vielmals, Grüße aus Franken

    Hallo zusammen,

    Ich nutze die Komponente Weblinks zur zentralen Verwaltung meiner externen Links. Seit dem Update diese Woche, verhält sich die Komponente anders, was für mich unschön ist.

    Mein bisheriges Vorgehen:

    Von Berichten in meinen Artikeln verweise ich auf Links in meiner Weblinks Komponente in dieser Art:

    .../component/weblinks/weblink/124

    Bisher wurde dann der sich in Weblinks darunter verbergende externe Link direkt aufgerufen.

    Nun wird eine interne Seite geöffnet, die den externen Link anzeigt und nochmals angeklickt werden muss.

    Kann man das wieder auf das alte Verhalten zurück stellen?

    War das beabsichtigt oder ein Bug?

    Danke euch, Grüße

    PS: Wer es sich ansehen möchte, gerne hier - dort dann auf z.B: "Tabelle" unter dem Mannschaftsfoto klicken.

    Hallo Joomlaner,

    meine Frage lässt sich nur etwas komplex im TItel beschreiben, vielleicht habe ich auch deswegen über die Suche so nichts gefunden.
    Auf meiner Vereinsseite werden auf der Startseite die Beiträge diverser Kategorien angezeigt. Unter dem Titel erscheint deswegen die zugehörige Kategorie. Alles fein. Ich fände es nur schöner, wenn dort nicht jedesmal der Text "Kategorie: " erscheint, sondern einfach nur die Kategorie steht. Siehe Screenshot im Anhang.
    Geht das ohne Hack?

    Grüße und Dank

    PS: Es geht um folgende Seite https://www.handballtghoechberg.de/

    puh, werde mich mit den Events mal auseinander setzen, sieht erstmal kompliziert aus. Aber danke für deine Antwort - ich werde berichten.

    Sollte es weitere Möglichkeiten geben, bin ich für Hinweise dankbar - oder noch besser, wenn demnächst diese Möglichkeit der Übergabeparameter für Custom Fields im Override möglich wird :)

    Grüße
    Heiko

    Hallo,

    da es anscheinend komplizierter ist, schiebe ich meine Zusatz-Frage aus folgendem Thread mal in einen neuen Thread (wie gewünscht):

    Ich habe für die Registrierung eigene Felder angelegt. Die Freigabe des neuen Users erfolgt durch den Admin. Nun möchte ich in die Email an den Admin über den neuen User gerne die Infos aus den benutzerdefinierten Feldern einbauen. Aktuell werden ja über "Platzhalter" wie %s Infos wie Name, Benutzername, Email eingefügt. Wie füge ich die Infos aus den benutzerdefinierten Feldern ein?

    Das Prinzip der Overrides für Email-Inhalte habe ich verstanden, klappt aber ja erstmal nur für festen Text, nicht für den dynamischen wie ich es brauche.
    Wie löse ich das?

    Danke euch, Grüße
    Heiko

    Hallo Ale / time4mambo,

    vielen Dank für deinen Link

    Zitat

    time4joomla.de/joomla-2-5/tipp…ndern-sprachoverride.html

    ,
    aber meine Problematik mit den Platzhaltern und mögliche Verwendung,

    • Welche Platzhalter gibt es?
    • Wie kann ich auf eigenen dynamischen Text / Felder verweisen?

    ist damit leider nicht beantwortet (oder habe ich es übersehen?).

    Grüße
    Heiko

    Hallo,

    obige Frage und Anntwort passt genau auf mein Problem, nur als Ergänzung würde ich gerne den Inhalt von eigenen Feldern in diese Mail mit einbauen, die ich auf der Registrierungsseite eingearbeitet habe (https://grundschule-hoechberg.de/profil?view=registration).
    Im Standard werden ja Parameter wie '%s' verwendet, wie kann ich das einbauen?
    Meine Infos liegen in der Tabelle jeks_fields_values und ich müsste die Values für den neuen Benutzer auslesen (also Item_id)
    Bin leider kein Programmierer, kann das nur lesen, nicht schreiben :D

    Danke schon an die Joomla-Gurus da draussen
    Viele Grüße