Beiträge von Tasso

    EDIT: Wundere mich grad über deine Frage, weil du hast ja schon ein Konto????


    Hab über mein google konto in der search konsole die seite eingefügt, hätte ich wohl ein seperates konto machen sollen. Muss ich das dann von meiner wieder rausnehmen und seperat ein konto erstellen. Hoffe das geht?

    Danke für die Antworten,


    also reicht es wenn ich in reinschreibe das die Seite Cookies benutz in der datenschutzerklärung? Oder muss da ein link dabei sein für weitere informationen? und wenn welche?


    Und ist es eigentlich nötig so ein google + Konto zu erstellen? Mir hat mal jemand gesagt das dann dadurch infos wie Adresse, Bewertungen etc. erscheinen.

    Vielen Dank euch für die schnellen Antworten!


    Habe deiner Anleitung gefolgt Re:Later, nun muss ich wahrscheinlich erst mal abwarten denke ich.
    Thx auch für den Tip mit dem plugin und der Beispielseite wolfstar!



    P.S. @ Re:Later
    Ich hoffe ich habe deine Abendstimmung nicht ruiniert mit erwähnung von Google hmm:D

    Hallo,


    Als Neuling in Joomla habe ich mich durch viele Anleitungen gewälzt um diese Seite für ne Freundin zu Gestalten.
    Habe nun auch die Seite in der Google SearchConsole angemeldet und mit dem Modul Cookies accept den Hinweis auf Cookies erstellt.


    Was mich nun verwirrt ist das bei der Suche via google, mit den Wörtern "sofis fusspflege lauf", mehrere Suchtreffer erscheinen für diese Seite.
    Unter anderem auch der Eintrag "Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien." der wohl dem Modul Cookies accept zuzuordnen ist.
    Der Inhalt dazu ist erst mal der den ich mir vorstelle.


    Wie ändert man das auf den Firmennamen?


    Spielt sich das evtl. noch ein?
    Einstellungssache via Joomla Backend oder Google?
    Ich finde nichts :(
    Ich muss zugeben das ich die Metatags nur bei der Home Seite bisher eingetragen habe. Solllte doch eigentlich keinen Bezug darauf haben?!


    Greets aus Franken