Beiträge von jumbo125

    Neuinstallation.

    Ich kimmer gar nicht zum installieren .

    Ich habe die zip Datei mittels FileZilla hochgeladen. Danach extrahiert.

    Beim Aufrufen der Seite kommt gleich die Fehlermeldung

    Hallo Forum ExpertenInnen


    Ich verwende Joomla schon lange und wollte es nun auf einen neuen Server installieren. Leider scheitere ich plötzlich bei der Installation und finde nicht den Fehler.

    Beim Aufrufen der Seite kommt Fehler: 500. An Error Occurred...

    PHP:

    Warning: SessionHandler::read(): open(/data/web/e134984/sockets/memcached-session.sock/sess_7t3het293v5i0cv6kdsnvuj8l2g8b5fm, O_RDWR) failed: Not a directory (20) in /data/web/e134984/html/main/libraries/vendor/joomla/session/src/Storage/NativeStorage.php on line 478


    weiß jemand woran das liegen kann?

    Joomla 4.0.5

    hallo zusammen


    ich habe ein Problem, welches ich einfach nicht lösen kann.

    In manchen meinere Artikel habe ich leere Tags stehen. bspw.

    <div class="sdd"></div> oder

    <i class="sd"></i>


    sobald ich die artikel mit TinyMce öffne werden alle leeren Tags gelöscht. Wie kann man das verhindern?

    ich habe bei "Zusätzlich erlaubte Elemente" folgendes eingetragen: div[*],i[*]

    Leider hilft es auch nicht


    Danke für eure Tipps

    Hallo zusammen


    Ich hätte ein Frage bezüglich des latest event module…

    Ich möchte gerne nur due kommenden Termine anzeigen.

    Alles funktioniert. Aber die Termine werden in einem table Layout dargestellt. Gibt es auch andere Darstellungen?

    Hallo zusammen


    Ich würde gerne ein Plugin weiterverwenden, welches leider nicht mehr funktioniert....

    nun habe ich schon bei der DB abfrage:

    Code
    $db->execute();

    ergänzt.


    Leider muss ich noch alle jRequest ersetzen, da diese anscheinend nicht mehr funktionieren. Nun habe ich aus


    Code
    $id = JRequest::getInt('id',0);


    Code
    $jinput = JFactory::getApplication();
    $id = $jinput->get('id',0);


    gemacht. passt das?


    danke

    Hallo zusammen


    ich hätte eine einfache Frage:

    nachdem ich bei meiner Joomla-Seite (3.9.24), am Server HTTPS aktiviert habe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

    Zitat

    Mixed Content: The page at 'https://www.xyz.at/administrator/' was loaded over HTTPS, but requested an insecure XMLHttpRequest endpoint 'http://www.xyz.at:443/administrator/?option=com_ajax&group=system&plugin=sendStats&format=raw'. This request has been blocked; the content must be served over HTTPS.


    Meine Durchführung:

    1. am Server HTTPS aktiviert

    2. in den Joomla einstellungen ->Server->SSL->jede Website

    3. .htaccess -->

    RewriteEngine On

    RewriteCond %{HTTPS} !=on

    RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]


    RewriteCond %{THE_REQUEST} ^GET.*index\.php [NC]

    RewriteRule (.*)index\.php/*(.*) /$1$2 [R=301,NE,L]


    4. die Rewrite habe ich versuchsweise wieder entfernt.


    leider wird dennoch der zugriff blockiert.... aufmerksam wurde ich erst, als im Rahmen eines Plugins ein Fehler auftrat und ich die Console eingeschaltet habe....(ich verwende nur 3 erweiterungen)


    vielen Dank!!!

    wenn ich nun Bilder in diesem Artikel einfüge, soll er nur für Personen mit den Zugangsdaten einsehbar sein. So weit so gut.

    Aber wie schütze ich die Bilder, wenn jemand die BILD-url direkt in der Browser Adressleiste eingibt?

    Das Bild soll ja nur angezeigt werden, wenn man angemeldet ist.

    hallo zusammen

    ich habe mehrere benutzer angelegt, welche sich einloggen können.

    Nun möchte ich, das jeder einen bestimmten Artikel einsehen kann.

    Beispielsweie:

    Benutzer A hat den link zum Artikel Anton im Usermenü

    Benutzer B hat einen link zum Artikel Berta im Usermenü

    Benutzer W hat einen link zum Benutzer Walter im Usermenü

    JEder Benutzter soll auch nur auf seinen Artikel zugriffsrechte haben. Wie mache ich das?

    kenne mich mit zugrifssebene und gruppenrechte nicht so gut aus. ist dies möglich?

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, den pfad http://www.meinseite.com/administrator zu ändern, sodass der ERROR 500 kommt oder ähnliches?


    Der Zugriff müsste jedoch bestehen bleiben, nur unter einem anderen pfad, bsp. http://www.meineseite.com/mein_geheimer_pfad


    schaffe es mit der htaccess nicht....

    meine htacess

    Hallo zusammen


    ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Möglichkeit, mein PDF-Buch online als Flip-Book darzustellen.

    Das ganze sollte möglichst kostenlos sein, mit dezenter Werbung.


    Kennt jemand ein passendes modul?


    Danke vielmals

    Danke vielmals.


    Wenn ich das richtig verstehe, erhalte ich eine Erweiterung, mit welcher mir die Nutzung von diesen Template inklusive Framework zur verfügung steht. SOWIE einen Template Editor, mit welchem ich das Template , schnell und einfach ändern kann. Hierfür stehen mir eine gewisse Anzahl von Modulen und Position in jedem Template zur Verfügung.


    Eingebunden wird jede Seite einzeln? Durch einen Artikel(Beitrag)?

    Hallo zusammen


    Wiedermal bin ich auf etwas gestoßen, was NeuLand für mich ist. Es handelt sich um Yootheme. Ich wurde gefragt, ob ich das jemanden einrichten kann. Mit Joomla beschäftige ich mich schon ein paar Jährchen. Auch Templates erstelle ich selbst, da ich PHP, CSS, JS, (inkl. JQuery), HTML, MySQL verwende.

    Es sieht so aus, wie ein Template Ersteller…. Kann man damit wirklich ein komplettes Template erstellen?

    Was genau ist das?

    Handelt es sich hier um eine Erweiterung?

    In einem Video von Ihnen wird gezeigt, dass man auch den Content(Text, Artikel, etc.) verfassen kann. Sowie Menüeinträge usw. Zusätzlich ist auf der Seite auch die Rede von einem eigenen CMS.(Content Mana….) Handelt es sich nun um ein CMS in einem CMS????

    Oder handelt es sich um eine Erweiterung mit der ich Templates erstelle, welche ich dann im Joomla Aktiviere, WOBEI Inhalt, Menü, etc. wie gewohnt im Joomla verfasst werden?

    Ist es möglich eine Registrierung ohne Emailadresse durchzuführen?


    ich nutze Community Builder. Hier kann man sogar das Email Feld ausblenden. Dennoch erscheint beim Absenden, dass die Emailadresse fehlt. Ich nehme an, dass Jommla diese möchte.
    Daher habe ich sie wieder eingeblendet.


    Kann man die Registrierung auch ohne Emailadresse durchführen? oder zumindest diese nicht validieren? damit ich bspw. nur einen "-" eingeben kann.

    Hallo zusammen.


    Ich habe eine Frage bezüglich der Joomla Registrierung im Frontend.


    Wie ist es möglich, neue User im Frontend zu registrieren, OBWOHL man derzeit selbst eingeloggt ist?
    Derzeit erhalte ich die Fehlermeldung: You are already logged in, anstatt dem Registrierungsformular.


    Habe eine ähnliche Frage bereits gestellt, wobei ich damals dachte, dass das Problem bei einer Komponente lag. Anscheinend liegt es aber an Joomla selbst.


    Danke