Beiträge von JoomlaWunder

    Den Konfigurations-Assistenten lässt man durchlaufen, damit sich AkeebaBackup an den Server anpassen kann. Erst danach macht man das Backup.
    Hast du bereits ein Backup, dann ist es zu spät.
    Aber nach dem Entpacken weißt du sicherlich mehr, ob das Archiv in Ordnung ist.


    Ansonsten:
    Welchen Übertragungsmodus verwendet dein FTP-Programm?
    Kann es sein, dass sich das Archiv nicht im gleichen Ordner befindet wie kickstart.php? Kannst du das Archiv auswählen und der Fehler erscheint erst danach?

    Du verwendest das .jpa und hast vor der Sicherung auch mal den Konfigurations-Assistenten durchlaufen lassen?
    Gab es während der Erstellung irgendwelche Warnhinweise?
    Anschließend das Archiv mittels FTP heruntergeladen und nicht über den Download-Button (sorgt manchmal für Probleme)?
    Bei deinem Hoster hatte ich mit AkeebaBackup und kicktstart.php noch nie Probleme.


    Du kannst lokal Xampp "installieren" und es dort testen. Wenn man es aber nicht wirklich benötigt, würde ich drauf verzichten und alles auf dem Server testen.
    Und du hast wirklich das aktuelle kickstart.php?


    Wenn du möchtest kann ich das Archiv für dich ja mal testen?

    Den Webspace zu löschen und sich auf das noch nicht getestete Backup zu verlassen, war wohl ein Fehler.
    Wenn das Backend bereits korrekt lief (Isis ist angebracht), dann würde ich zunächst versuchen, über den Hoster den entsprechenden Stand wiederherzustellen.


    Wie hast du denn das Backup erstellt? Manuell oder mittels AkeebaBackup?
    Hast du beim Sichern eventuell etwas vergessen oder DB-Tabellen/Dateien ausgeschlossen?


    Ich würde zunächst aber einmal auf "DB reparieren" klicken und alle Caches leeren!
    Vielleicht wäre auch PHP 5.6 oder sogar 7.0 angebracht.


    Bekommst du sonst irgendeine Fehlermeldung? Mit den Modulen war doch auch diese Problematik. Habe ich aber bereits vergessen, worin diese bestand.

    Und du kannst es unter Erweiterungen->Verwalten->Verwalten wirklich nicht deinstallieren?
    Benötigst du den Counter wirklich? Sonst verzichte drauf!
    Irgendwo sind möglicherweise auch noch Reste zu finden.

    Wenn ich "Mai 2017" anklicke, wird mir alles genauso angezeigt wie z.B. bei "April 2017". (im aktuellen IE). Wo soll da ein Unterschied sein?
    Leere eventuell mal die Caches!


    Wenn eine Datei abgespeichert werden soll, dann hat das ganz andere Gründe und würde auch die anderen Punkte betreffen.

    Ergänzend:
    Du kannst in der Akeeba-Konfiguration unter "Art der Sicherung" einstellen, was gesichert werden soll. Standardmäßig: Joomla und DB
    Dann lassen sich Verzeichnisse und einzelne DB-Tabellen auch ausschließen. Das ist standardmäßig aber alles optimal eingestellt.

    Von neu machen war auch nicht die Rede. Warum lädst du dir nicht einfach das Original-Joomla-ZIP herunter und vergleichst die Dateien und Verzeichnisse im /html-Ordner? Was im Original auch enthalten ist, lässt du unverändert und brauchst auch nicht mehr zu beachten.


    Aus deiner Antwort lese ich auch heraus, dass es sich nicht um eine Kopie des Templates Beez3 handelt (wie empfohlen), sondern dass mit dem Original gearbeitet wurde. Sonst bräuchtest du ja nur das Original-Beez3 als Standard-Template einstellen, oder?


    Alles habe ich übrigens bereits im ersten Beitrag geschrieben. Ich vermute, dass du nach Overrides suchst, die es gar nicht gibt, zumindest keine eigenen.

    In beiden Templates dürfte der Ordner /html vorhanden sein (einfach mal ein Joomla Full herunterladen und nachschauen).
    Und natürlich sind dort auch die Overrides für Module usw. drinnen.


    Die Änderungen sind wahrscheinlich in der user.css drin oder eventuell auch custom.css?
    Um was für Änderungen soll es sich denn überhaupt handeln? Du schreibst nur, dass da der Wurm drin sein soll? Das kann alles bedeuten,
    von einer "normalen" optischen Änderung bis hin zu einem Core-Hack. Diesen hätte man sich aber aufschreiben sollen.
    Ein Link zur Seite wäre sinnvoll.


    Und da man sinnvollerweise immer mit einer Template-Kopie arbeiten sollte, bräuchtest du nur das Original-Template noch einmal kopieren und dieses als neues Standard-Template setzen. Dann siehst du, ob es einen Unterschied zu deinem jetzigen macht.

    Der Entwicklermodus zeigt keine Fehler an. Der Fehler wird übrigens nur oben im Reiter des Browsers angezeigt.
    Auch mit Firebug komme ich nicht weiter.
    Im Debugmodus (System und Sprache) wird mir unten auf dieser Seite überhaupt nichts mehr angezeigt. Also kein Laufverhalten, Sprachdateienfehler.... usw.
    Auf allen anderen Seiten läuft es korrekt.


    Wie ich jetzt festgestellt habe, fehlt außer dem Menü des Moduls auch der komplette obere Teil von Joomla. War mir bisher gar nicht bewusst.
    Man kann sagen, es ist einzig und allein ein Teil des Moduls sichtbar.


    Ich tippe ja schwer auf das Modul, aber müsste dann nicht zumindest das Joomla-Menü sichtbar sein und die Debug-Ergebnisse?
    Ich werde wohl mal mit dem Durchsuchen der Modul-Dateien anfangen.


    p.s. Alle Versionen sind aktuell.

    Hallo,


    nach der Umstellung von PHP 7.0.14 auf 7.1.0 bekomme ich beim Aufruf eines Moduls (Audiofly) im Backend folgende Meldung:


    Fehler:0 [] Operator not supportet for strings


    Dadurch wird mir das Menü des Moduls nicht mehr angezeigt.


    Die Problematik ist mir allgemein bekannt. Doch wie bekomme ich heraus, welche Komponente, Modul, Plugin oder welche Datei den Fehler verursacht?
    Leider wird da in der Fehlermeldung keine konkrete Angabe gemacht. Eine Anfrage beim Anbieter des Moduls läuft bereits. Doch mir geht es um die allgemeine Vorgehensweise, wie ich dem Problem selber auf den Grund gehen kann.
    Irgendetwas scheint da noch nicht für PHP 7.1 angepasst zu sein.

    Mit mal eben erklären ist das nicht gemacht.
    Warum suchst du dir nicht einfach ein schönes modernes und responsives Template, welches ungefähr so ausschaut wie deines, und passt es nur noch an?
    Da gibt es jede Menge, auch kostenlose. Auch das Protostar kannst du nach belieben anpassen.
    Du musst dich da zwar auch reinarbeiten, dennoch dürfte das schneller gehen, als wenn du dir selber ein Template schreibst.
    Gib doch mal den Link zum bisherigen Template bzw. Webseite an! Dann kann man dir konkretere Tipps geben.

    Wenn du lange URLs kürzen willst, dann kann es sehr schnell vorkommen, dass eine URL "mehrdeutig" wird, d.h. Joomla weiß nicht, welche Seite es anzeigen soll.
    Man kann schnell den Überblick verlieren und erhält dann Fehlermeldungen. Du wärst nicht der erste, der darauf reinfällt.
    Ich habe etliche Seiten mit teils wirklich langen URLs und absolut keine Nachteile. Einen Schönheitspreis vergibt auch niemand.
    Du könntest alternativ das Menü umbauen, so dass die generierte URL dadurch kürzer wird. Aber wie gesagt: Das macht keinen Unterschied.