Beiträge von Blazinoo

Hallo Elwood,

vielen Dank für deinen Support. Die Threads zur DSGVO und Cookie-Problematik in diesem Forum hatte ich schon "studiert". Letztendlich aber dann doch mehr verwirrt als aufgeklärt.

Die zahlreichen GDPR Plugins auf der Extensionsseite kannte ich nicht, halfen mir aber auch nicht weiter (zumindest _mir_ nicht, da vieles zu verwirrend).

Geholfen hat mir nun (wieder einmal) ein Plugin von Viktor Vogel namens JCC - JS CSS Control*, welches das Script deaktiviert und somit keine "störenden" Cookies mehr gesetzt werden. Funktional ist auch alles i.O., da das Skript nun lokal geladen wird.

(*) https://joomla-extensions.kubik-rubik.de/jcc-js-css-control

Viele Grüße
    Blazinoo

Hallo,

die vielleicht hundertdrölfte Frage bzgl. Cookies, DSGVO und dem ganzen Mist.

Auf einigen meiner Seiten habe ich den Layerslider Offlajn, welcher GoogleFonts,, sowie ein ein Skript von cdnjs.cloudfare.com lädt:
    (siehe auchdirekt beim Anbieter: http://creativeslider.demo.off…x.php/furniture-shop-pack )

Die Fonts konnte ich erfolgreich entfernen (JMG Google Fonts), wie ich das externe js- Skript deaktiviere, bleibt aber ein Rätsel.

a) Klick auf das SSL-Symbol sagt, 3 Cookies, eines für 2 Jahre, eines für 1 Jahr, eines für 24 Std.
    Benötige ich hierfür einen Cookie-Hinweis?

b) Falls ja, kennt jemand ein Plugin welches spezifizierte Skripts (also nicht "nur" jquery deaktiviert?
    (Das Skript werde ich anschließend lokal laden).

Dank im voraus für eure Hilfe.

Blazinoo

Hallo,

mein Kunde möchte seinen Produktkatalog per Download anbieten, allerdings erst nach Angabe der E-Mail-Adresse, Name, Tel. usw.
    Gibt es diesbezüglich entsprechend der DSGVO besondere Anforderungen? Weiß da jemand mehr?

Dank im voraus für eure Hilfe.
    Grüße
    Blazinoo

Zitat

Hallo Elwood,

danke für deine Antwort. Die Joomla Extensions-Liste hatte ich schon vorher durchgearbeitet, fand jedoch kein Modul welches die gewünschten Konfiguration vollends unterstützt.

https://extensions.joomla.org/extension/accordeon-menu-ck/

Dann ja wohl doch in der JED.[/quote]

Hallo Elwood, ja genau. Beim ersten durchforsten der JED hatte ich "text-indent" nicht auf dem Plan und suchte nach der Eier legenden Wollmilchsau ... dabei fiel das Accordion Menu CK unter den Tisch.

Viele Grüß
    Blazinoo

Hallo zero24,

man/ich sollte einfach nicht mehr nur nach vorkonfigurierten Modulen bzw Plugins suchen, sondern schlichtweg das Hirn einschalten. Danke!
    Mittels Accordion Menu CK (zweizeiliger Titel), sowie einem negativen text-indent verbunden mit mit einem angepassten padding lässt sich das gewünschte Vorhaben realisieren.

Viele Grüße
    Blazinoo

Hallo time-4mambo,

ok, ich habe verstanden und kann es nachvollziehen, auch schon nachdem Elwood (der auch freundlicherweise den Crosspost-Link im anderen Forum gesetzt hat), es mir erklärt hat.

Im anderen Forum gab es bisher keine Ratschläge, aber das hast du auch selbst gesehen.

Trotzdem, danke für deine Mühe, meine Unkenntnis ausführlich zu dokumentieren.

Viele Grüße
    Blazinoo

Hallo Elwood,

danke für deine Antwort. Die Joomla Extensions-Liste hatte ich schon vorher durchgearbeitet, fand jedoch kein Modul welches die gewünschten Konfiguration vollends unterstützt.

Kannst du mir möglicherweise den Namen des Moduls nennen welches du auf der genannten Website eingesetzt hast?

Bzgl des Crosspostings wusste ich nicht dass dies auch forumübergreifend unerwünscht ist. OK :)

Viele Grüße
    Blazinoo

Hallo,

hat jemand von euch eine Idee, wie sich exakt dieses vertikale Menu dieser Website realisieren lässt:
    https://dsgvo-gesetz.de/kapitel-1/

* für die Hauptmenupunkte sollen neben dem Menutitel auch die Beschreibungen zu sehen sein
    * die Untermenupunkte sollen auch in dieser Form (oder ähnlich) angezeigt werden (Art. 24 - Verantwortung des für ...)

Hat jemand eine Idee wie dies zu realisieren ist, bzw. ob dazu ein passendes Modul zu finden ist?

Vielen Dank im voraus
    Blazinoo