Beiträge von deevau

    Hallo allerseits!

    Ich möchte es dem Manager erlauben Module im Backend zu erstellen/bearbeiten/löschen etc.

    Wenn ich nun im Backend auf Module Optionen klicke steht beim Manager Erstellen/Löschen/bearbeiten/Status bearbeiten auf Erlaubt(vererbt). Logge ich mich nun als testuser (Manager) ein sehe ich jedoch keinen Button für die Module.

    Was mache ich falsch? Die joomla-Version ist uptodate...

    Das sollte mit Bordmitteln gehen.


    Frage warum sollen es 2 Beiträge sein und nicht einer mit einem Bereich nur aufgeklappt wird?

    Es sollen bestimmten Abfällen (1 Beitrag pro Abfall) Entsorgungswege (mehrere Beiträge) zugewiesen werden. Die Beiträge der Entsorgungswege würde ich dann einfach mittels "Beitrag einfügen" einbinden. Also wenn das mit Bordmitteln geht wäre mir das etwas peinlich...

    Hallo!

    Ich möchte gerne einen Beitrag in einen Beitrag einbinden statt "nur" zu verlinken. Der Text des eingebundenen Beitrags soll mit Klick auf den Beitragstitel unten innerhalb des ersten Beitrags aufklappen.

    Zum Beispiel:

    Beitrag: Altkleider mit kurzer Beschreibung

    Einzubindender Beitrag: Altkleidercontainer (Text mit Standorten etc.)

    Gibt es zu diesem Zweck ein plugin?

    LG

    Wenn keine CSS Kenntnisse vorhanden sind evtl. einfacher dein Modul ohne Titel anzeigen zu lassen und einfach ein 2tes Modul (Eigener Inhalt) anlegen und da einfach das Bild deiner Wahl hinterlegen und einfach an der Modulposition darüber platzieren.

    Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Vlt. nicht die eleganteste... bliebe das Problem die aktuellen Seite im Modultitel abbilden zu lassen.

    Ging das wirklich unter J!1?

    Nein, das geht unter der aktuellen Joomlaversion nicht.
    Du kannst aber dem Modul eine Modulklasse bzw. -klassensuffix geben und per CSS ein Hintegrundbild positionieren.

    Mit Bild ohne gemukse sowieso nicht machbar. Was meinst Du mit "die aktuelle Seite angezeigt werden"?

    Mit aktuelle Seite meine ich, dass im Modultitel auf dem Bild der letzte Teil der Breadcrumbs angezeigt wird. Z.B.: Start-->Organisationen-->NABU also NABU auf dem Bild.

    Hallo allerseits!

    Bei einer alten joomla-version (1.x) konnte man statt des Textes ein Bild als Modultitel verwenden. Ist das auch bei joomla 3.x möglich und wenn ja, wie? Idealer Weise sollte im Bild auch noch die aktuelle Seite angezeigt werden aber das ist dann wohl wieder ein anderes Thema...


    GUTEN RUTSCH!