Beiträge von wolfstar

    Ich vermute ja, denn die Demoseite ist ja mit dem aufgebaut.
    Also ich an deiner Stelle würde folgendes tun:
    Quickstart Pack herunterladen und erst einmal genau so belassen.
    Im Backend schauen, welche Module wo positioniert sind und welche der angezeigten Beispielbeiträge wo zu finden sind (Modul, Blog oder normaler Beitrag).
    Unter Template /Helix/Layout die Möglichkeiten der einzelnen Modulpositionen ansehen. Dort sind auch die Einstellungen deiner Icons zu finden, nämlich die font-awesome icons die man dieser Modulposition zuweisen kann. Die hast du ja anscheinend schon verändert (und auch das Verhalten der Module).
    Auch die Megamenü Darstellung muss man erst einmal verstehen, auch dafür ist das Demo Package ideal.
    Dann eigene Kategorien anlegen bzw. die vorhandenen umbenennen und nach und nach die Demobeiträge gegen eigene ersetzen.
    Also wirklich Stück für Stück herantasten, um zu verstehen was wo warum passiert.


    Ich habe auf der oben verlinkten Seite von mir jedenfalls genau das gemacht, um die Darstellung wie in der Demoseite zu verstehen und zu erreichen.


    Good Luck :)

    Also...
    So wie ich Helix 3 mittlerweile kenne kann ich sagen, dass die Startseite (Original von Joomshaper wie von Wladimir ganz oben verlinkt) mit dem SP Pagebuilder aufgebaut ist. Diese Startseite enthält meines Wissens nach ausschließlich Modulpositionen, keinen Content-Bereich.
    Und hinter der obersten Modulposition ist halt ein Bild eingebunden.
    Diese Pagebuilder Seite eignet sich gut als Eyecatcher-Startseite, für Unterseiten kann man jetzt ein anders gestaltetes Template mit Content-Bereich im Helix definieren.


    Alternativ könnte man natürlich auch ein Modul "Eigene Inhalte" mit Text füllen und einer Modulposition unter der obersten zuweisen.
    Hier mal ein NICHT fertiges Beispiel.


    Vielleicht hilft es ja, VG Wolfgang

    Hallo Luke,
    da noch niemand geantwortet hat schreibe ich einfach mal kurz was ich (als Laie) versuchen würde:
    Die gewünschte Kategorie als Blog anzeigen lassen, alle Beiträge auf volle Breite einstellen, und keinen Einleitungstext verwenden (also ohne weiterlesen).
    Dann sollten doch alle Beiträge dieser Kategorie fein säuberlich (und natürlich auch responsive) untereinander angezeigt werden.
    Versuch das mal bitte, und ansonsten muss dir jemand der Profis einen Rat geben.


    VG Wolfgang

    Sind die entsprechenden Module auch aktiviert? Und einer Modulposition (bspw. "content") zugewiesen?


    Bei mir sieht der Aufruf aber auch anders aus:
    {loadmodule mod_easyfolderlisting,Downloads Allgemein}


    Da würde ich zuerst den Fehler vermuten.

    Auf der Seite meines Arbeitgebers verwende ich Easy Folder Listing. Dieses wäre so einfach zu füttern wie du es beschreibst.
    ABER...
    1. sind sämtliche Dateien in dem Ordner auch direkt abrufbar sofern man die URL kennt (Oder Google diese indiziert hat)
    2. wird in den Modulen keine Statistik über die einzelnen Downloads erstellt


    Für unsere Zwecke bislang OK, da wir nicht unbedingt diese Anforderungen haben. Aber in deinem Fall wohl doch eher ein Fall für JDownloads oder vielleicht auch Phoca Downloads, wobei mich bei den typischen Downloadmanagern auch die Verwaltung der Dateien gestört hat.


    Nur so als Tipp,
    VG Wolfgang

    Ja, wenn du eine SP-Builder Seite aufrufen willst ist das so.
    Ansonsten zeigt der Menülink wie gehabt auf den gewünschten Beitrag. Nur kannst du in den Einstellungen des Menüpunktes einstellen wie der Menüpunkt (und die Untermenüpunkte) dargestellt werden sollen. Also ob klassisch untereinander, oder ob es Mehrspaltige Unterpunkte geben soll. Dazu gibt es ein Tutorial auf der Joomshaper-Seite.


    So, und nun erst mal guten Rutsch :)

    Der Pagebuilder ist nur ein nettes Spielzeug mit dem man jede einzelne Beitragsseite mit verschiedenen Effekten aufwerten kann.
    Ich persönlich nutze den eigentlich kaum, da ich lieber die Beiträge direkt unter den Joomla Beiträgen sehen möchte, und nicht die ganzen Effekte benötige.
    Die Pagebuilder Beiträge müssen für jede einzelne Beitragsseite neu angelegt werden, das heißt auch das komplette Layout für jede Seite mitsamt sämtlichen Modulpositionen und deren Einstellungen. Für ein paar wenige Seiten sicherlich top, aber wenn viele Beiträge erstellt werden sollen eher unpraktisch.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung ;)


    VG Wolfgang