Beiträge von Jeban

    Sorry, aber ich bin gerade richtig genervt.


    Das vorherige Modul hab ich aufgegeben, weil es zu alt war (2011).


    Auf der Webseite harkotte.de soll ein Captcha unter das Formular.


    Habe nun das Plugin: Aimy Captcha Less Form Guard-v9.0 versucht und das Plugin: The NewRecaptcha von Techjoomla heruntergeladen und aktiviert. Nichts wird angezeigt.
    Was mach ich denn falsch?

    Hallo,


    ich komme einfach nicht weiter.
    Mit Responsive Contact Form wurde ein Kontaktformular auf der Seite ein Kontaktformular erstellt, nun soll dort ein Captcha eingebaut werden.
    Habe über Google die Keys bekommen und im Backend eingetragen Modul aktiviert.

    Muss noch dieses Snippet vor dem schließenden </head>-Tag in meine HTML-Vorlage <script src='https://www.google.com/recaptcha/api.js'></script> einfügen und <div class="g-recaptcha" data-sitekey="6LdCIGkUAAAAAAjYFCkag3FbGspbEmy4Gi19WQti"></div> am Ende des <form>-Elements reinpacken.

    Ich habe echt Probleme die richtigen Dateien auf dem FTP Server zu finden. Oder über die Templates im Backend.

    Die Seite ist nun Passwortgeschützt, wurde vom Hoster gesperrt.

    Als Anfänger ist es doch recht kompliziert, sich zurechtzufinden.Vielen Dank im Vorraus! Bin schon seit Stunden am probieren un kriege zuviel.

    Danke für die Vorschläge,

    ich bin ja noch blutiger Anfänger.

    Mit den Updates bin ich mir nicht sicher, denn ich hatte mal eines gemacht, danach war die Seite weg...Kollege konnte die noch retten und meinte Updates sind da 'ne heikle Angelegenheit, weil gerade sowas passieren kann.

    Hallo liebe Joomla-Gemeinde,


    bin mir nicht sicher, ob es das richtige Unterforum ist, sonst bitte verschieben.


    Ich sitze hier in meinem Kabuff und rästel schon länger, wie ich auf der Archivseite eines Kunden Artikel löschen kann, die alle zum gleichen Artikel führen (also dort ist 7 mal der 12.04.2018 aufgeführt, siehe Screenshot mit Link zur Adresse, wollte nicht die Adresse zwecks Google-Suche hier direkt angeben, finde ich irgendwie blöd, wenn der Kunde seine Seite sucht und hierhin kommt).


    Die Seite hat meine Vorgängerin wohl gebaut, oder noch Leute davor und ich stehe echt auf dem Schlauch, wie die Artikel von der Startseite im Archiv eingebunden sind. Template: JM University.

    Welches Modul oder welche Komponente dafür verantwortlich sind, konnte ich noch nicht herausfinden, habe aber auch da mal ein Foto beigefügt. Vielleicht hat jemand schon mit damit gearbeitet?

    Gruß und dankeschön.

    Die Adresse lautet: jensbangert.joomla.com


    Habe nichts runtergeladen. Es war also die 1-Click Installation von der Joomla-Seite. Musste nur angeben welches Joomla (3.8) und den Namen für die Seite. Rest ging automatisch, also Host-Anbieter ist Partner von Joomla.

    Hallo,


    ich bin recht neu bei Joomla und habe bereits beruflich damit zu tun. Nun möchte ich auch privat mich mehr damit beschäftigen.

    Habe mir erst Mal einen Free Account erstellt, über Cloudaccess gehostet wird. Nun steht dort, der Status der Seite ist Active, aber wenn ich den Link anklicke oder die Adresse im Browser eingebe, ist die Seite nicht verfügbar.

    Was ist da passiert?
    Danke im Vorraus.