Beiträge von UweS

    Ok Danke. Das Plugin schaue ich mir mal an.


    Probleme gibt es bei mir speziell bei Google und Seiten mit hreflang: URL1 mit passender hreflang zu URL 2 != Backlink zu URL1 ist die richtige URL3
    Somit "fehlt" für Google ein Backlink.


    Danke

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Fehler entdeckt der sich sehr stark auf meine Suchergebnisse auswirkt:


    Baut sich eine seo url so auf, dass der letzte Pfad mit der ID des Artikels beginnt, ist es dem Pfad egal wie er heißt: www.domain.de/egal/40-artikel
    Dieses Verhalten führt zu einer "unendlichen" Anzahl an Artikeln > ohne saubere hreflang Verknüpfungen, fehlenden bzw. fehlerhaften canonical tags. etc. Durch "alte Links" kommt Google auch auf so auf viele Seiten die es in der Struktur nicht geben soll bzw. schlechte Duplikate.


    Jetzt kapiere ich nicht ganz: Ist es das Verhalten das auch


    Kann das damit zusammen hängen, dass im Moment noch ein Bug beim Routing besteht, ...


    schon angefasst hat: https://issues.joomla.org/tracker/joomla-cms/8256 oder ist es eine neue Problemstelle?


    Nachvollziehen kann man das Verhalten hier: https://www.joomla.org/announc…-3-5-beta-5-released.html die Buchstaben asdf kann man beliebig tauschen.


    Thx

    Geschafft. Hier mein Code falls jemand Interesse hat:


    Da für mich nur der Weg International Englisch nach US Englisch ist gibt es dieses Script nur auf der INT Seite.


    Zuerst hole ich mir etwas unsauber mit js den Link aus dem Sprachenwechsler. Mit PHP wäre das geschickter - habs noch nicht hinbekommen.

    Code
    <script type="text/javascript">link_us ="#";jQuery(document).ready(function($) {$(".nolang").click(function() {$('#lang-quest').slideUp();});link_us = $("a.en_us").attr("href");if (link_us !="#"){$("#lang-quest").slideDown(800);}});</script>


    Dann schauen ob Cookie gesetzt

    PHP
    <?phpif (!isset($_COOKIE['lang-quest'])) {


    Geolocalisation über IP

    Code
    require_once JPATH_LIBRARIES . '/geoip/geoip.php';$geo = new GeoIp();$location = $geo->get();$visitor_country = $location->countryCode;


    Dann noch nach Spracheinstellung Browser schauen

    Code
    $lang_code = JLanguageHelper::detectLanguage();


    Wenn es ein Amerikaner ist dann Ausgeben und bei Klick ein Cookie raushauen.

    Code
    if ($lang_code == "en-US" OR $visitor_country == "US"){
    echo
     '<div id="lang-quest"><h3>Our website is available for the USA.</h3><p>Would you change to the US site? <button onclick="location.href=window.link_us;">Ok. Let\'s get 
    there.</button>&nbsp;<button class="nolang" onclick="document.cookie=\'lang-quest=accepted;path=/; expires=0\'">No thanks.</button></p></div>';
    }
    }
    ?>

    Hmm. Das Thema wurde jetzt schon zwei mal als erledigt markiert - ist es aber trotzdem nicht.


    Wenn es kein passendendes Plugin gibt - hat jemand vllt. eine gute Scriptbasis?


    Danke

    Hallo zusammen,


    wir betreiben eine mehrsprachige Webseite mit en-GB und en-US Sprachunterstützung. Da die GB-Seiten in den Suchmaschinen besser gefunden werden als die neuen US-Seiten haben wir sehr viele US-Besucher auf den englischen Seiten.


    Gibt es ein Modul / Plugin das die Browser-Spracheinstellung überprüft und nachfragt ob nicht die passende Seite geladen werden soll?
    - Spracheinstellung testen
    - schauen ob passende Seite existiert (rel)
    - Wechsel vorschlagen und gegf. Cookie speichern


    Gruß


    PS: Kann ich einen Thread verschieben? ;)

    Hallo zusammen,


    ich leite 404 Umfragen mit einem Script je nach Länderkennung auf eine eigene Seite:

    Code
    ...
    if (($this->error->getCode()) == '404') {
        header("HTTP/1.0 404 Not Found");
            echo curl_download(JURI::root().$land.'/404');
          exit;
    ...


    Hängt der falschen URL eine Zahl voran www.meinedomain.de/en/18-irgendwas, gibt es keine 404 Meldung sondern die 404-Seite wird mit einem 200er Header auf der Startseite gerendert. Kann ich so ein Verhalten abfangen?


    Thx

    Hallo zusammen!


    Ich bin gerade bei der Vorbereitung meiner ersten Joomla Webseite und habe eine Strukturfrage:


    Ich habe Kategorien und die passenden Menüpunkte erstellt - das funktionier perfekt.


    Dann erstelle ich einen Menüpunkt mit einem Beitrag (Themenüberischt). Unter diesem Beitrag möchte ich mehrere relevante andere Beiträge (passende Produkte) einblenden. Die Kategoriefunktion scheint nicht dafür geeignet, da ich ja nicht mehrere Kategorien zuordnen kann und die Beiträge sich in unterschiedlichen Kategorien befinden. Wie kann ich weitere relevante Beiträge Anzeigen? Die Schlagwortfunktion scheint kein passenden Modul zu bieten.


    Wie kann ich vorgehen? Muss ich auf ein CC-Kit wie K2 zurückgreifen -> würde ich ungern. Gibt es ein Modul ->Kategorie-Blog nach Schlagworten?


    Vielen Dank