Beiträge von T.3xiT

    Also das Problem beginnt im div "sp-main-body"

    Leider finde ich nicht das Stückchen JS, was dafür verantwortlich ist.

    Leider finde ich auch keine Möglichkeit das JS schrittweise zu deaktivieren

    Vielen Dank für deine Antwort, da musste ich jetzt echt eine Weile suchen


    Habe es auch gerade entfernt. Das Widget funktioniert mittlerweile ohne Problem! Man musste bei FUPA direkt noch die Domain im Widget freischalten...


    Leider hat sich das Hauptproblem - die Funktionalität der Widgets - noch immer nicht geklärt... Nach der Ausführung von NoScript gehen alle Verlinkungen. Ich kann mir allerdings nicht erklären, welches Script hier diese Einschränkung hervorruft..

    Hab den Quellcode jetzt angepasst und die Sonderzeichen entfernt:

    <a class="LinkExt" href="/../downloads/mitgliedsantrag.pdf" target="_blank" style="color: #000000;" rel="noopener noreferrer">Mitgliedsantrag</a>

    Leider geht der Download immer noch nicht.


    Danke für den Hinweis bezüglich des Impressums. Das wird auch noch geändert. Nur solange die 2 Sachen (Hyperlinks & Widget) nicht funktionieren, wollte ich mit der Fertigstellung der Seite noch warten.


    Vielen vielen Dank für all eure Antworten bisher!

    Das habe ich so geändert.

    Wenn ich den Quellcode der Seite überprüfe, finde ich endlich was du meinst. Als Error bringt er mit immer noch ein Link mit http:// wo auch immer er sich den her nimmt.


    Also Stand: noch immer ohne Funktion

    PHP Version: 7.1.23
    Joomla Version: 3.9.0
    Template: LT Soccer (https://ltheme.com/project/lt-…sive-joomla-soccer-theme/)
    Website: https://www.it-wittenberg.de (vorl. Domainname..)

    Hallo liebe Community.


    Ich habe bei der o.g. Website das Problem, dass die Weiterleitung auf externe Seiten (Bsp. Fanshop oder Downloads) mit dem einfachen Mausklick nicht funktioniert. Rechtsklick "Link im neuen Tab öffnen" funktioniert hingegen.
    Im Header sowie im Footer (Siehe Facebookverlinkung oder Impressum) funktioniert das ganze allerdings tadellos.

    Ich hab schon alles mögliche überprüft, aber ich bin mittlerweile ratlos. Vielleicht hat einer von euch eine Idee.

    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Bemühungen,


    LG.