Beiträge von Fanguro

    Hallo zusammen,

    ich suche für meine Seite eine Möglichkeit, dass beim betreten der Seite ein Popup geöffnet ist (mit Infos bezüglich Corona).

    Ich würde es gerne vermeiden dafür ein extra plugin zu installieren. Gibt es da von joomla eine Möglichkeit? oder komme

    ich um ein Plugin nicht drum herum? Und wenn ja, wer kann hier eines empfehlen? ich benötige echt nur etwas Text und

    einen "close-button", das wars....


    Vielen Dank und bleibt gesund!

    Beides sehr interessant! Vielen Dank! Ich denke das ist wirklich genau das was ich suche!


    Eine Frage noch, im Moment lasse ich mir die CF noch ganz normal ausgeben. Die werden mir im Moment im jeweiligen Artikel ja einfach untereinander aufgeführt.

    Gibt es eine Möglichkeit, mir die jeweiligen "Shortcodes" anzeigen zu lassen, damit ich die im Artikel-Template dann entsprechend positionieren kann?

    Ok, also ich hab mich jetzt mal mit den Feldern besschäftigt. Wie im meinem alten Thread schon empfohlen, vermute ich, dass das wirklich mein Problem lösen könnte.


    Meine Vorgehensweise wäre wie folgt. Unter Inhalte, füge ich eine Kategorie hinzu: Produkte

    Dann erstelle ich weitere Kategorien, welche ich der Kategorie "Produkte" unterordne.


    Nächster Schritt wäre für mich ein neues Template für Beiträge zu erstellen

    (Damit ich die Daten dann meinem Individuellen Design für die Produktansicht zuweisen kann)


    Mein größtes Manko ist jedoch immer noch die Filterfunktion der Felder.

    Ich benötige umbedingt eine Funktion, welche mir Beiträge (Produkte) je nach Auswahl des Feldes filter



    Beispiel: Produkt 1 -> Feld 1 (Dropwdown) - Wert 1


    Filter: Feld 1 -> Wert 1 ausgwählt -> Resultat: zeige alle Beiträge die Feld 1, Wert 1 haben



    Aber ich glaube das werde ich auch noch herrausfinden search

    Guten Morgen Liebe Forummitglieder,


    ich muss noch einmal eine ältere Frage von mir neu aufrollen. Ich habe hier zwar schon einmal nach einer Lösung gefragt,

    allerdings bin ich bisher noch nicht dazu gekommen und ich benötige vielleicht einen anderen Lösungsansatz.


    Kurz zur Problembeschreibung:

    - Ich benötige einen Art Produktkatalog, möchte also Produkte der Firma darstellen. (diese werden in 5 verschiedenen Kategorien eingteilt)

    - keine Bestellung notwendig, rein Informativ

    - ich benötige drigend ein "Filterverfahren" womit ich Produkte (die doch sehr technisch sind) filtern kann


    Ich habe jetzt nach längerer Suche genau dass gefunden was ich benötige / und auch die ganze Aufmachung ist eigentlich

    exakt so wie ich mir das Vorgestellt habe:


    Ich habe auch "Hauptkategorien" die ich so darstellen möchte:

    https://www.bicker.de/index.ph…tfinder/Stromversorgungen


    Gehe ich eine Ebene weiter, komme ich schon zu meinen Produkten:

    https://www.bicker.de/index.ph…en/Industrie-PC-Netzteile

    Genau solch einen Filter wollte ich, auch das Ajax wäre perfekt für mich


    Die Einzeldarstellung vom Produkt entspricht eigentlich auch schon genau dem wie ich es haben möchte:

    https://www.bicker.de/index.ph…teile/AC-Eingang/BEA-540H



    Ich habe mal in den Anhang 3 Bilder von meinem aktuellen Stand getan. Wie ihr sehen könnt,

    ist es wirklich genau das was ich bisher gemacht habe (alles aber eben mit statischen Seiten und ohne Filter Funktion)



    Wie kann ich so etwas realisieren?! Eigentlich ist es ja nichts weltbewegendes.....

    Wäre für jede Hilfe dankbar!

    Hallo zusammen,

    kurze, schnelle, knackige Frage 8)


    ich hätte gerne eine Weltkarte, (für Firmenstandorte) , und ich möchte einfach beim mouseover, dass der Bereich farbig wird, und per Hyperlink auf eine Sektion springt (#USA etc.)

    Hab nen onepager und würde das gerne so biss eleganter darstellen.


    Lösungsvorschläge? :P


    Dankeeeeeeeeee

    Hi,

    das war auch mein erster Gedanke. Allerdings hätte ich da auch das Problem, das die Detail-ansicht sicher nicht dem entspricht was ich brauche.


    Ehrlichgesagt bin ich etwas vewundert, dass Joomla da keine bessere Lösung bietet. Es ist doch eigentlich elementar wichtig artikel so an zu passen wie man es

    benötigt...

    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem einen Thread eröffnet, weil ich Produkte und Kategorien benötige. Ich habe zwar das Modul "Portfolio" aber damit bin ich nicht zufrieden. Mir wurde geraten,

    dass mit Artikel und Costom fields zu machen. Ok.


    Allerdings muss ich dafür auch meine "Artikel-Seite" anpassen. Ich habe mit meinem SP-Page Builder eine Seite erstellt, die ganau der Produktdetails entspricht. (so soll der Artikel dann aussehen)


    Jetzt ist meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, das ich den Aufbau der Artikel - Seite mit dem SP-Page builder übernehme und an den Stellen wo die Eingabefelder vom Artikel sind (Titel, Content, Titelbild....)

    diese einfach im Page Builder einfüge (ala: {titel-bild} )


    Oder muss ich tatsächlich das komplette Template umbauen?


    Die Sache ist die, dass die Produkte sich nicht verändern werden. bzw nur selten. Ich bräuchte eigentlich gar keine Artikel die man schön editieren kann, mir würde die von mir gebaute seite eigentlich

    reichen. Die könnte ich dann für alle anderen Artikel duplizieren. Mir fehlt dann nur die ganze Dynamik.


    Irgendwie hab ich selbst noch nicht so richtig nen Plan wie ich das ganze am besten mache...


    Aber es muss doch wohl schon mal jemand mit joomla produkte angelegt haben?!


    Ich brauche folgendes:
    - Produkt Kategorien
    - Produkt Details

    - Preview von Produkten (Die ich zb auch mit Carusel sliden lassen kann, auch nur bestimmte Kategorien)

    - Menü mit Kategorien & Unterkatgorien


    Vielleicht könnt ihr mir noch mal eine kleine Hilfestellung geben, wie ich die Sache am besten angehe!


    Ich danke euch vielmals

    Hi, schon mal vielen Dank für eure Antworten!


    dieses Template wird verwendet.... https://www.templatemonster.com/de/demo/66294.html

    wobei der demo-Import bisher leider nicht so richtig funktioniert. Ich hab da irgendwo einen Fehler drin (vermute irgend eine html > nicht richtig geschlossen etc)

    Also die Darstellung ist noch nicht 100% korrekt, aber das ist ein anderes Thema...


    Indigo66, ja das ist natürlich die alternative oder wie du so schön sagst, vielleicht sogar genau das richtige.


    Ich fände es nur Übersichtlicher wenn man im backend dafür einen separaten Bereich hätte. Ausserdem wäre der Aufbau "Detailansicht" doch ganz schön aufwändig mit Fotos, Dokumentation etc....

    Hallo zusammen,


    Ich sag´s gleich vorweg, ich komme von Wordpress und arbeite das erste mal mit Joomla. Aber bisher komme ich eigentlich ganz gut klar....8)


    Ich baue gerade für eine Mittelständige Firma eine Homepage auf. Die Firma hat sich ein Premium Template gekauft, mit dem ich jetzt arbeite. Dieses beinhaltet jedoch keine "Produkte". Ich hab das, oder etwas vergleichbares ehrlichgesagt auch noch nirgend wo gesehen....

    Im Grunde benötige ich einen Onlineshop, aber ohne "Kaufoption". Der Auftraggeber verkauft Elektromotoren. (Mit info, Bilder, Technischer Dokumentation, PDF´s zum Download etc etc, allerdings werden sie nicht online verkauft, weil jeder Motor eine Spezialanfertigung ist) Damit alles dynamisch bleibt, hätte ich halt gerne ein Modul wo ich alle Produkte verwalten kann (mit Kategorien) und ggf. einige z.B auf der Startseite anzeigen lassen (wie "letzten News", bei dem Blog)


    Was würdet ihr mir da empfehlen wie ich am besten vor gehen:?: Ich bin bestimmt nicht der Erste, der Produkte verwalten muss:!:


    Ich danke euch schon einmal!:thumbup: