Beiträge von dreesi

    Hallo zusammen,


    ein Backup habe ich heute bereits mit Akeeba Backup erstellt. Das liegt nun auf meinem Server unter

    ./administrator/components/com_akeeba/backup/


    Ich bin jetzt nicht so der Computer Spezialist. Eine Migration lokal oder in einer Subdomain zu machen bedeutet ja meine joomla Installation zu klonen. Das trau ich mir nicht zu.


    ARK Erweiterungen sind nicht mehr vorhanden, und die zwei vorhandenen JCK Erweiterungen JCK Suit, JCK Manager habe ich deaktiviert.


    Sorgen machen mir die Komponenten und Plugins die keine Versionsnummern haben. Auch wenn beim "Lifeupdate" ein Upgrade auf 4.2.4 ohne Fehler möglich zu sein scheint.


    Danke erstmal für eure Hilfe, ich muss jetzt mal überlegen wie ich es weiter mache, Wenn noch weitere Vorschläge sind, immer her damit.


    Gruß

    Andreas

    Hey Elwood,


    das war ein guter Tipp. Diese Meldung mit "Potential Upgrade Issue" ist natürlich nicht mehr vorhanden. Das ist gut.


    Allerdings gibt es immer noch bei einigen weiter Komponenten und Plugins keine Versionsnummern. Wenn ich auf den Reiter "Lifeupdate" gehe scheint ein Upgrade auf 4.2.4 ohne Fehler möglich zu sein.


    Aber, wenn ich ganz ehrlich bin, so recht trau ich mich nicht es durchzuführen. Oder sind meine Bedenken überflüssig und alles ist gut?


    Gruß

    Andreas

    Hallo,


    Bei der Installtionsprüfung von Joomla! 3.10.11 Stable auf die Version 4.2.4 kommt eine Meldung das mein JCK Editor offensichtlich Probleme macht. Leider kann ich mit dieser Info nichts anfangen



    System - JCK Typography Potential Upgrade IssueMore Information Plugin Unknown Version No Compatibility Information


    Wie finde ich heraus welches Problem besteht und wie ich es lösen kann?


    Zusätzlich scheinen weiter Komponenten und Plugins keine Versionsnummer zu haben. Aber dort gibt es keine "Potential Upgrade Issue" Meldung.


    Wie schwerwiegend ist die fehlende Version bei den Komponenten/Plugins?


    Gruß

    Andreas

    Und was meine eigentliche Frage angeht wird es wohl wie folgt funktionieren.


    Ich verwende für meine IP Kamera einen Raspberry Pi mit motionEyeOS. Die Software soll mit/über DynDns direkt eine Video streamen könnnen. Damit muss ich mich nochmal beschäftigen. Das wäre die einfachste Lösung. Mal sehen :)


    Danke und Gruß


    Andreas

    Hallo Elwood,


    im Backend wird mir diese Joomla Version 3.9.8 als aktuell angezeigt. Darum werde ich mich kümmern, danke für diese Info.


    Was die extension angeht, ist es wohl kein direkter Stream der da entsteht. Sondern die Webcam soll eine Bild auf den Server laden das dann auf der Website angezeigt wird. Dazu müsste ich meiner Webcam erstmal beibringen Bilder auf den Server zu laden, ich glaub das kann ich nicht.


    Ich denke der beste Weg wäre tatsächlich über DynDns oder dergleichen. Vielleicht geht auch etwas über meinen NAS Server.


    Ich werde mich nochmal ein wenig recherchieren, weitere Ideen sind gerne genommen.


    Gruß

    Andreas

    Hallo,


    ich verwende für meine Website Joomla 3.9.8


    Nun hab ich eine Vogelkasten-Kamera installiert die in meinem Heimnetzwerk über eine feste IP http://192.168.0.179:8081/ erreichbar ist, das funktioniert wunderbar.


    Nun möchte ich diese Kamera auch auf meiner Website einbinden. Mir ist aber überhaupt nicht klar, wie das funktionieren könnte.Eine Suche im Netz hat mir nicht wirklich geholfen. Vielleicht gibts ja eine passende Erweiterung, aber auch da bin ich nicht fündig geworden.


    Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten.



    Gruß


    Andreas



    PS: Internet über Kabel Vodafone mit Horizonbox, Website liegt bei allincl

    Ok, die aktuellste Sicherung ist leider schon 2 Wochen alt. Da werde ich wohl die Dinge händisch wieder auf den alten Stand bringen. Der Editor ist bereits deinstalliert und das Modul ebenfalls.


    Im Nachhinein ist man natürlich schlauer. Jetzt muss ich mich noch ums Template kümmern, ist ja nur ne Fleissaufgabe.


    Danke nochmal für die wirklich schnelle Hilfe.


    Gruß in den Norden

    Andreas

    Danke, super. Tolle und schnelle Hilfe. Wie hast du das herausgefunden?


    Allerdings versteh ich nicht das das nach der ARK-Editor Installation aufgetreten ist. Ist dieser Editor grundsätzlich ein Problem?


    Das der JCK Fehler produziert war ja der Grund für den neuen Editor.


    Natürlich ist das Template nicht mehr so wie vorher, da ich es ja deinstalliert hatte und bei der Neuinstallation sind alle Änderungen weg. Ich hatte mir vorsichtshalber das Verzeichnis des Templates per FTP gesichert. Kann ich das jetzt einfach zurück kopieren? Dann wäre ja alles wie vorher, oder?


    Gruß

    Andreas

    Hallo,


    stimmt, vertippt, JCK-Editor vain


    Und ja, habe auch gelesen das ich da nicht der Erste und Einzige bin der mit dem ARK Editor Probleme hat.


    Die Deinstallation habe ich über Erweiterungen/Verwalten/Deinstallieren durchgeführt. Ich gehen davon aus das das die "saubere" Version ist.

    Ich hatte den Editor über die globale Konfiguration ausgewählt/umgestellt.


    PHP ist jetzt 7.2. Hab ich auf deinen Rat hin von 7.3 geändert


    Leeren des Caches musst du mir mal erklären. Wie mache ich das denn? hmm Ich hab nur Cache erneuern gefunden.


    Gruß

    Andreas

    Hallo,


    Ich möchte kurz beschreiben was passiert ist, bzw. was ich bis jetzt schon unternommen habe.


    Um unseren JCE Editor zu ersetzen hab ich mich für den Nachfolger ARK Editor entschieden und installiert. Installation klappte auch problemlos und auch der Editor funktionierte wunderbar.


    Dann viel auf das das Backend erreichbar ist, aber das sich das Frontend nur noch mit "Error" meldet. Darauf hin Fehlersuche im Internet. Änderungen der verfügbaren PHP Versionen (5.6/7.0/7.1/7.2/7.3) zeigten keinen Erfolg.


    Nach weiterer Suche den ARK Editor als Übeltäter vermutet. Den ARK Editor wieder deinstalliert, keine Änderung. Wechsel auf ein anderes Template brachte dann den Erfolg das die Website wieder sichtbar war. Also scheint die Editorinstallation unser Template zerschossen zu haben. Template und Gantry5 deinstalliert und mit neuen Daten aus dem Netz wieder Installiert. Leider kein Erfolg.


    Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand da weiter helfen kann. Ich bin gerade am Ende meiner Ideen.


    Gruß

    Andreas


    sc-c.de

    Template Aylo3-Standard/Gantry5

    Joomla 3.9.3

    MySQL 5.6.38