Beiträge von bigthe

    oh thx Indigo66


    Joomal 3.9.12 stable

    php 7.2.19

    JoomGalary 3.3.4


    Also ich denke der war schon immer da oder es ist auch möglich das er mit dem letzten Joomla Update kam, was angeboten wurde u was ich ausführte.

    Die JoomGalary ist Teil des Templates was ich benutze, ich wollte im ImageManager etwas an den Metadescriptions u andere Optionen eines Bildes ändern aber dann schmeisst er mir diesen Fehler hin.

    Hallo,


    habe auch gerade ein kleines Problem mit der Joomgallery. Die image.xml Datei gibt es bei mir nicht. Habe die auch einfach mal erstellt und das angegebene reinkopiert nützt aber auch nix.


    Kann den Titel der Bilder nicht ändern, nichtmal die Metadescription, diesen text wirft er mir dann raus


    RuntimeException: Ungültiges Feld: Image ID in /home/u322475052/domains/e-kraemer.com/public_html/libraries/src/Form/Form.php:2114
    Stack trace:
    #0 /home/u322475052/domains/e-kraemer.com/public_html/libraries/src/Form/Form.php(1226): Joomla\CMS\Form\Form->validateField(Object(SimpleXMLElement), '', '333', Object(Joomla\Registry\Registry))
    #1 /home/u322475052/domains/e-kraemer.com/public_html/administrator/components/com_joomgallery/models/image.php(1010): Joomla\CMS\Form\Form->validate(Array)
    #2 /home/u322475052/domains/e-kraemer.com/public_html/administrator/components/com_joomgallery/models/image.php(247): JoomGalleryModelImage->_validate(Object(Joomla\CMS\Form\Form), Array)
    #3 /home/u322475052/domains/e-kraemer.com/public_html/administrator/components/com_joomgallery/controllers/images.php(462): JoomGalleryModelImage->store()
    #4 /home/u322475052/domains/e-kraemer.com/public_html/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php(710): JoomGalleryControllerImages->save()
    #5 /home/u322475052/domains/e-kraemer.com/public_html/administrator/components/com_joomgallery/joomgallery.php(68): Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute('apply')
    #6 /home/u322475052/domains/e-kraemer.com/public_html/libraries/src/Component/ComponentHelper.php(402): require_once('/home/u32247505...')
    #7 /home/u322475052/domains/e-kraemer.com/public_html/libraries/src/Component/ComponentHelper.php(377): Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent('/home/u32247505...')
    #8 /home/u322475052/domains/e-kraemer.com/public_html/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php(101): Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent('com_joomgallery')
    #9 /home/u322475052/domains/e-kraemer.com/public_html/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php(159): Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch()
    #10 /home/u322475052/domains/e-kraemer.com/public_html/libraries/src/Application/CMSApplication.php(196): Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute()
    #11 /home/u322475052/domains/e-kraemer.com/public_html/administrator/index.php(51): Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()
    #12 {main}




    Grüße und schönes we.

    Ah super vielen Dank.

    Die Seite ist mittlerweile auch wieder da.


    Zitat

    Alte Berichte und Tools sind nicht für Domain-Properties verfügbar. Weitere Informationen

    Irgendwie mag die Search Console nicht (ich bin der property Inhaber)


    Scheint wohl daran zu liegen das ich eine Domain Property gewählt habe :/

    Done.


    Zitat

    Du hast auch das Problem, dass Deine Seiten mit /index.php/ und ohne indexiert sind. Da solltest Du auch mal ansetzetn und "reine machen".



    Wie mache ich das? Das würde mich sehr interessieren. Über die htaccess?

    Guten Morgen,


    meine Website ist einfach über Nacht aus google verschwunden! Iich wollte gerade mal wieder das ranking checken, dass beobachte ich täglich und da ist sie nicht mehr zu finden. Mit dem comand: site:e-kraemer.com gibts zwar die unterseiten aber nicht die hauptseite.

    In der Google Search console gibt es auch kein Hinweis, Prüfung ob die Seite denn noch indexiert sein war erfolgreich. Erreichbar ist sie auch und geändert habe ich gar nix daran.


    Ich hoffe hier hat jemand wiedermal einen guten Tipp für mich

    Hallo,


    danke für den Hinweis mit den Bilder, hab das bis auf das parallax direkt umgesetzt und schon etwas verbessert. Leider habe ich noch die Meldung "Ressourcen beseitigen, die das Rendering blockieren" und das ist nen riesen Haufen, kann damit auch gar nix anfangen "Ressourcen blockieren das erste Zeichnen Ihrer Seite. Versuchen Sie, wichtiges JS und wichtige CSS inline bereitzustellen und alle nicht kritischen JS und Stile aufzuschieben.":/

    Guten Morgen,


    ich habe eine so schlechte page speed und das nervt mich, die konkurrenz ist zwar auch nicht besser aber irgendwie hätte ich das ganz gern etwas schneller. Ich habe schon den Jch Optimizer in der kostenlos Version auf höchster Stufe das hat etwas gebracht. Was kann ich sonst noch tun, so richtig schlau werde ich aus den Ergebnissen nicht?


    Google pagespeed



    Viele Grüße und ein schönen Sonntag euch

    Guten Tag,


    mal wieder eine Frage an euch, sind denn iFrames eingebette in joomla tatsächlich so gefährlich? Wie sind da eure Erfahrungen, gibts Möglichkeiten Video einbettungen zb. von youtube sicher zu gestalten? Nutz ihr überghaupt iframes?


    Hier mal ein älterer Artikel dazu klick


    Freue mich auf eure Antworten.



    MfG Robin

    Ich habe den fehler gefunden in der .htacess habe ich diesen code versucht um in den interen verlinkungen das index.php wg duplicated content zu entfernen

    RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]{3,9}\ /(.*)index\.php($|\ |\?)

    RewriteRule ^ /%1 [R=301,L]


    hat zwar etwas funktioniert aber wohl nicht richtig