Beiträge von Tina

    Hallo zusammen,


    für das Impressum habe ich eine Lösung gefunden. Ein Freund gibt seinen Namen und wir haben anstatt seine Adresse ein Postfach was vorladungsfähig ist, eingefügt.

    Nun kann ich endlich mit dem Suchmaschinenthema fortfahren :)

    Hallo zusammen,


    heute habe ich endlich Zeit an der Seite weiter zu arbeiten. Ich werde das alles jetzt probieren.

    Indigo66 Danke sehr.

    Ich habe ein Backup zum laufen bekommen. Kann nun die Inhalte bearbeiten und werde dann erneut sichern bevor ich das Update ausführe und vorher das Template installieren :)

    Hallo zusammen,


    danke an euch.

    Mit Akeba habe ich das Backup nicht hinbekommen. Ich hatte aber noch ein recht aktuelles manuell angelegt (FTP-Dateien & Datenbank).

    Damit läuft die Seite nun wieder, Ich habe da noch Probleme, aber dazu einen neuen Thread eröffnet.

    Danke an euch für eure Unterstützung.


    Gruß Tina

    Hallo zusammen,


    so :) Nach einem Crash habe ich die Homepage wiederherstellen können.

    Allerdings hatte ich vor dem Crash schon ein großes Problem. Ich hatte das vorherige Template anpassen lassen damit es mit der neusten PHP und Joomla-Version kompatibel ist.

    Nun hatte ich Joomla-Updates durchgeführt und seither kann ich die Beiträge nicht mehr bearbeiten.

    Es wurde Yootheme installiert für das Template und es scheint mir das es damit zu tun hat. Hat jemand eine Idee was ich nun tun kann?


    Einen schönen Restsonntag!


    Tina

    Hi WM-Loose,


    miffy

    Das werde ich direkt noch einmal nachholen. Logisch, kann ja nur Fehler spucken...


    Nun erhalte ich diesen Fehler:

    Class "Joomla\Plugin\Behaviour\Taggable\Extension\Taggable" not found

    Startseite
    Eine Lösung dazu ist im Forum beschrieben aber es half leider nichts. Ich werde es auf morgen verschieben.


    Viele Grüße Tina

    HallO Elwood,


    das stimmt!


    Ich bin gerade maximal frustriert. Mein Backup ergab Fehler und anstatt mich um die Suchmaschinen kümmern zu können, muss ich wieder von vorne beginnen. Aber egal, aufgeben gibt es nicht :) Ich melde mich wenn ich es dnan wieder soweit habe.

    Hallo zusammen,


    so ein Mist. Ich hatte von netten Helfern aus dem Forum viele Tipps bekommen wie meine Seite endlich in der Suchmaschine erscheint. Dann habe ich bemerkt, bevor ich diese Tipps umsetzen konte, das der Builder vom YOOTHEME mich meine Inhalte nicht mehr editieren lässt. Ich glaube das muss bei einem Update geschehen sein was ich durchführte vor einigen Tagen.

    Ok dachte ich, bevor du in den Suchmaschinen bist, kümmere dich zuerst um den Fehler. Also habe ich ein Akeba BAckup importiert. Das ging leider wohl schief. Ich erhalte nun anstatt der Startseite:

    Class "Joomla\Plugin\Content\Contact\Extension\Contact" not found

    Habt ihr eine Idee was ich nun tun kann um die Seite zu retten? Ich komme absolut nicht drauf was da fehlt. Theoretisch müsste ich es ja aus der DB entfernen können via PHPMyAdmin...


    Viele Grüße

    Tina

    Guten Morgen zusammen,


    wow! Vielen Dank an euch. Tatsächlich WM-Loose, das war falsch konfiguriert. Alle anderen Tipps werde ich heute abarbeiten. Mit dem Impressum muss ich mal sehen. Mir geht es lediglich um den Identitätsschutz meiner Söhne, nicht um mich.


    Wenn ich alles abgearbeitet habe melde ich mich. Noch einmal vielen Dank!


    Tina

    Hallo zusammen,


    könnt ihr mir bezüglich Suchmaschinen etwas helfen?

    Meine Webseite sollte nun zu finden sein, ist sie aber nicht.

    Wo kann ich ansetzen?

    Würde mich über Hilfe freuen. dance

    Hallo Christiane,


    danke dir! https://www.linguise.com Hast du damit schon Erfahrung gesammelt? Bisher macht es einen soliden Eindruck.

    Tatsächlich gibt es wohl auch Betroffene in China. Fraglich ist ja eher ob der Zugang zu deutschen Seiten nicht so oder so nicht möglich ist.

    Guten Morgen,


    vielen herzlichen Dank!

    Tatsächlich war ich im Irrglauben das Joomla 4 inzwischen auch übersetzen kann. evilgrin

    Aber es ist echt toll geworden. Den Google-Übersetzer kannte ich, finde aber die Übersetzung holpürig. Aber es bietet einen solchen Service kostenlos an, da darf es auch mal ein wenig holpern.

    Vermutlich werde ich den Übersetzungsservice von Linguise in Anspruch nehmen. Zwar kostenpflichtig aber ich glaube, was ich bisher gelesen habe, auch gerechtfertigt. Vielen Dank an euch für eure Antworten! :) Grüße Tina

    Hallo,


    bei https://www.joomla.org/4/de/ habe ich das Sprachenmenü entdeckt (siehe Screen) . Genauso möchte ich es gerne auf unserer Homepage installieren. Ist die Übersetzung in Ordnung? Übersetzt es überhaupt oder müssen die Sprachen "manuell" übersetzt werden? Wie schwer ist die Installation?


    Unsere Webseite handelt inhaltlich über eine Krankheit wo bisher nur ca. 70 Fälle weltweit bekannt sind. Daher benötigen wir Übersetzungen in so viele Sprachen wie möglich.


    Vielen Dank und Grüß

    Tina




    Hallo,


    ich hänge mich an das Thema "dran". Hoffe das ist ok.

    https://www.joomla.org/4/de/ habe ich das Sprachenmenü entdeckt (im Screen). genauso möchte ich es gerne auf unserer Homepage installieren. Ist die Übersetzung in Ordnung? Übersetzt es überhaupt oder müssen die Sprachen "manuell" übersetzt werden? Wie schwer ist die Installation?


    Unsere Webseite handelt inhaltlich über eine Krankheit wo bisher nur ca. 70 Fälle weltweit bekannt sind. Daher benötigen wir Übersetzungen in so viele Sprachen wie möglich.


    Vielen Dank und Grüß

    Tina




    Hallo,


    ich möchte meine Seite neu und vorallem barrierefrei gestalten. Es geht inhaltlich um ein Syndrom was auch eine Sehschwäche verursachen kann.

    Ist dies mit Joomla möglich? Ich habe schon nach Templates geschaut (auch kostenpflichtige) aber ich bin noch nicht wirklich fündig geworden.

    Ich freue mich über Tipps und Anregungen.


    VG Tina

    Hallo zusammen,


    nun hab ich noch einmal eine Frage. Ich hab das Weblink-Menü ein wenig angepasst wie ich es mir so vorgestellt habe. An einer Stelle scheitere ich aber noch.

    Ich möchte nicht das über Subkategorien aufteilen sondern so:


    Links zum Thema MTS

    dann die Links

    Links zu Vereine

    dann die Links


    Also alles auf einer Seite.


    Ist das mit dieser Komponente überhaupt möglich?


    http://mohr-tranebjaerg.de/de/links


    Herzlichen Dank und Gruß

    Tina