Beiträge von Klappi

    Hallo zusammen,

    Mit der Beta 6 und Beta 7 konnte ich dein Problem bisher nicht nachvollziehen. Beta 8 dev kann ich nicht sagen.

    Getestet habe ich allerdings mit JCE Core 2.9.2.


    Ich tippe darauf, dass du bereits PHP 8 verwendest, oder? Teste mal mit PHP 7.4 !

    du hattest recht, mit PHP 7,4 läuft der JCE einwandfrei.

    Danke für eure Antworten

    Gruss aus einem sonnigen Bayern

    Thomas

    Wow, das war schnell, derzeit ist es sogar schon die Beta 8, die er gerade lädt.

    Ich melde mich dann wieder.

    Gruss

    Thomas


    Hallo Lui,

    Update auf 4.0.0-beta8-dev war ok, leider existiert das Problem noch immer.

    Mach es jetzt mal old-school. Ich deinstalliere und installiere den Editor dann wieder.

    Gruss

    Thomas

    Hallo zusammen,

    ich teste gerade Joomla 4 Beta 6 auf einem XAMPP Testserver. Habe den JCE PRO 2.9.2 installiert, das entsprechende Plugin aktiviert. Wenn ich jetzt einen Artikel öffne, bekomme ich eine Warnmeldung: Unknown named parameter $params

    2 Fragen: Woran könnte das liegen, habe ich evtl. etwas übersehen?

    Braucht ihr weitere Infos über das System?


    Liebe Grüße

    aus Bayern

    Thomas

    Moin Frank,


    falls du alle Bildere in der Tabelle table.partner gleich gross haben möchtest, füge deiner CSS folgende Anweisung hinzu:


    table.partner img {

    width: 80px;

    }


    Probiere mal aus, ob das geht, ersetze gegebenenfalls die px durch %. Oder die 80 durch eine andere Zahl. Dann sollte es funktionieren.

    Gruss

    Thomas

    Hallo zusammen,

    ich benutze auf meiner Seite http://www.becker.news die Komponente Maximenuck mit dem dazu gehörenden Modul zur Darstellung meiner Navigation.

    Nach den Updates des Moduls musste ich jedesmal den weissen Rahmen um das Modul händisch aus der maximenuck.php entfernen, das hat immer gut

    geklappt. Seit dem letzten Update und der neuen PHP Version 7.4 funktioniert dieser workaround nicht mehr.

    Hat kemend ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht sogar eine Lösung gefunden? Ich weiss jetzt nicht mehr weiter, auch über CSS passiert nichts.

    Ich arbeite mit Joomla 3.9.23, die Seite liegt bei IONOS, bei einer Kundenseite, die bei Strato liegt, gibt es das selbe Problem.

    Danke schon mal für eure Antworten!


    Gruss

    Thomas

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten.

    JoomlaWunder: Die Kästen selbst sollen unterschiedlich hoch sein, der Länge des Einleitungstextes angepasst eben. Den Leuten sind die Abstände zwischen den den Texten zum Teil zu lang.

    Christine2 hat da die Idee, die dem nah kommt, das Pinterest Layout. Das werde ich mir jetzt mal genau ansehen, so soll es aussehen, ich halte euch auf dem Laufenden.

    Gruss

    Thomas

    Guten Morgen zusammen,


    Auf der Seite http://www.garchen.de wird auf der Startseite ein 2-spaltiges Blog Layout verwendet. Die unterschiedlichen Längen der Einleitungstexte führt zu verschiedenen Höhen

    der "Items", also der Kästen, das darf auch so sein. In der Folge sind auch die Abstände der Kästen derzeit unterschiedlich. Dies würde ich gerne ändern. Abwärts- oder seitliche Sortierung der Artikel macht keinen Unterschied. Meine Frage daher: Geht das überhaupt?

    Es ist eine Joomla 3.9.22 mit dem Protostar Template.


    Danke schon mal für eure Antworten!

    Gruss

    Thomas