Beiträge von flipper

    Danke, das hat mich auf die Spur gebracht.

    Quick-and-dirty-Lösung:


    Datei

    flipper.de/media/templates/administrator/atum/css/system/searchtools/searchtools.css


    Attribute anpassen

    .js-stools-container-filters {

    /* display: none; */

    /* Attribute von .js-stools-container-filters-visible übernommen */

    display: grid!important;

    grid-gap: 8px!important;

    grid-template-columns: repeat(auto-fill, minmax(220px, 1fr));

    /* Attribute Ende */

    width: 100%;

    }


    Vielleicht hat jemand Freude daran.
    Grüsse, Flipper

    Hallo
    Noch von <Jo3 her kenne ich die Filter, welche ohne Klick verschiedene Dropdowns anbieten (siehe Screenshot oben).


    Vorteil <Jo3:

    - weniger Klicken notwendig

    - Dropdown immer an gleicher Positin dank kleiner Buttons

    - Nach Klick auf Speichern&Schliessen bessere Orientierung


    Frage: Kann man das beim Backend-Theme autm von Jo4 (siehe Screenshot unten) so hinbiegen wie beim <jo3?

    Danke, Flipper

    Dann hast aber die Dateien noch im Webspace. Es gilt nicht nur für JCE-Dateien, dass veraltete Dateien jedweder Art Angriffsfläche für Hacks sein können.

    Hallo

    Ich hatte ähnliche Problem mit einem Upgrade-Projekt und JCE. Danke für den Hinweis.
    Im Backend/Erweiterungen: Verwalten JCE ins Suchfeld eingeben und alles deinstallieren.
    Die Kontrolle ergibt, dass ich keine Dateien mehr auf dem Webspace habe, die jce enthalten.
    Vorerst sind mir kein Unregelmässigkeiten aufgefallen.


    Ggf. würde ich JCE gerne verwenden, wenn es sich auf Knopfdruck zeitgemäss per 1 Knopfducke wieder deinstallieren liesse.

    Grusse, Flipper

    Danke, Lametta vor Augen und Schokokrümel in meiner Tastatur. ;)


    Ich hatte das Missverständnis ab Posting #2 nicht bemerkt.


    Hintergrund: Ich habe ein verstecktes Menu mit dem Menupunkt Alias 'suche' gesetzt.

    Danach habe ich in einem Lauftext den Link zur Suchmaske (index.php/suche) gesetzt. Die Suchmaske 'ohne erweitere Hinweise' wird im versteckten Menupunkt 'suche' festgelegt. Hatte die Struktur dafür vor 1 Jahr umgesetzt und inzwischen vergessen. Passt jetzt so.


    Obwohl: Die globale Einstellung / Option 'erweiterte Suche', habe ich unter index erwartet. Man wird unter Suchindex fündig. Ging bei mir leider Haarscharf vorbei, ganz unten nach 'Abfrageerklärung' folgt 'Erweiterte Suche'.

    Hallo Joomla-Community


    Ich hätte gern die Optionen beim Suchresultat entfernt. Siehe voll befrachtetes Muster https://cassiopeia.joomla.com/search

    Contentmap ist inhaltsstruktur. Darum geht es aber nicht.
    Wie eingangs beschrieben, geht es um das Aussehen des Suchresultats oder der Such-Maske.

    Im Quellcode nachsehen zeigt, wie Advanced Search im Suchresultat als div-toggle angezeigt oder ausgeblendet wird. Diesen verbergen ist die Idee.

    Danke. Seltsam, ich habe mich vielleicht verirrt.



    Ich gelange zu obigem Angebot, wenn ich über Komponenten / Suchindex auf den Button Optionen (oben rechts) klicke.
    Und kann die Inhalte zum Häckchensetzen nicht finden.



    Hallo Joomla-Community


    Ich hätte gern die Optionen beim Suchresultat entfernt. Siehe voll befrachtetes Muster https://cassiopeia.joomla.com/search


    Wie bloss das Feld 'Search Terms' belassen und alles andere von Start Date bis und mit Search by Category entfernen?

    Es gibt dazu im Backend unter Komponenten > Search > klick auf Optionen keine entsprechende Häckchen. Oder habe ich etwas übersehen?


    Welche Datei muss bearbeitet werden? Oder wie löse ich die Aufgabe am einfachsten?

    Danke, Flipper

    Hallo

    Danke, ich versuche die Fragestellung auf dem Serviertablet anzubieten, es will mir nicht gelingen.


    Ich darf aber vorausschicken, Katagorie-Seiten werden standardmässig als Masonry-Kacheln ausgeben. Ich habe aber nicht verstanden, wie ich die Spaltenzahl für die entsprechende Fenstergrösse small, medium und large zuweisen kann. Die betreffende Zeile in der blog.php:


    <?php $blogClass .= (int) $this->params->get('multi_column_order', 0) === 0 ? ' masonry-' : ' columns-'; ?>


    Hier daran werkeln wäre mein Lösungsansatz. Liege ich falsch? Danke für einen Tipp oder Link zu einem Lösungsansatz.


    Flipper

    Hi Viviana

    Verstehe, ja, es geht auch ohne DB. Nachfolgend habe ich ein Muster erstellt. Siehe unten. Passt so zum Experimentieren und lernen. Für verschiedene Fenstergrössen ( xl | md | sm ) müssen irgendwie die masonry-x-Klassen definiert werden. Die Klassen definiert masonry-3 masonry-sm-4 masonry-md-5 klappt nicht. Von hier die Anleitung (siehe nachfolgend). Wo muss ich diese Zeile ablegen?

    Danke und gute Nacht.

    Flipper


    Code
    data-masonry='{"percentPosition": true }'