Beiträge von FlyingMarkus

    Hallo ihr lieben,

    es gibt ja sehr viele Module in diesem Bereich. Aber leider konnte ich noch keins finden welches genau das kann: Auf einer Joomlaseite soll ein Modul positioniert werden wo ich einen Text mit Hintergrundbild platzieren kann. Das Foto soll gestretcht sein und Mobil kompatibel sein. Der Text soll im Modul verfasst werden können.

    Nutzt jemand von euch so ein Modul und kann eins empfehlen?

    Hier ein Beispiel:


    Ich verwende Joomla 3.9.20

    Viele Grüße und einen entspannten Wochenstart,
    Markus

    Hallo zusammen,

    wenn ein Benutzer per Email eine Benachrichtigung erhält und auf den Link in der Email klickt, wird der jenige zu dem Anmeldeformular weitergeleitet.





    Soweit so gut. Doch wenn der Benutzer sich jetzt anmeldet, erscheint die Fehlermeldung "Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!".




    Das scheint ja wohl ein Berechtigungsproblem zu sein. Klickt der Benutzer erneut auf den Link in der E-Mail, wird dieser jedoch zu der Seite weitergeleitet.

    Es scheint also ein Umleitungsproblem zu sein. Also habe ich das Plugin "System - Jomsocial Redirect" unter die Lupe genommen.




    Die Option "zurück zur vorherigen Seite" ist aktiviert. Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch. Habt ihr da eventuelle Ideen?

    Ich verwende:
    Joomla 3.9.20
    Jomsocial 4.7.9

    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Markus

    Bembelimen ich danke dir vielmals! Das hat geklappt und funktioniert wunderbar.

    Und ich musste ja etwas schmunzeln das Du mir zutraust, ein Plugin zu schreiben ^^ Sobald ich etwas Luft habe, werde ich mich damit beschäftigen und zum freien Download anbieten. Scheint ja noch eine Lücke zu sein.

    Viele liebe Grüße und danke für deine Hilfe,
    Markus

    Danke für deine Antwort!

    unter den anderen Menüpunkten habe ich versucht eine Standartseite einzurichten. Aber die Standartseite wird für alle Menüs übernommen, egal welches Menü ich bearbeite.

    Aktuell wird ein Menü verwendet. Das Menü ändert sich, nach Zugriffsebenen. Wenn sich also ein registrierter Benutzer anmeldet, verschwinden manche Menüpunkte.

    Wie kann ich denn ein Override für das genannte Beispiel erstellen? Und was gäbe es noch für Möglichkeiten? Ich probiere alles aus was ich finden kann. Nur leider konnte ich zu diesem Thema noch nichts finden.

    Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,
    Markus

    Hallo ihr lieben,

    ist es möglich zwei Standartseiten für unterschiedliche Zugriffsebenen zuzuweisen? Die Zugriffsebenen "Gäste" und "Gruppe1 (eingeloggt)" können die Standartseite (Startseite) sehen.

    Wenn sich nur "Gruppe2" anmeldet, soll die Standartseite (Startseite) verschwinden und durch eine neue Standartseite ersetzt werden. In diesem Fall wäre das die Startseite von Jomsocial.

    Ich verwende Joomla 3.9.20

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Markus

    Danke Christine für deine Antwort! Genau diese Anleitung habe ich schon vorher befolgt :) Nur leider wird die CSS - Datei nicht richtig ausgegeben.

    Kannst Du in der Browserconsole sehen ob die editor.css überhaupt eingebunden ist?

    Da habe ich noch gar nicht dran gedacht nachzuschauen. Im <head></head> Bereich, wird der folgende Code ausgegeben:

    Code: aus der Browserkonsole
    <link type="text/css" rel="stylesheet" href="https://deutsche-mitflugzentrale.de/templates/system/css/editor.css">

    Ich habe jetzt die CSS Anweisung für den DIV Container in die system/css/editor.css integriert und den Pfad im Plugin geändert:

    Somit sieht die system/css/editor.css wie folgt aus: http://deutsche-mitflugzentral…tes/system/css/editor.css - damit wurde das Problem leider auch nicht behoben, obwohl die CSS eingebunden ist.

    Viele liebe Grüße,
    Markus

    Nachtrag - So sieht es bei mir in der Browserkonsole aus:


    Ich finde leider keinen Fehler..

    Guten Morgen Idigo und danke für deine Antwort und den interessanten Beitrag!

    Die Template-CSS-Klassen habe ich aktiviert und den Pfad zur eigenen CSS-Klassendatei angelegt.



    Hier der Link zur CSS-Datei: https://www.deutsche-mitflugze…tes/editor/css/editor.css

    Leider lässt sich die Vorlage immer noch nicht mit 3 Spalten und zwei Zeilen anzeigen.




    Im oben von dir genannten Beitrag, konnte ich des bezüglich leider keine Lösung finden.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Markus

    Hallo ihr lieben!

    im div container generator habe ich eine DIV "Tabelle" erstellen lassen.



    Nun versuche ich das der Container im Editor über das backend richtig angezeigt wird und im frontend auch. Aber leider scheint der Pfad zur CSS-Datei nicht gefunden zu werden.

    Code: \media\editors\tinymce\templates\3spalten.html
    <div class="container">
      <div class="Bild-1">TEST</div>
      <div class="Bild-2">TEST</div>
      <div class="Bild-3">TEST</div>
      <div class="Text-1">TEST</div>
      <div class="Text-2">TEST</div>
      <div class="Text-3">TEST</div>
    </div>



    Im Editor, wird mir der DIV Container leider nicht richtig angezeigt.




    Unter Plugins -> Editor - TinyMC, habe ich die Option "Template-CSS-Klassen" eingeschaltet. Das führte leider auch nicht zur Lösung.

    Ich verwende aktuell noch Joomla 3.9.20

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Markus

    Guten Morgen zusammen!

    seit Stunden versuche ich nun einen Button aus dem Template zu entfernen. Bisher konnte ich nur das ICON entfernen, aber nicht den Gesamten Button. Zur Quelltext Analyse genutze ich das Addon "Omnibug".

    Es handelt sich um folgenden button:



    zu sehen ist dieser unter: https://www.deutsche-mitflugzentrale.de/flugmanagement (login als Pilot)
    Über das Menü: Cockpit -> Flugmanagement
    Benutzername: Pilot
    Passwort: password

    das icon konnte ich über die template.css entfernen (Zeile: 8564): https://www.deutsche-mitflugze…hionshop/css/template.css


    Code
    .vmv-icon-mail {
    display: none;
    }


    Der Button sah vorher so aus:



    Hat jemand eine Idee wie ich den Button entfernen kann?

    Ich verwende Joomla 3.9.20
    Template version: 01.08.2020 3.9.20/3.8.4
    Template: Fahsionshop von virtuemarttemplates.net

    Viele Grüße und euch ein schönes Wochenende,
    Markus

    Hallo zusammen!

    ich bin auf der Suche nach einer neuen VirtueMart Komponente wo Verkäufer Produkte zum verkauf anbieten können. Aktuell verwende ich VM Vendor. Jedoch antwortet der Entwickler nicht, wenn man Fragen zu dem Thema hat.

    Aktuell verwende ich noch Joomla 3.9.20 und VirtueMart 3.8.4

    Viele Grüße und eine ruhige Restwoche,
    Markus

    Hallo zusammen und danke für die Antworten!

    "Error-Reporting" habe ich leider nicht in der config. "Debug the system" hatte ich schon deaktiviert.


    Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten? ?(

    Joomla wird bald aktualisiert. Wir schauen gerade das wir das Template mit der neuen Version kompletieren.

    Viele Grüße,
    Markus

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Fehler im Kopfbereich der Contentseite. Es wird ein Bug angezeigt, wenn ich für einen Gutschein in VirtueMart einen Kommabetrag angebe. Weiß jemand wo ich die Nachricht ändern oder ausblenden kann?



    Wir verwenden
    Joomla 3.9.20
    VirtueMart 3.8.4

    Viele Grüße und habt ein schönes Wochenende!

    Hallo ihr lieben!

    ich bin auf der Suche nach einer Registrierungsformular Erweiterung. Die Benutzer sollen sich ausschließlich dort für website registrieren können. Die Hauptkomponente auf der Website ist VirtueMart (eCommerce Projekt).

    Wichtig hierbei ist es, dass bei der Registrierung eine User-Gruppe gewählt werden kann. Außerdem würde ich gerne weitere Felder hinzufügen, die bei der Registrierung vom Benuzer ausgefüllt werden können und später im Profif angezeigt werden. Die Option ein Profil- sowie Titelbild hochzuladen wäre auch wichtig.

    Kennt ihr da eine passende Erweiterung und habt damit evtl. selbst Erfahrung?

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Markus beer