Beiträge von ullischu

    Hier sind noch weitere Website aufgelistet, die Ehrenamt oder Freiwilligenarbeit vermitteln:

    https://morethandigital.info/9…t-und-freiwilligenarbeit/

    Hallo Astrid,

    danke für deine Infos. Ich betreue ja u.a. das Freiwilligenzentrum Barsinghausen, aber auch dort sieht es mit Ehrenamtlichen eher mau aus. Und was IT und Rentner betrifft, so scheint es, dass die ITler in Rente nichts mehr mit IT zu tun haben wollen.

    Danke

    Lieben Gruß

    Ulli

    Hallo Elwood,

    super, melde dich, ich habe bereits einige Umstellung gemacht, vielleicht kann ich helfen.

    Gruß

    Ulli

    Hallo Dirk,

    na, du kennst dich ja scheinbar mit den Finanzen der sozialen Einrichtungen aus!?

    Für die Einrichtungen, für die ich ehrenamtlich was mache, die können sich jedenfalls das nicht leisten und sind über jeden Ehrenamtlichen froh. der sie unterstützt.

    Mein Anliegen ist auch eher an Rentner gerichtet, die sich eben nichts zuverdienen müssen und die gerne ehrenamltich anderen helfen möchten.

    Gruß

    Ulli

    Hi,

    ich betreue im Raum Hannover einige Webseiten von sozialen Einrichtungen oder Vereinen.

    Hierbei handelt es sich um eine ehrenamtlichen, also unbezahlte Tätigkeit.


    Wer hat Interesse an einer Mitarbeit? Bevorzugt Raum Hannover, meine Wohnort ist Barsinghausen.


    Gruß

    Ulrich Schulz

    Home

    Hallo,

    ich möchte mit GeoIP bestimmte Ländern blocken, um nicht immer nur einzelnen IPs zu blocken.



    <IfModule mod_geoip.c>

    GeoIPEnable On

    SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE JP BlockCountry

    SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE CN BlockCountry

        <RequireAll>

            Require all granted

            Require not env BlockCountry

        </RequireAll>

    </IfModule>


    Ich habe nun die Routine in die htaccess eingebaut und einfach mal DE geblockt, klappt, aber nur bei ALL-Inkl. Bei anderen Provider zieht die Routine nicht.


    Woran kann das liegen? Gibt es eine andere Möglichkeit, bestimmte Ländern zu blocken?

    Danke

    Gruß

    Ulli

    Hallo Dirk,

    ja, da war ich schon und habe alle verfügbaren Schlagwörter eingetragen:


    Letzte Benutzeraktivitäten

    ------

    Dies ist die letzte Aktivität eines Benutzers auf der Website.


    Aktivität | Datum | Erweiterung | Name

    {MESSAGES} {MESSAGE} | {DATE} | {EXTENSION} | {USERNAME}

    {/MESSAGES}


    Habe ich einen Denkfehler oder was kann und muss ich hier eintragen?

    Danke

    Gruß

    Ulli

    Hallo,

    ich habe die Benutzeraktivitäten aktiviert, aber in den Mails, die ich erhalten, steht nichts:


    Hallo,

    Ich möchte in Joomla ein PHP-script laufen lassen, welches sich die IP des User holt und wegschreibt.


    Früher bei IPv4 gab es dann immer die IP, die sich ja nur nachts einmal ändert. Heute kommt die IPv6 zurück, was ja ansich nicht schlimm ist, wenn sich diese

    nicht am Tage ändern würde. ich konnte bisher auch keinen PHP-Befehl finden, der mit die IPv4 liefert, die ja bei wieistmeineip.de angezeigt wird.


    $ip = $_SERVER["REMOTE_ADDR"];


    Und bei ipconfig sehen ich dann auch noch zwei IPv6-Adressen und die IPv4 nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee dazu?

    Danke

    Gruß

    Ulli

    Ja, die Seite geht ja, ich habe ich das Problem ja nur beim Updaten.

    Wenn das nächste Update kommt, schalte ich mal

    ------------ Debug Modus einschalten und Error Reposting auf maximum setzen. ------

    ein.

    Hallo Jungs,

    genaugenommen hat sich ja auch kein User beschwert, sondern mir fällt ja nur auf, das ich im Backend längere Wartezeiten habe..


    Deaktiviere mal den Videoslider auf deiner Startseite.

    Teste nicht nur die Startseite sondern auch mal die Seite Impressum, dann erkennst du den Unterschied.

    Ganz unabhängig davon, ist deine Seite alles andere als langsam und du solltest mehr als zufrieden sein (auch mit Videoslider).

    schaue ich mir gerne mal an,

    UND, danke für deine Hilfe.

    Hallo,

    ich habe u.a. zwei Webseiten zu betreuen, die beide mit jeweils eigener Kdnr bei Strato laufen. Bei einer stelle ich seit ein paar Tagen fest, dass die Antwortzeiten im Backend sich verlängert haben, nach jedem Klick läuft erstmal die Sanduhr ein paar Sekunden, bis Antwort kommt. Bei der zweiten Webseite ist das nicht so. Zugegeben, die Seite mit den schlechten Antwortzeiten ist ein wenig umfangreicher, aber ich war hier schon bessere Zeiten gehabt.


    Die Hotline konnte mir hier nicht weiterhelfen ????


    Hat jemand ähnliches erlebt oder hat jemand eine Idee, wo ich mal schauen könnte?


    Danke

    Gruß

    Ulli

    Hallo Viviana,

    danke für den Tipp, manchmal kommt man einfach nicht drauf, was man wo einstellen muss oder wird durch Hinweis im Netz auf die falsche Fährte gebracht.

    Ich kann es aktuell nicht mehr probieren, weil ich das Update dann selbst hochgeladen habe, was ja geklappt hat.

    Aber ich merke mir deinen Tipp fürs nächste Update, die aktuell ja häufig kommen :)


    Danke

    Ulli Schulz

    Hallo,

    ich habe eine Seite (bei all-inkl), die immer den Fehler 500 beim Einspielen eines Update von Joomla bringt. PHP steht auf 8, Speicher genug da, in der Logdatei seht, dass er die Updatedatei herunterlädt, mehr nicht.

    Wenn ich mir die Updatedatei hole und einspiele, läuft alles glatt.


    Eine zweite Seite bei all-inkl (anderer Account) läuft ohne Probleme.


    Hat jemand eine Idee, wo ich noch schauen kann?

    Danke

    Gruß

    Ulli