Beiträge von schnuddel55

    jsc_01 in der suse ist nur php7-fileinfo verfügbar, aber das dürfte egal sein .. Ich versuch´s mal.


    deGobbis das letzte mal, daß ich joomla local aufgesetzt hatte, war vor 6 Jahren; da war das Ganze noch wesentlich einfacher. Damals beschränkte sich meine Vorbereitung zur Installation darin, die Besitzverhältnisse und Dateirechte anzupassen und das war´s.

    by the way - am einfachsten war´s noch Ende der 90er - da schrieb ich alles händisch in html, schaufelte alles zum Server hoch und schon war die site online. Allerdings halt alles noch in html und höchstens noch mit Javescript und nicht mit php ...

    greetz

    stef

    Zitat


    OpenSuse hat keinesfalls eine solche Umgebung, WENN wir über Webserver (Apache) reden.

    Okay - es muss so einiges konfiguriert werden.

    Aber ein anderes, neues Prob:

    Zitat


    Property 'mime_type' of argument 'item' of event onFetchMediaItems has a wrong item. Valid: string

    Die Meldung kommt z.B., wenn ich ein Bild hochladen oder in einen Beitrag einfügen will.

    Die Eigenschaft `mime type´ des Arguments "item" verstehe ich nicht. X/

    Zitat

    Erstelle dir eine phpinfo.php, lege sie in dein Root-Verzeichnis, rufe auf "localhost/phpinfo.php" und dir wird angezeigt was du installiert hast.

    das Ding habe ich in localhost liegen, aber auf DIE Idee wäre ich nie gekommen ... (wozu hat man die ??)

    Danke - ich habe zlib nachinstalliert. Du bist mein Held ....


    Pest:

    Ich weiß nicht was deine Erfahrung ist, aber unter Linux hast du exact die gleiche Umgebung, wie auf etwa 90 Prozent aller Server weltweit, denn auf denen läuft halt auch Linux (hat schon seinen Grund).

    Ein Umzug läuft übrigens ganz easy per Ftp, nur die DB muß migriert werden.

    Es ist halt so, daß meine erste Website 1998 online war (noch handgeschrieben) und sich seitdem sehr schnell sehr viel ändert und ich mittlerweile so meine kleinen Probs habe, noch hinterher zu kommen ...

    danke für eure Hilfe

    stef

    Hallo Leutz,

    ich will mir jetzt nach Jaaaaahren joomla neu aufsetzen und zwar erstmal in "localhost" um es später, wenn fertig, zum Hoster umzuziehen.

    Die Installation hapert aber an fehlender Zlib-Kompressionsunterstützung.

    Zitat

    Die Zlib-Kompression ist nicht aktiviert. Dies kann lokal aktiviert werden, indem eine neue Zeile mit zlib.output_compression = On in die php.ini Datei eingefügt wird.

    Das habe ich getan, aber null Wirkung. Haben die Dateirechte da Einfluss drauf ? Die musste ich ändern.

    Danke im Voraus

    stef