Beiträge von rati

    Da hast du vollkommen recht. Sollte auch nicht so sein. Da ich das Problem auf 3 Webseiten habe (1x Joomla 5 und die anderen beiden mit Joomla 4).
    Auf allen Seiten sind es Templates vom Joomaplates. Hier geht es erstmal um das Template Ultimate.


    Astroid-Framework

    Framework Version: 3.0.13

    Template Version: 1.3.17


    War jetzt als erstes für mich die schnellste Lösung. Aber ich suche noch weiter.

    Ich weiß einfach nicht wo ich das ändern kann.

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, das ich bei meiner Blogansicht auf der Startseite, den Artikel-Titel unter dem Autor und dem Veröffentlichungsdatum stehen habe.

    Geht man direkt in den Artikel wird es korrekt angezeigt.


    Ich glaube man kann es in der /templates/tp_ultimate/html/layouts/joomla/content/blog_style_default_item_title.php Datei ändern. Ich habe da schon einiges versucht zu verschieben/ändern aber es klappt nicht. Oder ist es eine andere Datei?


    Hat das schon mal einer umgestellt?


    Vielen Dank im Vorraus


    Gruß

    Rati

    Ich habe mich auch mal drangesetzt und versucht es umzusetzen. Aber ich finde es auch extrem kompliziert.
    Bei mir müsste der Artikel gesucht werden, bei dem das Datum "Veröffentlichung beenden" abgelaufen ist. Das Datum müsste dann herausgenommen und der Artikel dann auf "Archiviert" gesetzt werden.


    Einfach zu beschreiben aber nicht einfach umzusetzen.

    Ich habe das Problem gefunden.

    Bei der Seite mit Joomla 4 habe ich bei "Veröffentlich beenden" ein Datum eingesetzt und dann wird der Artikel automatisch zu dem Datum ins Archiv gepackt mit dem Tool AutoArchive.

    Bei Joomla 5 haben ich das ebenfalls so eingestellt. Aber da darf man das dann nicht mit einem Datum unter "Veröffentlich beenden" versehen.

    Dann tauchen auch die Artikel im Archiv auf und die Jahreszahl kann auch ausgewählt werden.

    Da muss ich mir dann wohl was einfallen lassen, damit ich nicht immer mit Hand die Artikel ins Archiv verschieben muss, denn AutoArchive funktioniert unter Joomla 5 leider nicht mehr.


    Danke für eure Hinweise. Es hat mich schließlich auf die Lösung gebracht.

    Moin,
    das Archiv ist dafür da, damit Besucher ältere Artikel noch einsehen können. Bei mir sind es z.B. Spielberichte der Fußball-Mannschaften des Vereins.

    Ich habe das gleiche, auf einer anderen Homepage laufen. Dort ist es aber noch die Joomla 4 Version und dort klappt es einwandfrei.


    Habe alles überprüft und auch mit der anderen Webseite verglichen, der Menüpunkt und die archivierten Artikel stehen alle auf "public" und ansonsten sind auch die Einstellungen alles identisch. Deshalb wundert es mich halt, das nichts angezeigt wird für normale User.

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem bei archivierten Artikeln, dass diese nicht für die Öffentlichkeit sichtbar sind. Habe alle Einstellungen überprüft.

    Der Menüpunkt steht auf "Öffentlich" und ich habe auch 5 Artikel mal ins Archiv geschoben. Diese Artikel haben ebenfalls die Zugriffsebene Öffentlich.

    Ich habe mir dann mal einen Test-Benutzer erstellt und bin mal alle Benutzergruppen durchgegangen. Erst wenn ich dem Benutzer die Editor-Rechte gebe, sieht er die archivierten Artikel.

    Alles was darunter ist bekommen die Artikel nicht zu sehen.


    Hat dazu evtl. einer eine Idee für mich??


    Vielen Dank für eure mühen.


    Viele Grüße

    Rati

    Hallo zusammen,


    kann man ein oben liegendes Hauptmenü, durch einen Klick eines Menüpunktes, in ein anderes Hauptmenü umstellen?


    Ich versuche mal zu erklären was ich vorhabe bzw. was ich meine,


    Ich gestaltet eine Vereinsseite mit mehreren Sportarten. Dazu habe ich wie üblich eine obere Menüleiste eingerichtet.

    Jetzt habe ich aber in einem Sportbereich mehrere Menüpunke, die ich in einem eigenen Hauptmenü darstellen lassen möchte und das vorherige sollten dann ausgeschaltet werden.

    Ich hatte auch schon versucht ein zweites Mainmenü zu erstellen und auch einzustellen, bei welchen Menüpunkten welches Hauptmenü auftauchen soll.

    Leider klappt das nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

    Hat jemand evtl sowas schon mal gemacht oder ist es nicht möglich? hmm


    Viele Grüße

    Rati