Beiträge von Henryk

    Sooo, habe den Debug-Modus aktiviert, echt viele Fehlermeldungen. Leider steige ich nicht so richtig durch.


    Nachdem ich als erstes den Speicherplatz auf dem Server erhöht habe konnte ich nun wenigstens das Update auf 4.4.3 installieren

    das ist dann also schon mal gelöst.

    Leider stellt mein Provider in der PHP Version nicht mehr als 8.2. zur Verfügung

    3. Serverwerte sind unterdimensioniert. Typischerweise: upload_max_filesize (64M), post_max_size (64M), memory_limit (256M)

    Die in den Klammern angegebenen Werte sollten auf jeden Fall ausreichend sein.

    Jo. habe ich geändert, bekomme aber beim upload_max_filesize nicht mehr wie 100M eingestellt, also 256M wäre ein Traum :(


    Ok das ist der Stand der Dinge, werde jetzt mal schauen wie ich die anderen Dinge hinbekomme.


    Vielen Dank Euch allen für die schnelle Arbeit!!!

    Moin Joomlagemeinde,


    ich wollte heute morgen das Joomla-Update von 4.4.2 auf 4.4.3 aktualisieren... leider bekomme ich diese Meldung.



    Zum Updaten verwende ich die Updateroutine über "Hochladen und Aktualisieren"

    Das komische ist dass das Update bei einer zweiten Seite (auch Version 4.4.2) wie immer gut funktionierte nur eben bei der

    oben Seite genannten nicht.


    Um nicht ein Fehler bei den Einstelleung zu verursachen frage ich hier wie und wo ich da etwas ändern muss.

    Ich hatte auch hier im Forum einiges wegen der Schreibrechte bei der config.php gelesen, bin mir aber nicht sicher.


    Falls der Zugang zum Backend gebraucht wird bitte anfragen!


    Vielen Dank im voraus


    Beste Grüße Henryk

    Hi Joe, ;)


    nein... in den Attributen sind von Haus aus "User EMail" und "Admin Email" NICHT eingegraut, also als wären Sie nicht aktiviert.

    Ich selbst kann nur einen markieren (blau), das hatte ich auch vorher, allerdings war nachdem ich "User EMail" aktiviert hatte unter "Übermittlungen verwalten" zu sehen dass das PDF Dokument nicht mitgesendet wurde.

    Bei den ersten drei Veruchen (ohne "User EMail" zu aktivieren) ist das Dokument mitgesendet worden, also eigentlich gut.


    Was ich mich frage... wird ein Dokument, was mitgesendet wird, beim Empfänger nicht mitgesendet und verbleibt in den Übermittlungsordner liegen??

    Das Dokument sollte ja direkt, wie die Mail selbst, mit zum Empfänger gesendet werden!

    Hallo Joomla Gemeinde,


    Nach mehreren Versuchen schreibe ich hier mit der Hoffnung um eine zündende Idee zu bekommen


    Auf einer meiner Seite (Berufsschule) befindet sich ein Kontaktformular zur Anfrage. Letzte Woch habe ich ein

    neues Feld eingebaut (Datei hochladen).

    Leider wird nach mehreren versuchen ein Anhang, in diesem Fall eine .pdf Datei nicht mitgesendet.


    Was ich auch nicht verstehe ist diese Einstellung (unter "E-Mail an Benutzer") siehe Bild.


    Bei "Quelldatei auf dem Server auswählen" soll ich eine Datei auswählen was für mich nicht logisch erscheint denn dazu

    müsste ich ja als Besucher die Datei vorher in den entsprechenden Ordner hochladen hmm


    Hat von Euch jemad einen Vorschlag bzw. diese Einstetllungen schon mal gemacht??


    hier der link zur entsprechenden Seite und dessen Formular:

    Kontakt - Berufsbildungszentrum Norderstedt


    Beste Grüße Henryk

    Hallo Joomla Gemeinde,


    Heute habe ich zu ersten mal gehört das sich PDF Datein mit IOs Geräte zwar öffnen lassen aber wenn die Datei mehrere Seiten groß ist

    kann nicht gescrollt werden es ist immer nur die erste Seite sichtbar.

    Hat von Euch schon jemand diese Erfahrung gemacht??


    Mit Android geräten ist alles tadellos möglich nur eben nicht mit Apple Geräten.


    Ich verwende Jooma Version 3.10.2


    Falls es jemand mit einem IOs Gerät testen möchte hier der link zur Seite! ich habe zum testen leider kein IPhon oder der gleichen.

    Bitte testet es am besten mit der "Märklin" Neuigkeit vom 15.09.2021 (schwarzer Button)

    Kann es aber auch an einemn Apple Gerät liegen??


    Ich wäre für ein Feedback sehr dankbar da ich im Moment keinerlei Lösung finde, auch nicht im Netz.


    Beste Grüße Henryk

    Ok Indigo66,


    das ist nachvollziebar,

    werde wohl auf eine Registrierung nicht herumkommen, wäre auch zu schön wenn es wie bei einer Spende ablaufen könnte, aber eine Spende greift ja auch nicht auf Joomla selbst zurück.


    Ich bin nun am überlegen welche Erweiterung für mich in Frage kommen würde?

    QuickSell oder eben Simple Renew

    Moin Elfagor93,


    Vielen Dank für den link und die Beschreibung. ;)


    Hatte leider vergessen zu schreiben das es keinerlei Registrierung geben soll, nur bezahlen und er kann es sich anschauen,

    und dazu kommt noch das das Deutsche Recht es einem schwer macht.


    Ich weis nicht, aber könnte sich eventuell jemand sich diese Erweiterung mal anschauen o das für meine Zwecke funktionieren würde??

    Hallo Joom Freunde,


    eine bekannte von mir sucht für Ihre Webseite eine Möglichkeit für ein bis zwei Videos eine Kaufoption einzubauen

    am besten per PayPal.


    Das Video soll nur nach einer Bezahlung sichtbar werden.

    Habe auch schon einiges im Netz gefunden allerdings als großen shop oder geeignet für Wordpress.


    Habt Ihr da eine Idee für ein Plugin oder Modul das für diese Anwndung passen würde?


    Gruß Henryk

    Jungens... ich habe es geahnt, irgendetwas ist da schieft gelaufen, auf jedenfall ist alles wieder da.


    Das Problem war tatsächlich das alle Modularten aus dem Rootverzeichnis "modules" raus waren.

    Habe einfach die von der zweiten Seite kopiert und auf diese Seite eingefügt... fertig.


    VIEEEELEN DANK nochmal für Eure Ratschläge


    Gruß Henryk :thumbup: