Beiträge von Henryk

Hallo Joomla Gemeinde,

Heute habe ich zu ersten mal gehört das sich PDF Datein mit IOs Geräte zwar öffnen lassen aber wenn die Datei mehrere Seiten groß ist

kann nicht gescrollt werden es ist immer nur die erste Seite sichtbar.

Hat von Euch schon jemand diese Erfahrung gemacht??

Mit Android geräten ist alles tadellos möglich nur eben nicht mit Apple Geräten.

Ich verwende Jooma Version 3.10.2

Falls es jemand mit einem IOs Gerät testen möchte hier der link zur Seite! ich habe zum testen leider kein IPhon oder der gleichen.

Bitte testet es am besten mit der "Märklin" Neuigkeit vom 15.09.2021 (schwarzer Button)

Kann es aber auch an einemn Apple Gerät liegen??

Ich wäre für ein Feedback sehr dankbar da ich im Moment keinerlei Lösung finde, auch nicht im Netz.

Beste Grüße Henryk

Ok Indigo66,

das ist nachvollziebar,

werde wohl auf eine Registrierung nicht herumkommen, wäre auch zu schön wenn es wie bei einer Spende ablaufen könnte, aber eine Spende greift ja auch nicht auf Joomla selbst zurück.

Ich bin nun am überlegen welche Erweiterung für mich in Frage kommen würde?

QuickSell oder eben Simple Renew

Moin Elfagor93,

Vielen Dank für den link und die Beschreibung. ;)

Hatte leider vergessen zu schreiben das es keinerlei Registrierung geben soll, nur bezahlen und er kann es sich anschauen,

und dazu kommt noch das das Deutsche Recht es einem schwer macht.

Ich weis nicht, aber könnte sich eventuell jemand sich diese Erweiterung mal anschauen o das für meine Zwecke funktionieren würde??

Hallo Joom Freunde,

eine bekannte von mir sucht für Ihre Webseite eine Möglichkeit für ein bis zwei Videos eine Kaufoption einzubauen

am besten per PayPal.

Das Video soll nur nach einer Bezahlung sichtbar werden.

Habe auch schon einiges im Netz gefunden allerdings als großen shop oder geeignet für Wordpress.

Habt Ihr da eine Idee für ein Plugin oder Modul das für diese Anwndung passen würde?

Gruß Henryk

Jungens... ich habe es geahnt, irgendetwas ist da schieft gelaufen, auf jedenfall ist alles wieder da.

Das Problem war tatsächlich das alle Modularten aus dem Rootverzeichnis "modules" raus waren.

Habe einfach die von der zweiten Seite kopiert und auf diese Seite eingefügt... fertig.

VIEEEELEN DANK nochmal für Eure Ratschläge

Gruß Henryk :thumbup:

Ok und danke

ich habe mal in den Ordner adminnistrator/modules reingeschaut, bei allen Modulen ist die XML-Datei vorhanden.

Im Root unter "module"s steht lediglich "mod_yootheme_builder" und dort ist auch die XML-Datei vorhanden.

Ich habe langsam das Gefühl das die Module irgendwie durch Yootheme blockiert werden.... aber warum, es hat doch vorher alles funktioniert??

Also alle Modularten sind im admin../modules vorhanden

im root nur das von Yootheme.

Schaue ich auf meiner anderen webseite (auch mit Yootheme Pro gemacht) sind auch im Root alle Modularten vorhanden!! .-(

Hallo JoomlaWunder,

Besten Dank für Deine Antwort,

nein... gelöscht habe ich nichts, lediglich per FTP eine Bilddatei in den image Ordner hochgeladen.

Danke für den link, den kenne ich schon nur kann ich leider nix damit anfangen... sorry.

Es ist mir allerdings etwas in der "joomla_update.php" aufgefallen, schaut euch mal die Geschichte an

wie kommen da die beiden amzonaws datein rein.

Ansonsten bin ich überhaupt nicht weiter gekommen

Bis denne

Hallo Joomla Freunde,

ich bin der Henryk und heute das erste mal hier unterwegs da ich mit einem Problem einfach nicht weiter komme.

Eventuell habt Ihr einen Lösungsvorschlag. Die Infos unter Google sind ja da recht dürftig und wie ich gesehen habe auch nicht erst seit kurzem aktuell.

Aber nun zum oben genannten Thema:

seid 3 Tagen habe ich das Problem das ich keinerlei Module bearbeiten und auch keine neuen erstellen kann. die Version 3.9.25 habe

ich am 03.03.2021 installiert und bis eben vor 3 Tagen diese Fehlermeldungen auftraten.

Vorallem komme ich nicht weiter weil auch alle verknüpften nav-Menüs im Frontend nicht angezeigt werden (main-menue usw).

Ich muss dazusagen das ich meine Temlates mit YooTheme Pro erstelle, dort binde ich meine erstellten Module per "Builder" ein.

Was auch immer ausgezeichnet funktionierte.

Es läuft auch schon eine zweite Website die mit YooTheme läuft wo das Problem nicht auftritt

Ich habe hier im Forum auch schon zu Thema gesucht aber keinen Beitrag gefunden das alle Module betrifft.

Gegebenfalls kann ich per PN auch die Zugangsdaten zur seite schicken.

Ansonsten scheibt bitte was ich euch hier bereitstellen kann bzw. was Ihr braucht.