Update-Fehlermeldung

  • Joomla Version
    4.4.2
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Alfahosting
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://grundschulehorn.de

    Moin Joomlagemeinde,


    ich wollte heute morgen das Joomla-Update von 4.4.2 auf 4.4.3 aktualisieren... leider bekomme ich diese Meldung.



    Zum Updaten verwende ich die Updateroutine über "Hochladen und Aktualisieren"

    Das komische ist dass das Update bei einer zweiten Seite (auch Version 4.4.2) wie immer gut funktionierte nur eben bei der

    oben Seite genannten nicht.


    Um nicht ein Fehler bei den Einstelleung zu verursachen frage ich hier wie und wo ich da etwas ändern muss.

    Ich hatte auch hier im Forum einiges wegen der Schreibrechte bei der config.php gelesen, bin mir aber nicht sicher.


    Falls der Zugang zum Backend gebraucht wird bitte anfragen!


    Vielen Dank im voraus


    Beste Grüße Henryk

    Joomla Version: 3.10.11 / 4.4.2 | PHP-8.2.6


    Beste Grüße aus Buxtehude!!

    Henryk

  • Haben vorherige Updates bei dieser Seite reibungslos funktioniert?

    Mögliche Fehlerquellen:

    1. In der configuration.php wurde bei $live_site eine Domain eingetragen. (Leer lassen!)

    2. Die Pfade zum /tmp bzw. /administrator/logs-Verzeichnis stehen nicht korrekt in der configuration.php drin oder sind nicht beschreibbar

    3. Serverwerte sind unterdimensioniert. Typischerweise: upload_max_filesize (64M), post_max_size (64M), memory_limit (256M)

    Die in den Klammern angegebenen Werte sollten auf jeden Fall ausreichend sein.

  • Nabend Elwood,


    naja... das Standard Update-Verfahren klappte noch nie auf keiner meiner beiden Jom 4 Seiten!!

    Joomla Version: 3.10.11 / 4.4.2 | PHP-8.2.6


    Beste Grüße aus Buxtehude!!

    Henryk

  • naja... das Standard Update-Verfahren klappte noch nie auf keiner meiner beiden Jom 4 Seiten!!

    Bei mir klappt das Standard-Update-Verfahren eigentlich immer, auf J3 (früher), auf J4 und auf J5.

    Du solltest mal Deine Websites überprüfen (lassen), warum die Updates schiefgehen.

  • Ok Jungens, mache ich


    Beim Standard-Update-Verfahren kommt seit längeren die Meldung...


    Der Server lieferte ein "500 - Whoops, looks like something went wrong."

    Joomla Version: 3.10.11 / 4.4.2 | PHP-8.2.6


    Beste Grüße aus Buxtehude!!

    Henryk

  • Sooo, habe den Debug-Modus aktiviert, echt viele Fehlermeldungen. Leider steige ich nicht so richtig durch.


    Nachdem ich als erstes den Speicherplatz auf dem Server erhöht habe konnte ich nun wenigstens das Update auf 4.4.3 installieren

    das ist dann also schon mal gelöst.

    Leider stellt mein Provider in der PHP Version nicht mehr als 8.2. zur Verfügung

    3. Serverwerte sind unterdimensioniert. Typischerweise: upload_max_filesize (64M), post_max_size (64M), memory_limit (256M)

    Die in den Klammern angegebenen Werte sollten auf jeden Fall ausreichend sein.

    Jo. habe ich geändert, bekomme aber beim upload_max_filesize nicht mehr wie 100M eingestellt, also 256M wäre ein Traum :(


    Ok das ist der Stand der Dinge, werde jetzt mal schauen wie ich die anderen Dinge hinbekomme.


    Vielen Dank Euch allen für die schnelle Arbeit!!!

    Joomla Version: 3.10.11 / 4.4.2 | PHP-8.2.6


    Beste Grüße aus Buxtehude!!

    Henryk