Beiträge von starpvtpaula

    Ich habe geschrieben es sollte wenn möglich nichts kosten. Ich habe nicht gesagt das es unmöglich ist etwas zu bezahlen. Es geht trotzdem nicht darum das es kostenlos ist oder bezahlt werden muss mir gehts primär um die Erweiterung.


    JoomDev übernommen wurde, wo sie allerdings (noch?) nicht auftaucht. Wohl aber auf GitHub. Kannst es ja mal dort versuchen.

    Aus dem JED flog sie, weil der Entwickler es schlussendlich so wollte.

    okay ich schau mich da mal um vielen Dank

    Hallöchen :)


    da ich mich jetzt schon mehrere Stunden durch Plugins und Module geklickt habe bin ich bald der Meinung mir kann nicht geholfen werden rofl

    Ich betreue eine kleine Gemeinde Homepage und mir ist aufgefallen das ein Plugin nicht mehr verfügbar ist. Es wurde komplett entfernt vom Autor und wird denke ich nicht weiter Supported.

    Ich habe bedenken ein Plugin einzusetzen das nicht mehr unterstützt wird zwecks Sicherheitsbedenken und natürlich wegen dem etwaigen Umzug auf Joomla 4.


    Meine Frage ist es ist euch ein Plugin bekannt womit ich einen Scrolltext/Lauftext als Modul einbinden kann der die Artikeltitel anzeigt einer bestimmten Kategorie?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Hier einmal der Link: http://www.neetzow-liepen.de das nicht mehr verfügbare Plugin heißt: MarqueeAholic


    Ich habe nur etwas gefunden was nicht ganz passen würde: https://extensions.joomla.org/…ion/article-title-slider/


    Bei dem "article-title-slider" gibt es das Problem das die Zeit bis der Ticker anfängt an die Zeit gekoppelt ist wie lange der Artikeltitel stehen bleibt. Sonst wäre es okay aber dies und die Tatsache das es auch hier seit 3 Jahren keine Updates gab sind nicht so toll.


    Da es sich um eine Gemeindeseite handelt sollte es wenn möglich kein Geld kosten.


    vielen Dank fürs lesen bis hierher :D


    grüße


    Paule

    Ah okay ja aber da sieht es genauso aus wie bei dir


    Edit hab jetzt den Fehler gefunden:

    Joomla Core war als Updatequelle deaktiviert... hatte ich ganz zu Anfang mal gemacht weil er das auf der Synology nicht so gut war mit den Automatischen Updates. Jetzt bekomme ich alles angeboten. Danke für die Hinweise ich werde jetzt mal auf die Beta Updaten


    Erledigt ich freu mich :)

    Hallo zusammen :)


    Ich habe heute eine Mail bekommen das Joomla 4 in eine neue Beta Phase gegangen ist. Nun habe ich mich entschlossen für meine Websites die ich betreue zwei neue Labor Versionen zu erstellen und ein wenig mit Joomla 4 zu spielen bzw. zu prüfen ob die Themes und Plugins alle laufen.


    Mein Labor setzt auf einer Synology DS920+ mit folgenden Versionen der Dienste auf:


    MariaDB10, PHP 7.4.9, Apache/2.4.43, Joomla 3.9.20


    Ich habe nach der Anleitung von der Joomla DE Seite folgende Anleitung genommen:



    Nach dieser Anleitung eingestellt zeigt er mir aber nicht die Möglichkeit an das ich von 3.9.20 auf 3.10 Upgraden kann, Er sagt einfach: Joomla ist Aktuell. Was genau könnte ich hier falsch machen?


    Ich hoffe es kann mir geholen werden.


    Grüße

    Paule


    Ich kann leider nicht mehr Editieren wie es scheint. Ich habe jetzt ein manuelles Update via zip upload gemacht auf 3.9.26 aber leider ist es mir immer noch nicht möglich auf die 3.10 zu updaten via Alpha Channel