Ist gemacht, danke
Beiträge von justin_jibi
-
-
HAt sich erledigt.
Habe die Beta Version runtergeladen, da hat es funktioniert.
Danke
-
Hi Elwood,
möchte Content von J4 in J5 importieren, Fehlermeldung (j2xml)
Wie hast du das fehlerfrei importiert? Import Einstellungen J2xml?Oder geht es nicht mit Joomla 5?
Gruss
Patrick -
Hi,
könnt ihr mir sagen, wie ich recaptcha enterprise in Joomla 4 integrieren kann? Bzw ob es eine ausführliche Dokumentation gibt?
Die alten Schlüssel gabs immer den Webseitenschlüssel und den geheimen Schlüssel.In der Enterprise Version hat man nur einen? Bin etwas verwirrt
Ist es auch besser recaptcha in Joomla 7 zu aktivieren oder den unsichtbaren?
VG
PAtrick -
Danke euch, werde morgen mal drüberschauen und euch berichten
Gruss
Patrick
-
Hallo,
mein Hauptziel ist es, die Seite auf dem aktuellesten Stand 4.4.3 zu bringen, ABER:
1) Updateproblem 3.9.28 zu 3.9.XX
vor einiger Zeit machte ich ein Update von 3.9.28 zu 3.9XX.
Während des Updates hatte ich den Vorgang versehentlich unterbrochen (bin effektiv irgendwo dran gekommen mit der Maus ohne Absicht)
Seitdem kann ich keine Updates mehr machen dieser Seite, der Reiter der Komponente ist nicht mehr vorhanden (die Ordner unter administrator - components sind jedoch noch alle da)
2) Viele Reiter Komponenten sind verschwunden, nicht anwählbar (die Website, die noch läuft und aktiv ist))
Unter Komponenten sind auch viele Reiter/Buttons nicht mehr zu sehen (die Ordner unter administrator - components sind jedoch noch alle da)
Und wenn ich zb Komponenten Admin tools anklicke, habe ich Fehlermeldung 404.
3) Die Seite läuft live / unter Xampp nicht?
Da die Seite noch läuft live, jedoch nicht unter xampp?
Habe xampp genauso eingerichtet wie auf dem funktionierenden Server (PHP 7.4.33 und Apache)
NICHTS GEHT, komme auch nicht ins Backend:
Warning: session_start(): Failed to read session data: user (path: C:\xampp\tmp) in C:\xampp\htdocs\api_2018\libraries\joomla\session\handler\native.php on line 260
Error: Failed to start application: Failed to start the sessionBisher habe ich immer solche Problem hinbekommen, diesmal nicht. Weiss nicht weiter. Möchte die Seite ungerne neu erstellen.
Da dachte ich mir euch mal zu fragen.
Liebe Grüße
Patrick
-
Hallo zusammen,
danke für eure Hilfe.
Ich habe zuerst den Code von Sieger 66 getestet und funktionierte soweit, wäre aber noch viel CSS dazu gewesen.
Letztendlich habe ich an dem Template gearbeitet:
Das Problem war das versteckte Menu rechts neben dem Logo, was nicht funktionierte in Zusammenhang mit dem Logo.
Ich habe mir einen zusätzlichen Template Bereich erstellt NUR für das Desktop Logo, welches auch nur auf Desktops anzeigt und mit folgendem Code nach rechts gestellt - funktionierte sofort.
#sp-logo{
justify-content: right!important;
}
Den Bereich Logo + Menu blende ich dann nur in der mobilen Version ein.
Klappt wunderbar
Liebe Grüße
Justin
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Seite erstellt und schaffe es nicht, das Logo rechts anzuordnen.
Die Seite hat das Template Flex von Aplikko.
Habe alles Mögliche per CSS versucht zb per float:right oder einen zweiten leeren Bereich neben dem Logo gesetzt und Höhe und Größe definiert, es will einfach nicht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Würde mich freuen
Viele Grüße
Patrick
-
-
Hallo,
ich habe eine Seite Joomla 4.2.9 die mir keine Updates anzeigt? (Joomla 4.3.4)
Dashboard zeigt - alles aktuell
Datenbank ist OK
Updatequellen sind alle an
Steht auf Joomla Next
Ich muss immer zig Webseiten aktualisieren, wo ich dieses Problem nicht habe.
Meine Frage:
Kann ich mir die aktuelle Joomla 4.3.4 ziehen und einfach über hochladen und aktualisieren installieren?
Oder muss ich das mit Zwischenschritten (Patches wie bei Joomla 3) machen? Wenn ja, wo finde ich die, sehe nur Vollversionen
Liebe Grüße
Patrick
-
Es hat aber funktioniert - bin ja bei Joomla 4.2.9.
Habe die datenbank per phpmyadmin repariert und komme wieder ins Backend.
Der Home Button und manche Beiträge sind gelöscht worden, keine Ahnung was da passiert ist.
Wenn ich zb Home neu anlegen oder was installieren möchte sagt er mir:
...Table\Menu::_getNode(1, id) failed.
-
Hallo zusammen,
ich arbeite immer zuerst auf xampp bevor ich eine Seite online stelle, zur Sicherheit.
xampp 3.3.0
PHP Version 8.0.23
Apache/2.4.54 (Win64) OpenSSL/1.1.1p PHP/8.0.23
Folgendes Problem:
Hatte gestern ein Upgrade von J3 auf J3.2.9 gemacht, lief alles super.
Seite bearbeitet, immer wieder Datenbank auf Neue gesichert (da ich das Problem schonmal mit der Webseite hatte)
Heute morgen kam ich kurz ins Backend, da stand oben in Rot der Hinweis Fehler (aber stand nicht welcher)
kurz darauf kam ich auch schon nicht mehr rein, nur Fehlermeldungen
Ich komme in in phpMyadmin ohne Probleme nur nicht mehr an die Webseite
Fehlermeldungen
in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\vendor\joomla\database\src\Mysqli\MysqliStatement.php (line 525)
MysqliStatement->fetch() in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\vendor\joomla\database\src\DatabaseIterator.php (line 236)
DatabaseIterator->fetchObject() in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\vendor\joomla\database\src\DatabaseIterator.php (line 180)
DatabaseIterator->next() in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\vendor\joomla\database\src\DatabaseIterator.php (line 102)
DatabaseIterator->__construct(object(MysqliStatement), null, 'stdClass') in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\vendor\joomla\database\src\DatabaseFactory.php (line 150)
DatabaseFactory->getIterator('mysqli', object(MysqliStatement), null, 'stdClass') in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\vendor\joomla\database\src\DatabaseDriver.php (line 1076)
DatabaseDriver->getIterator() in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\src\Menu\SiteMenu.php (line 166)
SiteMenu->Joomla\CMS\Menu\{closure}() in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\src\Cache\Controller\CallbackController.php (line 52)
CallbackController->get(object(Closure), array(), 'd17e8e13b99b4d9bf23a7d0b83a466c3', false) in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\src\Menu\SiteMenu.php (line 179)
SiteMenu->load() in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\src\Menu\AbstractMenu.php (line 329)
AbstractMenu->getMenu() in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\src\Menu\AbstractMenu.php (line 160)
AbstractMenu->getItem(null) in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\src\Application\SiteApplication.php (line 420)
SiteApplication->getTemplate(true) in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\src\Error\Renderer\HtmlRenderer.php (line 50)
HtmlRenderer->render(object(RuntimeException)) in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\src\Exception\ExceptionHandler.php (line 121)
ExceptionHandler::render(object(RuntimeException)) in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\src\Exception\ExceptionHandler.php (line 72)
ExceptionHandler::handleException(object(RuntimeException)) in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\src\Application\CMSApplication.php (line 323)
CMSApplication->execute() in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\includes\app.php (line 61)
require_once('C:\\xampp\\htdocs\\XXXXXXXXXXXXXXXXX\\includes\\app.php') in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\index.php (line 32)
Audit mit fpa-en.php ergab Folgendes:
PHP API - Blaues Ausrufezeichen
PHPsuExec available - Blaues Ausrufezeichen
Server suExec available - Warnung rot angezeigt. als ob das nicht funktionieren würde (keine Ahnung was wie wo)
PHP mcrypt or sodium available - Blaues Ausrufezeichen
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich weiss nicht mehr weiter.
Würde mich sehr freuen
Liebe Grüße
Patrick
-
-
-
-
Hallo,
ich habe gestern Sicherheitsupdates meines Windows Rechners installiert.
Mein Xampp Control Button war plötzlich nicht mehr in der Taskleiste.
Im Xampp Ordner liegt die Xampp Control Anwendung auch nicht mehr (nur xampp start und xampp stop).
Daten scheinen noch alle da zu sein, sehr bizarre.
Hat jm vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?
Ohne xampp Control kann ich den Apache nicht starten und nicht arbeiten.
Liebe Grüße
Patrick
-
Hi,
habe eine Webseite ein Update von Joomla 3 auf Joomla 4.0.25 verpasst.
Im Menu wähle ich eine Kategorie an in der {module Masonry XXXXXX} plaziert ist, die mir denn jede Menge Einträge anzeigen soll (wie es in Joomla 3 war)
Jetzt zeigt er mir nur {module Masonry XXXXXX} als Text an, wie es hier steht.
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Patrick
Masonry with Ajax Loading Category - 3 Columns. Ajax Intro Articles Module used for Category
-
-
-