Super, hat funktioniert
Danke euch
Super, hat funktioniert
Danke euch
Hallo,
ich habe eine Seite Joomla 4.2.9 die mir keine Updates anzeigt? (Joomla 4.3.4)
Dashboard zeigt - alles aktuell
Datenbank ist OK
Updatequellen sind alle an
Steht auf Joomla Next
Ich muss immer zig Webseiten aktualisieren, wo ich dieses Problem nicht habe.
Meine Frage:
Kann ich mir die aktuelle Joomla 4.3.4 ziehen und einfach über hochladen und aktualisieren installieren?
Oder muss ich das mit Zwischenschritten (Patches wie bei Joomla 3) machen? Wenn ja, wo finde ich die, sehe nur Vollversionen
Liebe Grüße
Patrick
Es hat aber funktioniert - bin ja bei Joomla 4.2.9.
Habe die datenbank per phpmyadmin repariert und komme wieder ins Backend.
Der Home Button und manche Beiträge sind gelöscht worden, keine Ahnung was da passiert ist.
Wenn ich zb Home neu anlegen oder was installieren möchte sagt er mir:
...Table\Menu::_getNode(1, id) failed.
Hallo zusammen,
ich arbeite immer zuerst auf xampp bevor ich eine Seite online stelle, zur Sicherheit.
xampp 3.3.0
PHP Version 8.0.23
Apache/2.4.54 (Win64) OpenSSL/1.1.1p PHP/8.0.23
Folgendes Problem:
Hatte gestern ein Upgrade von J3 auf J3.2.9 gemacht, lief alles super.
Seite bearbeitet, immer wieder Datenbank auf Neue gesichert (da ich das Problem schonmal mit der Webseite hatte)
Heute morgen kam ich kurz ins Backend, da stand oben in Rot der Hinweis Fehler (aber stand nicht welcher)
kurz darauf kam ich auch schon nicht mehr rein, nur Fehlermeldungen
Ich komme in in phpMyadmin ohne Probleme nur nicht mehr an die Webseite
Fehlermeldungen
in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\vendor\joomla\database\src\Mysqli\MysqliStatement.php (line 525)
MysqliStatement->fetch() in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\vendor\joomla\database\src\DatabaseIterator.php (line 236)
DatabaseIterator->fetchObject() in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\vendor\joomla\database\src\DatabaseIterator.php (line 180)
DatabaseIterator->next() in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\vendor\joomla\database\src\DatabaseIterator.php (line 102)
DatabaseIterator->__construct(object(MysqliStatement), null, 'stdClass') in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\vendor\joomla\database\src\DatabaseFactory.php (line 150)
DatabaseFactory->getIterator('mysqli', object(MysqliStatement), null, 'stdClass') in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\vendor\joomla\database\src\DatabaseDriver.php (line 1076)
DatabaseDriver->getIterator() in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\src\Menu\SiteMenu.php (line 166)
SiteMenu->Joomla\CMS\Menu\{closure}() in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\src\Cache\Controller\CallbackController.php (line 52)
CallbackController->get(object(Closure), array(), 'd17e8e13b99b4d9bf23a7d0b83a466c3', false) in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\src\Menu\SiteMenu.php (line 179)
SiteMenu->load() in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\src\Menu\AbstractMenu.php (line 329)
AbstractMenu->getMenu() in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\src\Menu\AbstractMenu.php (line 160)
AbstractMenu->getItem(null) in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\src\Application\SiteApplication.php (line 420)
SiteApplication->getTemplate(true) in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\src\Error\Renderer\HtmlRenderer.php (line 50)
HtmlRenderer->render(object(RuntimeException)) in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\src\Exception\ExceptionHandler.php (line 121)
ExceptionHandler::render(object(RuntimeException)) in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\src\Exception\ExceptionHandler.php (line 72)
ExceptionHandler::handleException(object(RuntimeException)) in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\libraries\src\Application\CMSApplication.php (line 323)
CMSApplication->execute() in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\includes\app.php (line 61)
require_once('C:\\xampp\\htdocs\\XXXXXXXXXXXXXXXXX\\includes\\app.php') in C:\xampp\htdocs\XXXXXXXXXXXXXXXXX\index.php (line 32)
Audit mit fpa-en.php ergab Folgendes:
PHP API - Blaues Ausrufezeichen
PHPsuExec available - Blaues Ausrufezeichen
Server suExec available - Warnung rot angezeigt. als ob das nicht funktionieren würde (keine Ahnung was wie wo)
PHP mcrypt or sodium available - Blaues Ausrufezeichen
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich weiss nicht mehr weiter.
Würde mich sehr freuen
Liebe Grüße
Patrick
Hallo,
ich habe gestern Sicherheitsupdates meines Windows Rechners installiert.
Mein Xampp Control Button war plötzlich nicht mehr in der Taskleiste.
Im Xampp Ordner liegt die Xampp Control Anwendung auch nicht mehr (nur xampp start und xampp stop).
Daten scheinen noch alle da zu sein, sehr bizarre.
Hat jm vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?
Ohne xampp Control kann ich den Apache nicht starten und nicht arbeiten.
Liebe Grüße
Patrick
Hi,
habe eine Webseite ein Update von Joomla 3 auf Joomla 4.0.25 verpasst.
Im Menu wähle ich eine Kategorie an in der {module Masonry XXXXXX} plaziert ist, die mir denn jede Menge Einträge anzeigen soll (wie es in Joomla 3 war)
Jetzt zeigt er mir nur {module Masonry XXXXXX} als Text an, wie es hier steht.
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Patrick
Masonry with Ajax Loading Category - 3 Columns. Ajax Intro Articles Module used for Category
Hallo,
ich habe jetzt unter Xampp mehrere Webseiten von Joomla 3 auf Jooml 4 gesetzt, ging problemlos.
Jedoch jetzt komme ich jetzt nicht mehr weiter.
Habe einen Error 0 Failed opening required 'C:\xampp\htdocs\XXXXXXX/components/com_content/helpers/route.php' (include_path='C:\xampp\php\PEAR')
Templates schon geändert, hat nichts gebracht. Verstehe auch nicht ganz, die route.php ist doch gar nicht vorhanden in diesem Verzeichnis?
Keine Ahnung wie wo was machen.
Datenbankversion 10.4.25-MariaDB
Datenbankzeichensatz utf8mb4_general_ci
PHP-Version 8.0.23
Webserver Apache/2.4.54 (Win64) OpenSSL/1.1.1p PHP/8.0.23
Joomla-Version Joomla! 4.2.5 Stable [ Uaminifu ]
Liebe Grüße
Patrick
Ich kenne da nur diese XAMPP-Anleitung ( RE: Portable Entwicklungsumgebung ). Kann dazu aber auch nichts sagen.
ok, danke
Wenn ich dich richtig verstehe, war das ein XAMPP, das nicht mit PHP8, sondern urspünglich PHP7 o.ä installiert wurde?
Ja genau
Läuft XAMPP unter Windows? Wenn ja, bin ich raus, mache seit Jahren nichts mehr mit Windows.
Windows
Kannst du denn Tabellen in der DB löschen?
OK, und der Root-User hat NICHT alle Rechte?
Tabellen in der DB kann ich löschen, kein Problem. Ich kann im Prinzip alles machen, ausser Datenbanken löschen
Und der Root User hat nicht alle Rechte
Unter Benutzer sehe ich:
Nicht genügend Berechtigungen um Benutzer anzuzeigen.
Normalerweise meldet man sich in phpMyAdmin als 'root' ohne Passwort an - es sei denn, man hat einen andern Account angelegt / ein Passwort gesetzt. Der 'root'-Benutzer hat alle Rechte, kann also Datenbanken Löschen.
Habe es genau so wie du beschreibst, schon immer so gehabt, ohne Passwort usw.
Seit dem Update auf PHP 8 ist die Option Löschen weg
Operationen hatte ich schon geschaut, da kann ich auch nichts löschen
Wenn du du DB öffnest, kommt in der Menue-Zeile "Operationen" hinzu. Da einfach mal ganz mutig draufklicken.
Operationen hatte ich schon geschaut, da kann ich auch nichts löschen, deswegen ja meine Frage
Ich sehe halt nicht die Option, das man löschen kann
Hallo,
ich habe in xampp die PHP Version 8.0.23 eingespielt.
Jetzt kann ich keine Datenbanken mehr löschen? Kein Button vorhanden
PHPMyadmin 5.2.0
Ich hatte mal was gelesen mit Rechten?
Wenn ja, was kann ich da machen?
Viele Grüße
Patrick