Beiträge von wolfmen25

    bloß um noch mal auf den Ausgang zurückzukommen:

    die Ursache ist nicht das Joomla-Update sondern das Update 3.0.30 von Yootheme.

    Wenn die 2-Factor Authentification aktiviert ist und das Yootheme Update eingespielt wird, muss man sich anschließend immer 2 Mal einloggen (Back- und Frontend). Wenn man Shared Sessions aktiviert, kann man das doppelte Einloggen verhindern. Shared Session ist dann also keine Option mehr, sondern ein

    Zwang.

    wolf.

    hallo,

    der Yootheme -Support hat mir geholfen. "Shared Sessions" muss aktiviert sein, dann verschwindet das Problem. Fragt sich nur, warum das Problem nach dem Update auftritt und warum nicht bei allen Seiten.

    Grüße,

    wolf

    Hallo,
    ich verwende Joomla und den Themebuilder Yootheme Pro

    seit dem Update auf Joomla 4.3 passiert folgendes: Wenn ich in einem Beitrag auf den Yootheme Pro-Button klicke werde ich auf die Anmeldeseite der 2factor-Authentification geleitet.

    hat jemand eine Ahnung was sich da geändert hat?

    Danke und Grüße

    wolf.

    hallo,

    bei einer meiner Joomla 4.2.2 Seiten werden im Backend in der Navigation bei den Beiträgen und den Kategorien die Buttons "Felder" und "Feldgruppen" nicht angezeigt. Die Komponente "Felder" ist aber installiert und aktiv, (bei den KONTAKTEN funktioniert sie auch wie gewohnt). Ich hab die J4 Core-Dateien neu installiert.


    Weiß jemand wie ich das lösen kann?

    Grüße,

    WolfMen

    danke für die vielen Hinweise!

    dirk: Sicherung hab ich natürlich, aber in jeder Sicherung ist die hot patch-Datei enthalten.

    @Jürgen Ja, kenne ich

    @ghsvs alle Daten per FTP überschreiben hat keine Änderung gebracht


    der Pre-Upload-Check hat mir dieses "Joomla hot patch" als kritisch angezeigt. Jetzt habe ich einfach mal ausprobiert ob das Upload durchläuft. Tatsächlich: ich bin ohne Problem zu 4.1.5 gelangt. Die Datei "Joomla Hot Patch" von 2012 ist allerdings immer noch da. Nun gut, jeder hat Leichen im Keller, solange sie nicht stinken...
    Danke dass ihr euch für meine Fragen Zeit genommen habt.

    w

    @ghsvs,


    da kommt folgendes raus:


    Call stack
    # Function Location
    1 () JROOT/administrator/components/com_joomlaupdate/controller.php:60
    2 JoomlaupdateController->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:702
    3 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/administrator/components/com_joomlaupdate/joomlaupdate.php:18
    4 require_once() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:402
    5 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:377
    6 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:101
    7 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:159
    8 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:225
    9 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/administrator/index.php:51


    da bin ich leider nicht mehr fähig einen Lösungsweg zu finden...

    w

    hallo,

    Joomla 3.10.10

    Wenn ich im Backend die Joomla-Update Komponente aufrufen will, bekomme ich die Fehlermeldung: 0 Call to a member function applyUpdateSite() on bool

    Der Fehler tritt auf seit ich bei den Vorbereitungen für eine Migration nach j4 die Datei "Joomla Hot Patch" gelöscht habe.

    Diese Datei ist irgendein Fossil, das beim Update von 3.0 zu 3.3 eingespielt wurde.

    wie kann ich das wieder reparieren? Oder wo kann ich den Patch wieder herunterladen??

    hat jemand einen guten Rat?

    Danke und Grüße,

    Wolfgang

    Hi Joomlawunder,

    du hast natürlich recht, 4.0.4. ist aktuell, das hab ich auch geladen, mein Schreib-Fehler.
    Ansonsten hab ich jetzt nur noch JCE Pro 2.9.17 und YoothemePro installiert (beides funktioniert in anderen Joomla 4 Seiten problemlos)
    Ein altes Helix Ultimate im Backend und DB entfernt
    Ich hab sogar Akeeba deinstalliert.
    Weiterhin: Warnung: JInstaller: :Install: SQL-Fehler Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'

    Das Backend sieht dann so aus wie im Anhang mit noch einer weiteren Fehlermeldung

    Grüße,

    Wolf.

    hallo,

    eine meiner Seiten prodziert bei der Migration von 3.10.3 zu 4.0.3 immer wieder einen Fehler:

    Warnung: JInstaller: :Install: SQL-Fehler Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'

    DAs Front End funktioniert noch, das Admin Template ist zerschossen und unvollständig.


    Der Pre-Update Check zeigt keine möglichen Probleme, die Extensions hab ich bis auf ein Minimum reduziert.

    Hat jemand eine Idee. wo es hakt?

    danke und Grüße,

    Wolf.

    danke für den Tip, tatsächlich sind 64M eingestellt, das erklärt die Fehlermeldung.
    Für Joomla 3 scheint das gereicht zu haben, denn andere domains auf diesem Server laufen problemlos.
    Provider ist ALL-INKL; möglicherweise liegt es am Hostingpaket (das kleinste); denn bei anderen Paketen ist das Memory-Linit standardmäßig auf 512M eingestellt.

    nochmal danke, beste Grüße

    Wolf.

    hallo,

    ich habe die Erweiterungen sowieso reduziert, nur noch Akeeba, Yootheme Pro und JCE.
    Der Übeltäter war wohl PHP 8. Ich habe wieder auf php7.4 zurückgestellt und der Fehler ist weg (hoffentlich)

    danke und Grüße,

    wolf.


    ist erledigt.

    hallo,

    ich hab eine Website von 3.9.10 auf 4.03 migriert. Im Backend funktioniert alles.
    Wenn ich das Frontend aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung:

    hash(): Argument #2 ($data) must be of type string, array given


    hat jemand eine Ahnung wie man das lösen kann?

    beste Grüße,

    wolf.