Beiträge von matze1708

    Danke schon mal für deine Nachricht.


    Ich habe auch $dbresult = $db->loadObjectList(); versucht, gleiches Ergebnis.


    Ich rufe eine andere Prozedur genau so auf, ohne Probleme. Rufe ich diese Prozedur im phpMyAdmin auf, bekomme ich die Daten.

    Ich bin auch schon hingegangen und habe mir den $query per String ausgegeben und diesen direkt auf der DB ausgeführt. Funktioniert.


    Irgendwas passt dem hier nicht, ich sehe es leider nicht.


    EDIT: Vielleicht hilft das noch:

    Zitat


    ERROR 2014 - Commands out of sync; you can't run this command now in /homepages/40/d336757860/htdocs/cmsjoomla/libraries/vendor/joomla/database/src/Mysqli/MysqliStatement.php:141

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade auf unserer Joomla4 Seite eine Datenbankabfrage.

    Ich habe auf der MySQL Seite eine Prozedur hinterlegt, die ich abrufen mag.


    Ich bekomme beim Abrufen den Fehler ERROR 2014 - Commands out of sync; you can't run this command now in


    Was mache ich denn hier falsch?

    Aus der Prozedur kommen mehrere Einträge die ich dann in eine HTML Tabelle packen möchte.


    Danke schon mal für die Hilfe

    Hallo zusammen,

    Ich habe mal eine Allgemeine Frage.



    Auf unserer Webseite verwalten wir logischerweise unsere Inhalte, ab und zu nehme ich diese Beiträge und lasse diese direkt auf einem TV als Digital Signage anzeigen.

    Die Software dazu kann die Inhalte leider nicht zoomen.

    Also habe ich als Custom CSS den Beiträgen einen Zoom mitgegeben.


    Gibt es eine Möglichkeit, ein übergeordnetes CSS irgendwo hinzupacken, dass ich als URL und dem Beitrag aufrufen kann oder dem Beitrag eine Kategorie gebe, die das Beinhaltet.


    Sprich, dass die „normale“ Website ohne dem zusatz CSS ist, aber der aufruf von der DS Software es gezoomt bekommt?


    Vielen Dank und Liebe Grüsse


    Matthias

    Hallo zusammen,


    ich habe beim aufrufen der Joomla 4 API einen Fehler 500 mit folgender Meldung.

    Könnt Ihr sehen an was das liegen kann? Bin auf Joomla 4.2.6


    Vielen Dank :)

    Code
    {
        "errors": {
            "code": 500,
            "title": "Internal server error",
            "detail": "ArgumentCountError: Too few arguments to function plgContentteamchart::onContentPrepare(), 3 passed in \/homepages\/40\/d336757860\/htdocs\/cmsjoomlatest\/libraries\/src\/Plugin\/CMSPlugin.php on line 279 and exactly 4 expected in \/homepages\/40\/d336757860\/htdocs\/cmsjoomlatest\/plugins\/content\/teamchart\/teamchart.php:41\nStack trace:\n#0 \/homepages\/40\/d336757860\/htdocs\/cmsjoomlatest\/libraries\/src\/Plugin\/CMSPlugin.php(279): plgContentteamchart->onContentPrepare('com_content.art...', Object(stdClass), NULL)\n#1 \/homepages\/40\/d336757860\/htdocs\/cmsjoomlatest\/libraries\/vendor\/joomla\/event\/src\/Dispatcher.php(486): Joomla\\CMS\\Plugin\\CMSPlugin->Joomla\\CMS\\Plugin\\{closure}(Object(Joomla\\Event\\Event))\n#2 \/homepages\/40\/d336757860\/htdocs\/cmsjoomlatest\/libraries\/src\/Application\/EventAware.php(107): Joomla\\Event\\Dispatcher->dispatch('onContentPrepar...', Object(Joomla\\Event\\Event))\n#3 \/homepages\/40\/d336757860\/htdocs\/cmsjoomlatest\/api\/components\/com_content\/src\/View\/Articles\/JsonapiView.php(195): Joomla\\CMS\\Application\\WebApplication->triggerEvent('onContentPrepar...', Array)\n#4 \/homepages\/40\/d336757860\/htdocs\/cmsjoomlatest\/libraries\/src\/MVC\/View\/JsonApiView.php(127): Joomla\\Component\\Content\\Api\\View\\Articles\\JsonapiView->prepareItem(Object(stdClass))\n#5 \/homepages\/40\/d336757860\/htdocs\/cmsjoomlatest\/api\/components\/com_content\/src\/View\/Articles\/JsonapiView.php(152): Joomla\\CMS\\MVC\\View\\JsonApiView->displayList()\n#6 \/homepages\/40\/d336757860\/htdocs\/cmsjoomlatest\/libraries\/src\/MVC\/Controller\/ApiController.php(255): Joomla\\Component\\Content\\Api\\View\\Articles\\JsonapiView->displayList()\n#7 \/homepages\/40\/d336757860\/htdocs\/cmsjoomlatest\/api\/components\/com_content\/src\/Controller\/ArticlesController.php(86): Joomla\\CMS\\MVC\\Controller\\ApiController->displayList()\n#8 \/homepages\/40\/d336757860\/htdocs\/cmsjoomlatest\/libraries\/src\/MVC\/Controller\/BaseController.php(672): Joomla\\Component\\Content\\Api\\Controller\\ArticlesController->displayList()\n#9 \/homepages\/40\/d336757860\/htdocs\/cmsjoomlatest\/libraries\/src\/Dispatcher\/ApiDispatcher.php(61): Joomla\\CMS\\MVC\\Controller\\BaseController->execute('displaylist')\n#10 \/homepages\/40\/d336757860\/htdocs\/cmsjoomlatest\/libraries\/src\/Component\/ComponentHelper.php(355): Joomla\\CMS\\Dispatcher\\ApiDispatcher->dispatch()\n#11 \/homepages\/40\/d336757860\/htdocs\/cmsjoomlatest\/libraries\/src\/Application\/ApiApplication.php(405): Joomla\\CMS\\Component\\ComponentHelper::renderComponent('com_content')\n#12 \/homepages\/40\/d336757860\/htdocs\/cmsjoomlatest\/libraries\/src\/Application\/ApiApplication.php(113): Joomla\\CMS\\Application\\ApiApplication->dispatch()\n#13 \/homepages\/40\/d336757860\/htdocs\/cmsjoomlatest\/libraries\/src\/Application\/CMSApplication.php(294): Joomla\\CMS\\Application\\ApiApplication->doExecute()\n#14 \/homepages\/40\/d336757860\/htdocs\/cmsjoomlatest\/api\/includes\/app.php(53): Joomla\\CMS\\Application\\CMSApplication->execute()\n#15 \/homepages\/40\/d336757860\/htdocs\/cmsjoomlatest\/api\/index.php(31): require_once('\/homepages\/40\/d...')\n#16 {main}"
        }
    }

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage,

    wir haben ein Joomla 4.2.6

    Astroid Framework Version: 2.6.3
    Template Version: 1.3.11


    Ich habe ein Menü welches auf der Seite angezeigt wird. Hinter einem Canvas Menü ist unser Seiten Login hinterlegt. Das ist auch so auf der "normalen" Desktopansicht ok.

    Es ist mir aber aufgefallen, dass auf dem Smartphone das Canvas nicht da ist und ich keine Möglichkeit habe den User einzulogen.

    Als kleinen Vorabschuss, habe ich in das Hauptmenü ein Login Eintrag eingefügt, welcher den User auf die Anmeldeseite führt.


    Am liebsten hätte ich es so, dass dieser Login Eintrag NUR sichtbar wird, wenn es ein Smartphone ist.


    Das Astroid Framework, bitte auch an, ein Menü für Desktop und ein Menü für Mobil einzuhängen, da hängt im Moment das gleiche Menü drin.

    Ich könnte nun irgendwie das Hauptmenü kopieren und den einen Eintrag mit dran hängen, finde das aber etwas fummelig und hat dann auch doppelten Pflegeaufwand.


    Welche Optionen habe ich da noch?


    Danke und Liebe Grüße


    Matthias

    Hallo, das klingt interessant.

    Ich hatte mir auch schon mal Artikel angesehen um überhaupt das Joomla Vokabular ins MVC Konzept einordnen zu können.


    Was ich aktuell überlege, es heißt oft, die entwickelte Komponenten installieren.


    Wenn ich aber in einer DEV Umgebung auf dem localhost entwickle, kann ich das doch on the fly machen, oder muss eine Änderung immer wieder über Erweiterungen installiert werden?


    Ich hoffe ja immer noch, dass es eine fertige Komponente für so einen Zweck gibt.

    Hallo,

    Cool wir reden ziemlich vom gleichen Gedanken!


    Genau, ich mag gewisse definierte SQL Abfragen auslösen, gern auch mit Paramtern aus der URL.


    Dazu hatte ich bislang diese o.g. Erweiterung genutzt.


    Das ist bestimmt das, Dorf um die Kirche gefahren.


    Dann kam mir die Idee, dass ich ggf für den Spass ein Modul / Plugin baue, was mir das sauber macht.


    Ich entwickle sonst Laravel oder VueJS oder hauptsächlich Abap.

    Mit dem was Joomla kann oder benötigt, wo was am besten untergebracht wird, bin ich bis Heute nicht so vertraut.


    Daher wende ich mich hier an das Forum, um eventuell festzustellen, dass es so ein Modul schon gibt, oder ein Hinweis zu bekommen, wie ich damit starten kann.


    Mit Procedur meinte ich auf der Datenbank fertig definierte Stored Procedur, auf MySQL nennt sich das wohl Routine, damit arbeite ich gern.



    Vielen Lieben Dank

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung, mit der ich ganz einfach eine bestimmte Datenbankabfrage / aufruf einer Procedur auf der DB, anstoßen kann und das Ergebniss als JSON ausgeben kann.

    Zur Zeit ( Joomla 3.10) verwende ich den Sourcerer, dort muss ich aber alles händisch bauen und mit der API durch Joomla 4, ergeben sich mehr Möglichkeiten.

    Oder hat jemand, eine Idee wie man das noch geschickter lösen kann.


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    ich habe mir die Erweiterung cAPI Core Rest API auf meiner Joomla 3 Umgebung installiert. Ganz gewöhnlich über die Erweiterungen Verwalten.

    Im Verzeichnis kann ich auch sehen, dass es jetzt dort einen ORdner gibt mit api und einen weiteren unterordner v1


    Jedoch wenn ich die Seite öffnen möchte, bekomme ich den Error 404 . Ich hoste meine Seite bei IONOS.


    Die Admin Oberfläche, hängt doch auch im gleichen Verzeichnis wie die API, die admin oberfläche funktioniert aber bei der API fehlt irgendwas.


    Wo kann ich da genauer hinsehen, warum es nicht geht?


    Danke.

    Guten Morgen,


    ich habe mir auf meiner Seite ein RokSprocket Modul eingebaut. Darüber zeige ich im Wechsel Seiten an, jedoch sind die Seiten nicht weiss dargestellt sondern schwarz! Wo finde ich die Einstellung die auf diese Farbe reagiert.


    Link: https://sv-alzey.de/index.php?…icle&id=95&tmpl=component


    Ich hatte schon versucht, einige Werte im Template unter RokSprocket -> layouts -> sliders -> themes -> accordion -> accordion.css anzupassen. Leider ohne erflog.


    Gibt es da etwas anderes?


    Lieben Dank und einen schönen Tag.