Beiträge von sofanisba

    Sehr geehrter Pascal,


    die Module sind zugeordnet zu dem Menü Presse:


    - "Pressemitteilungen Übersicht" (= Modul):

    zugeordnet zu Menü "Pressemitteilungen"


    - "Presseartikel Übersicht" (= Modul):

    zugeordnet zu Menü "Presseartikel" und "Presse"


    - Presseartikel (= Kategorie)

    zugeordnet zu Menüpunkt "- Presse"


    Hallo, sehr geehrtes Team,


    anbei im Quelltext wird Verlinkung gezeigt, jedoch nicht auf Webseite im Moment:


    "... fördern den Ausbau der Elektromobilität.<br /><br /><a href="https://www.geld-fuer-eauto.de/ref/Heilwesennetzwerk">Jetzt THG-Prämie sichern</a></p>

    <p>[/pb_text][/pb_column][/pb_row]</p>"

    Sehr geehrtes Joomla Team,


    ich möchte fragen:

    - im Beitrag habe ich die Worte "Jetzt THG-Prämie sichern" mit einem Link zu einer Webseite belegt

    - die Verlinkung kann aktuell nicht auf der Webseite gezeigt werden

    - bisher klappt die Verlinkung immer gut

    - ist dieser Bearbeitungsmodus eventuell deaktivert

    > was müsste man beachten(?)


    Anbei befindet sich Link zu Webseite:

    die verlinkten Worte zu einer Webseite ganz unten folgend im folgenden

    Beitrag "Jetzt THG-Prämie sichern" werden nicht gezeigt auf der Webseite:

    https://hwnw.de/presse/presse-2


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

    Sehr geehrtes Joomla Team,


    anbei befindet sich eine Beschreibung:

    - auf der Webseite erscheint das Logo in doppelter Ausführung für Mobile und Desktop

    - ich suche verzweifelt, wie das Logo organisiert ist, damit ich es ausblenden könnte: im Modul Navigation, im Header, in einem Beitrag?

    - anbei befindet sich Link zu Startseite mit doppeltem Logo:

    https://www.hwnw.de/


    Ich möchte fragen,

    wie man das Logo für Mobile auf der Webseite ausblenden kann?


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

    Sehr geehrte christine2,


    vielen Dank für die Hinweise zu der Beitragsversionierung:

    - ich wusste bis aktuell nicht, dass man eine "Beitragsversionierung" einstellen kann

    "Menü => Inhalt => Beiträge => Optionen (Button oben rechts) => Tag Beitragslayout => Version speichern auf Ja setzten."


    > ich glaube ich muss die "Beitragsversionierung" aktivieren, damit früher erstellte Layoutversionen wieder gezeigt werden können

    > oder könnte man ggf. auch die Aktionen auf dem Joomla Server zu der Webseite zurücksetzen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt(?)

    > sicherer ist aber eventuell langfristig, dass frühere erstellte Beitragsversionen weiterhin eingeblendet werden können


    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank
    Sabine


    ‎Sehr geehrte christine2,

    - aktuell ist zu der Webseite die Joomla Version ‎3.9.26 installiert,
    - der Button für eine mögliche "Beitragsversionierung" oder "Versionierung" erscheint jedoch nicht bei Beitrag in der oberen Menüleiste
    > was bzw. welches Plugin müsste man ggf. installieren

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sabine









    Sehr geehrte christine3,


    sehr geehrter WM-Loose,


    anbei befindet sich der Link zur Webseite:

    - https://www.hwnw.de/aktionen-2022/aktionen-2022

    - für den Menüunterpunkt Aktionen 2022 habe ich eine Hauptseite sowie mehrere Unterseiten erstellt

    > Startseite > Genossenschaft > Aktionen 2022 > weitere Unterpunkte

    > die erforderlichen Unterseiten hatte ich mit dem Menüpunkt Aktionen 2022 erfolgreich verknüpft

    > alles war perfekt eingeblendet bis zu dem Zeitpunkt, als ich eine frühere Layoutversion wieder mit dem erstellten Menüpunkt verknüpfen und einblenden wollte

    > das aktuell erstellte Layout habe ich vorher unter anderer Bezeichnung abgespeichert, um eine frühere Version mit gleicher Namensgebung wieder einblenden zu können


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

    Sehr geehrtes Joomla Team,


    anbei Beschreibungen zu Aktionen:

    - zu einem erstellten Menüpunkt habe ich ca. 3 Layouts (= 3x Beiträge mit Buttonlayout) erstellt

    - ich habe die aktuelle Layoutversion gespeichert unter anderer Bezeichnung mit einem Buchstaben (z.B: "Beitrag-b")

    - ich wollte dann eine frühere Layoutversion wieder mit dem erstellten Menüpunkt verknüpfen und einblenden

    > Joomla hat daraufhin gemeldet, dass die "Seite nicht gefunden wurde"


    Anbei Fragen:

    > Was kann man da tun(?) oder

    > ich muss alle Seiten wieder neu verknüpfen(?)


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

    Sehr geehrtes Joomla Team,


    - ich habe den Code geändert, damit das Textfeld als Button formatiert sein kann,

    - einige Tags müsste ich jedoch herauslöschen, damit das Feld nicht mehr als Textfeld formatiert ist

    > ich suche den gesamten HTML Code zu der Seite mit Bearbeitungsfunktion

    > ich möchte fragen, wo könnte man den gesamten HTML Code zu der Seite ändern(?)


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

    Sehr geehrtes Joomla Team,


    ich habe eine Frage zu dem neuen Thema "Textfeld nachträglich in Button umwandeln":

    - gerne möchte ich auf der folgenden Seite die 3-spaltigen blauen Textfelder zu Buttons umwandeln

    - aktuell konnte ich nur bei den Texten auf den blauen Feldern Links zu weiterführenden Seiten einbauen

    - ich möchte gerne, dass jedoch die gesamten Textfelder wie Buttons formatiert sind

    - sodass bei einem Mouseover das gesamte Feld als Button aktiviert ist, nicht nur die Schrift und dann mit einem Link zu neuer Seite führt


    > kann man Textfelder nachträglich in Buttons umwandeln?

    > z.B. durch Eingabe von tags im HTML und CSS Code?


    Anbei befindet sich Link zu Seite mit den blauen Textfeldern:

    https://www.hwnw.de/genossenschaft/aktionen-2022-b


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

    Sehr geehrtes Joomla Team,


    A) ich habe eine neue Frage:

    - gerne möchte ich die 3-spaltigen blauen Textfelder auf der folgenden Seite zu Buttons formatieren

    - gerne möchte dann einen Link zu einer neuen Seite einbauen

    - aktuell konnte ich nur bei den 3-zeiligen Schriften einen Link zu einer neuen Seite einsetzen, nicht bei dem blauen Hintergrundfeld,

    - weil dieses Feld ja nicht als Button formatiert ist


    B) ich möchte fragen:

    > kann ich Textfelder zu Buttons formatieren z.b. durch Änderung des HTML-Codes(?) oder

    > wie und wo könnte ich den Code ändern(?) oder

    > kommen nur Buttons als Gestaltungselement in Frage, wenn das gesamte Feld zu einer Seite führen soll, statt nur die markierte Schrift(?)

    > gerne würde ich dann einen Button mehrzeilig gestalten, wäre das möglich(?)


    C) anbei befindet sich Link zu Seite mit den blauen Textfeldern:

    https://www.hwnw.de/genossenschaft/aktionen-2022-b


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

    Sehr geehrte christine2,


    - vielen Dank für den Tip zu dem Code,

    - ich habe ihn getestet,

    - im Moment wird weiterhin keine Hintergrundfarbe gezeigt

    - ich habe den Code in der custom.css eingegeben

    - ich möchte fragen, man kann doch hiermit das Standardtheme überschreiben

    - ich habe auch mit der Angabe !important; getestet


    Ich möchte fragen, was könnte ich nur tun, damit die Textfelder eine Hintergrundfarbe erhalten können(?)

    (In der ähnlichen Art und Weise kann das Feld ggf. mit einem Hintergrundbild gespeichert werden.)


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

    Sehr geehrter ch4-hl,


    jedes der 9 Felder (= 3x PageBuilder-Gestaltungselemente mit integriertem Textfeld) beinhaltet z.B.:

    - eine Headline: "Diagnostik- und Therapiekonzepte für Rückenpartienten"

    - ein Subline: "MEDX"

    - ich habe versucht im HTML-Text einen tag einzugeben und mit der custom.css-Datei zu definieren:


    A) HTML-Eingabe in erstem Textfeld:

    bitte siehe Zeile 2: <div id="backgroundcolor" class="items-leading clearfix">



    B) CSS-Eingabe in custom.css-Datei:

    div#backgroundcolor div.items-leading clearfix {background-color:#000000!important;}


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

    Hallo chr-hl,


    vielen Dank, ich habe den Code getestet,

    die Überschriften h1 und h2 werden aktuell nicht ausgeblendet.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine


    Sehr geehrtes Joomla Team,


    anbei habe ich eine neue Frage:

    - Gerne möchte ich, dass die 9 Schriftfelder eine dunkelblaue Hintergrundfarbe bekommen können und als Buttons erscheinen, später Link zu neuer Seite.

    - Wie kann ich die Schriftfelder mit Hintergrundfarbe Dunkelblau färben?

    - Anbei Link zu Seite:

    https://www.hwnw.de/genossenschaft/aktionen-2022


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

    Hallo ch-hl,


    - vielen Dank für Ihre Nachricht

    - gerne möchte ich die h1 (= Presse) und h2 (= Presse (2) ausblenden mit einer Anweisung in der custum.css-Datei

    - ich möchte fragen, ist die Anweisung os richtig oder müssen weitere html-tags in der CSS-Anweisung integriert sein:


    div.page-header h1, h2 {

    display: none !important;

    }


    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

    Sehr geehrtes Team bzw,. Indigo66,


    vielen Dank für den Hinweis.

    (Ich habe versucht, die Headline h1 und h2 auszublenden, das klappt noch nicht.)


    Anbei befindet sich Link zu der Seite:

    > unterhalb des gesamten Textes ganz unten werden Headlines jedoch weiter eingeblendet

    https://hwnw.de/presse/presse-2 (= die Headline "Presse" und "Presse (2)"


    - Was könnte man da tun(?)

    - Im Beitrag Presse und Beitrag Presse (2) habe ich den Titel jeweils schon auf Ausblenden geschaltet.

    - Für eine ein Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine