Seite kann nicht gefunden werden

  • Sehr geehrtes Joomla Team,


    anbei Beschreibungen zu Aktionen:

    - zu einem erstellten Menüpunkt habe ich ca. 3 Layouts (= 3x Beiträge mit Buttonlayout) erstellt

    - ich habe die aktuelle Layoutversion gespeichert unter anderer Bezeichnung mit einem Buchstaben (z.B: "Beitrag-b")

    - ich wollte dann eine frühere Layoutversion wieder mit dem erstellten Menüpunkt verknüpfen und einblenden

    > Joomla hat daraufhin gemeldet, dass die "Seite nicht gefunden wurde"


    Anbei Fragen:

    > Was kann man da tun(?) oder

    > ich muss alle Seiten wieder neu verknüpfen(?)


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

  • Hallo Sabine, bitte mehr Infos:

    Link zur Webseite und Angabe zu den verwendeten Erweiterungen für die o.g. Punkte.

    Ebefalls wäre es hilfreich die genaue 3er Joomlaversion zu nennen.

    Angabe zum verwendeten telmplate wäre auch sinnvoll.

    Hinweis: Forenregeln beachten.

  • Hallo Sabine,


    die URL von Deinem vorigen Thread: https://www.hwnw.de/genossenschaft/aktionen-2022-b

    Thread: RE: Textfeld nachträglich in Button umwandeln


    Hast Du ev. Beitragsversionierung verwendet?

    https://www.joomlashack.com/blog/joomla/content-versions/

    Kurzform: https://www.joomla.de/wissen/j…ersionierung-von-artikeln


    Wie schaut es im Backend aus? Beitragsverknüpfung zum Menü (aliase) usw.?

    Unter: //aktionen-2022/aktionen-2022 sehe ich keine Untermenüs


    Nachtrag: Die Infos sollten eigentlich von Dir kommen - wie der Kollege schreibt. Posts haben sich überschnitten.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Sehr geehrte christine3,


    sehr geehrter WM-Loose,


    anbei befindet sich der Link zur Webseite:

    - https://www.hwnw.de/aktionen-2022/aktionen-2022

    - für den Menüunterpunkt Aktionen 2022 habe ich eine Hauptseite sowie mehrere Unterseiten erstellt

    > Startseite > Genossenschaft > Aktionen 2022 > weitere Unterpunkte

    > die erforderlichen Unterseiten hatte ich mit dem Menüpunkt Aktionen 2022 erfolgreich verknüpft

    > alles war perfekt eingeblendet bis zu dem Zeitpunkt, als ich eine frühere Layoutversion wieder mit dem erstellten Menüpunkt verknüpfen und einblenden wollte

    > das aktuell erstellte Layout habe ich vorher unter anderer Bezeichnung abgespeichert, um eine frühere Version mit gleicher Namensgebung wieder einblenden zu können


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

  • Wie Christine bereits schrieb, sind keine Menüpunkte unter Aktionen 2022 sichtbar und auch die Verknüpfung des Menüpunktes selbst ist nicht vorhanden.

    Das sagt die die Fehlermeldung ja bereits. Im Backend musst du die Menüpunkte lediglich korrekt mit deinen Beiträgen verknüpfen.


    Dazu gibt es hier eine Anleitung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr geehrte christine2,


    vielen Dank für die Hinweise zu der Beitragsversionierung:

    - ich wusste bis aktuell nicht, dass man eine "Beitragsversionierung" einstellen kann

    "Menü => Inhalt => Beiträge => Optionen (Button oben rechts) => Tag Beitragslayout => Version speichern auf Ja setzten."


    > ich glaube ich muss die "Beitragsversionierung" aktivieren, damit früher erstellte Layoutversionen wieder gezeigt werden können

    > oder könnte man ggf. auch die Aktionen auf dem Joomla Server zu der Webseite zurücksetzen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt(?)

    > sicherer ist aber eventuell langfristig, dass frühere erstellte Beitragsversionen weiterhin eingeblendet werden können


    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank
    Sabine


    ‎Sehr geehrte christine2,

    - aktuell ist zu der Webseite die Joomla Version ‎3.9.26 installiert,
    - der Button für eine mögliche "Beitragsversionierung" oder "Versionierung" erscheint jedoch nicht bei Beitrag in der oberen Menüleiste
    > was bzw. welches Plugin müsste man ggf. installieren

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sabine









  • ich glaube ich muss die "Beitragsversionierung" aktivieren, damit früher erstellte Layoutversionen wieder gezeigt werden können

    Ältere Versionen eines Beitrags werden nur gespeichert, wenn die "Beitragsversionierung" aktiviert ist.


    Wenn du dann irgendwann einmal die Beitragsversionierung deaktivierst, könnte es sein, dass die älteren Beitragsversionen automatisch gelöscht werden.

    Falls du die "Beitragsversionierung" dann wieder aktivierst, würden die älteren Beitragsversionen nicht wieder angezeigt werden, da gelöscht.
    Bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich gleich gelöscht werden beim Deaktivieren. Ich habe es noch nie getestet.