Textfeld nachträglich in Button umwandeln

  • Sehr geehrtes Joomla Team,


    ich habe eine Frage zu dem neuen Thema "Textfeld nachträglich in Button umwandeln":

    - gerne möchte ich auf der folgenden Seite die 3-spaltigen blauen Textfelder zu Buttons umwandeln

    - aktuell konnte ich nur bei den Texten auf den blauen Feldern Links zu weiterführenden Seiten einbauen

    - ich möchte gerne, dass jedoch die gesamten Textfelder wie Buttons formatiert sind

    - sodass bei einem Mouseover das gesamte Feld als Button aktiviert ist, nicht nur die Schrift und dann mit einem Link zu neuer Seite führt


    > kann man Textfelder nachträglich in Buttons umwandeln?

    > z.B. durch Eingabe von tags im HTML und CSS Code?


    Anbei befindet sich Link zu Seite mit den blauen Textfeldern:

    https://www.hwnw.de/genossenschaft/aktionen-2022-b


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

  • Zuerst muss der komplette Text in einen Link <a> eingebettet sein und nicht jede Zeile mit derselben Verlinkung.
    Bei Dir ist jede Zeile in einem Paragraf <p>. Der Text für die Verlinkung muss aber mit einem Zeilenumbruch </ br>  formetiert sein.


    Es ist ganz wichtig, dass Du Dich erst mal mit den HTML-Grundregeln vertraut machst.
    Im Editor ist es wie in Word. ENTER = Neue Absatz, Umschalttaste + ENTER = Zeilenumbruch.

  • Welches Template wird verwendet?

    Welche Erweiterungen und Plugins werden verwendet?


    Im Quelltext habe ich ein Joomlashine Template gefunden und diese Templates werden auch nicht mehr weiterentwickelt:

    JoomlaShine officially closes its doors on 14 September 2021.


    Du solltest du dir überlegen ein anderes Template zu verwenden, was Jooml4 kompartibel ist und auch weiterentwickelt wird.

  • Sehr geehrtes Joomla Team,


    - ich habe den Code geändert, damit das Textfeld als Button formatiert sein kann,

    - einige Tags müsste ich jedoch herauslöschen, damit das Feld nicht mehr als Textfeld formatiert ist

    > ich suche den gesamten HTML Code zu der Seite mit Bearbeitungsfunktion

    > ich möchte fragen, wo könnte man den gesamten HTML Code zu der Seite ändern(?)


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine