jakobell123 Neu hier

  • Mitglied seit 7. März 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7
Punkte
55
Profil-Aufrufe
41
  • jakobell123

    Thema
    Hallo zusammen,

    im Laufe meiner Migration von Joomla 3 auf Joomla 4 auf Joomla 5 muss ich in einigen Komponenten die veraltete JRequest Funktion durch die neue Variante mit getApplication()->input ersetzen.

    Dabei bin ich nun auf einen Fehler gestoßen und…
  • jakobell123

    Hat eine Antwort im Thema Aufrufen von Joomla Controller Funktionen verfasst.
    Beitrag
    Hallo WM-Loose ,

    es wurde eh von Joomla 3 auf Joomla 4 und dann auf Joomla 5 upgedatet. Jedoch handelt es sich hier um eigens programmierte Komponenten, die unter anderem auch noch auf alten PHP Versionen laufen und eben auch noch veraltete Joomla…
  • jakobell123

    Thema
    Hallo zusammen.

    Ich bin gerade dabei eine Joomla Seite von Joomla 3 auf Joomla 5 zu migrieren. Bzw habe ich schon auf Joomla 5 migriert, habe jetzt jedoch einen Haufen an Fehlermeldungen.

    Unter anderem habe ich außerdem das Problem, dass mein User Objekt…
  • jakobell123

    Hat eine Antwort im Thema mysqli object is not fully initialized verfasst.
    Beitrag
    com_powerdog ist eine eigens programmierte Komponente, die als Helferklasse dient
    die kann leider nicht einfach deaktiviert werden, da über sie wichtige Prozesse, wie die Datenbankverbindung laufen
  • jakobell123

    Thema
    Hallo zusammen.
    Ich bin gerade dabei eine Seite von joomla 3 auf Joomla 4 auf Joomla 5 zu migrieren und bekomme, wenn ich eine gewisse View aufrufe folgenden Fehler (inkl. CallStack):




    Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig.
    […]

    Call

  • drmenzelit danke für die Antwort. Ja das mit den Overrides habe ich schon herausgefunden, jedoch werden mir bei der Suche nach Constants (wie z.B. im Screenshot gezeigt "HEADER_INSTALLATUER_...") keine meiner Constants von meiner Seite angezeigt. Also…
  • Ich bin gerade dabei eine Seite von joomla 3.x auf joomla 5 zu migrieren.
    Ich habe schon allerhand Fehler behoben und versuche momentan die Übersetzungen wieder zum Laufen zu bringen.
    Auf der alten Seite (joomla 3) wurde ein custom .ini file verwendet,…