Kallle Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Puuhsemukkel
  • Mitglied seit 18. November 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
162
Erhaltene Reaktionen
10
Punkte
975
Profil-Aufrufe
630
  • (Zitat von Elwood)

    1.19.10 und 1.20.0 hatte ich nicht heruntergeladen und daher nicht zur Verfügung. Die wurden per Joomla-Updatemanager upgedatet. Aber ich kann sagen, dass auch 1.20.0 - bis jetzt - funktioniert hat.

    Habe gerade ein Supportticket an…
  • (Zitat von Elwood)

    Ja der aktuelle Edocman 1.20.1 war installiert. PHP ist schon seit vielen Monaten 7.4 - ohne Probleme.

    Gerade eben auf einer vor Monaten geklonten Testinstallation geprüft und ausschließlich den Edocman auf die aktuelle Version 1.20.1
  • Nachtrag: Der vollständige Fehler lautet:
    Class 'Joomla\Component\Finder\Administrator\Indexer\Adapter' not found

    /www/htdocs/*******/********/plugins/finder/edocman/edocman.php:35

    Ein Drüberbügeln des Edocman-Installationspaket hat nichts geändert.…
  • Nachdem ich ohne Probleme die meisten von mir betreuten Webseiten auf die Joomla-Version 3.10.1 upgedatet habe, trat heute erstmalig bei einer Webseite das Problem auf, dass weder Textänderungen in Beiträgen, noch in Modulen auszuführen sind und auch…
  • Kallle

    Hat eine Antwort im Thema Einblendung im Haupteintrag verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Ich hab's jetzt gerade getestet: Ja, jetzt funzt es - aber ich musste meine Overrides alle rausnehmen. Die hatte ich auf die Schnelle gemacht und mir nicht im Einzelnen eingeprägt. Hab' der Einfachheit halber das ganze…
  • Kallle

    Hat eine Antwort im Thema Einblendung im Haupteintrag verfasst.
    Beitrag
    Freu! Problem wurde mit neuester Version heute gelöst:
    Helix Ultimate 2.0.3 Changelog:
    • New: New override system for Helix template added
    • Update: Minified the plugin’s CSS and JS files
    • Update: Favicon settings moved to logo section from the header section
  • Kallle

    Hat eine Antwort im Thema Einblendung im Haupteintrag verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JayTee75)

    Keine Ahnung, was ich falsch mache. Aber wenn ich bloß die Passage "echo Text::_('JEXPIRED');" auskommentiere, ändert sich an der Darstellung im Frontend nichts. Da wird einfach kein "Abgelaufen" angezeigt. Stattdessen steht an der…
  • Kallle

    Hat eine Antwort im Thema Einblendung im Haupteintrag verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Er soll schon, genau wie unter Cassio*, aber er will nicht erscheinen. Stattdessen befindet sich dort der "Bearbeiten"-Button.
    *) Unter Cassiopeia ist er ja sichtbar, und der Bearbeiten-Button befindet sich ganz rechts am Rand. Ich…
  • Kallle

    Hat eine Antwort im Thema Einblendung im Haupteintrag verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Jetzt habe ich eine zweite Testinstallation explizit mit dem QS 2.0.1 für Joomla 4 erstellt und diesmal keine Änderungen (custom.css) vorgenommen. Trotzdem will bei mir unter Helix der "Abgelaufen"-Hinweis nicht erscheinen! Siehe…
  • Kallle

    Hat eine Antwort im Thema Einblendung im Haupteintrag verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Ja, es gibt ja nur eine v2.0.1. Die ist für J4 geeignet.
    Offenbar gibt es bei mir ein individuelles Problem. Siehe die Screenshots in meiner Antwort auf JayTee 75.

    Könnte vielleicht damit zu tun haben, dass ich eine custom.css eingesetzt…
  • Kallle

    Hat eine Antwort im Thema Einblendung im Haupteintrag verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JayTee75)

    Bei mir ist es genau umgekehrt: In Cassio wird es gezeigt, in Helix nicht.
    Aber es sieht so aus, als ob es in Helix vom "Bearbeiten"-Button überdeckt wird. Siehe Anhänge!

  • Kallle

    Hat eine Antwort im Thema Einblendung im Haupteintrag verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Das glaube/erwarte ich auch nicht, habe aber angenommen, dass das Template allein zum Update angeboten wird. Es ist doch quasi eine "huckepack mit installierte Erweiterung".
  • Kallle

    Hat eine Antwort im Thema Einblendung im Haupteintrag verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Ursprünglich hatte ich das Quickstartpack installiert. Es enthielt die v2.0.0.
    Heute habe ich aber die v2.0.1 manuell drübergebügelt, da sie noch nicht vom Updatemanager angeboten wurde.
  • Kallle

    Hat eine Antwort im Thema Einblendung im Haupteintrag verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Aufklärung (hatte ich bisher tatsächlich nie genutzt).
    • Helix zeigt den "Abgelaufen"-Hinweis den Superusern nicht. Da gibt's also noch Nachbesserungsbedarf, aber es werden sich sicher noch mehr Bugs im Lauf der Zeit zeigen. Zur Zeit ist ja
  • Kallle

    Hat eine Antwort im Thema Einblendung im Haupteintrag verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von drmenzelit)

    Da muss ich passen. Bei meinen Webseiten laufen Beiträge nicht (automatisch) ab. Deshalb habe ich mich dafür noch nicht interessiert, weil es nicht um Blogs sondern um permanente Information geht, die manuell gelöscht oder…
  • Kallle

    Hat eine Antwort im Thema Einblendung im Haupteintrag verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von drmenzelit)

    Ich habe gerade erst begonnen, mich damit auseinanderzusetzen - neben anderen Aufgaben. Da brauche ich noch Zeit. Hier findest Du die Dokumentation dazu: https://www.joomshaper.com/doc…x-ultimate-2/introduction

    Aber der direkte…
  • Kallle

    Hat eine Antwort im Thema Einblendung im Haupteintrag verfasst.
    Beitrag
    Helix Ultimate* scheint sehr komfortabel und vielseitig einsetzbar zu sein. Hat auch ein cooles Canvas- und ein fähiges Megamenü. Muss ich mich mal drauf konzentrieren.
    Vielleicht kann ich dann in Zukunft ausschließlich dieses Template für alle…
  • Du kannst (sollst) ja J3.9-Seiten erstmal auf J3.10 updaten und dann auf 4.0.

    Ich werde es erstmal mit meinen Seiten offline mit Xampp machen, dann online auf einer Subdomain testen,
    und dann es mit der Webseite machen.

    Aber jeder so, wie m/w/d es möchte!
  • Eventuell nützlich:

    https://www.inmotionhosting.co…sh-manifest-cache-failed/

    Teste es aber am besten in einer Subdomain auf einem geklonten "Websiteduplikat".
  • (Zitat von Sieger66)

    Vielen Dank! Das funktioniert ja supereinfach!
    Man muss halt nur wissen, wie ...