jamfx Neu hier

  • aus Berlin
  • Mitglied seit 9. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10
Erhaltene Likes
1
Punkte
43
Profil-Aufrufe
165
  • jamfx

    Beitrag
    Hi zusammen,
    danke für eure Hinweise. Alles soweit berücksichtigt. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die dazugehörige VPC-Instanz nicht "PUBLIC" ist. Also keine öffenltiche IPv4 / v6-Adresse hat. Das muss ich noch irgendwie hinbiegen. Daher…
  • jamfx

    Beitrag
    Hi,
    danke. Die Portnummer ist standardmäßig auf 3306 angegeben und die habe ich ebenso gelassen. Jetzt kommt die blöde Frage: Hätte die im String hier angegeben werden müssen?
    (Quelltext, 1 Zeile)

    also z.B. hinter -p?

    Grüße
    JamfX
  • jamfx

    Beitrag
    OK, also leider klappt es noch immer nicht.
    Der Link von Christiane hat mich, denke ich, aber näher ans Ziel gebracht. Das Problem ist definitiv, dass die MySQL-Datenbank von außen nicht erreicht wird.
    Dank des Links von Christiane habe ich auch die…
  • jamfx

    Beitrag
    christine2 Danke für deinen Link. Damit werde ich es nochmal probieren. Dass ich natürlich auch die config.php anpassen muss, ist bzw. war mir natürlich klar. Die muss natürlich auf die DB zeigen. Ich bin sicher, dass ich noch vorher bei den…
  • jamfx

    Beitrag
    Hi, danke für deine Zeit: Also, zum Testen hatte ich jetzt erstmal an eine Neuinstallation gedacht. Da wollte ich halt ausprobieren, wie sich das performance-mäßig auswirkt. Aber ich bekomme halt keine Verbindung in die Datenbank von Amazon. Auch…
  • jamfx

    Thema
    Hi zusammen,
    ich habe gesehen, dass es neben Amazons S3 zum Beispiel zum Speichern von Backups und CloudFront (CDN) auch den Dienst RDS für z.B. MySQL-Datenbanken gibt. Ich wollte damit herumspielen und mal ausprobieren, was passiert, wenn man ein…