winterman Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 18. Oktober 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
200
Erhaltene Reaktionen
16
Punkte
1.244
Profil-Aufrufe
1.900
  • winterman

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 - Dashboard - Komponenten hinzufügen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    (Zitat von kenobi)


    Du kannst in dem Moul (fast) alles verlinken, was im Backend erreichbar ist.

    Mit <a href="/administrator/index.php?option=com_contact&view=contacts">Kontakte</a> kannst du dir z.B. alle Kontakte aus der Kontakt-Komponente anzeigen…
  • winterman

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 - Dashboard - Komponenten hinzufügen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    bin zwar noch mit J3 unterwegs, habe mir dort oft ein Modul vom Typ "Eigenes HTML" auf der Backend-Position "cpanel" erstellt, und den gewünschen Menüpunkt dort direkt verlinkt.

    So könnte man sich individuelle "Schnelllinks" (auch mit Buttons)…
  • winterman

    Hat mit Like auf den Beitrag von firstlady im Thema Sehr enttäuscht von J4 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bei der Umstellung zu 3.10 und dann zu 4.0 ändert sich natürlich die Tabellenstruktur. Aber das ist ein Teil der Umstellung und da braucht sich keiner Sorgen machen solange es reines, pures Joomla ist. Alle Datenbankänderungen werden automatisch…
  • winterman

    Hat eine Antwort im Thema JCE Editor - Fehlende Tabs im Frontend (schon wieder) verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    meine erste Idee war es auch, es zunächst mit dem Template Prorostar zu versuchen.

    (Zitat von Jones32)

    Das Internet vergisst bekanntlich nichts...

    Offensichtlich ein Problem mit dem Template.
  • winterman

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von vnv-urbex im Thema Sehr enttäuscht von J4 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Also ich muss da auch mal kurz ein paar Wörter schreiben. Ich habe mich jetzt schon ewig auf Joomla 4 gefreut. Aber insgeheim war mir klar, dass ich nicht sofort Upgraden kann. Schon gar nicht mit meiner umfangreichen Seite. Ich bin froh, dass es den…
  • winterman

    Hat eine Antwort im Thema PHP direkt in Modul einfügen verfasst.
    Beitrag
    Indigo66 : Vielen Dank - klappt!
  • winterman

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von winterman)

    Das geht schon aus Sicherheitsgründen nicht. Ja ohne einem Plugin kommst Du dann nicht weiter. Aber warum kein Moduloverride? Module kannst Du in Fließtext (moduleid) integrieren.
  • winterman

    Hat eine Antwort im Thema PHP direkt in Modul einfügen verfasst.
    Beitrag
    Re:Later: Vielen Dank für deine Antwort!

    Ich habe ein ganz profanes Modul vom Typ "eigenes Modul" verwendet. Dafür habe ich jetzt ein Override von mod_custom angelegt und dieses Layout meinem o.g. "Footer-Copyright-Modul" zugewiesen.

    Mir ging es auch…
  • winterman

    Hat das Thema PHP direkt in Modul einfügen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ganz kurze Frage, ich würde gerne möglichst mit Bordmitteln die aktuelle Jahreszahl im Footer-Copyright-Modul ausgeben lassen.

    Rahmenbedingungen: J 4.0.0, PHP 8.0
    Ich bin als "Super User" angemeldet. Der Textfilter für "Super Users" steht…
  • winterman

    Hat eine Antwort im Thema ip cam einbinden verfasst.
    Beitrag
    Kannst du die Kamera nicht so einstellen, dass sie das Bild immer unter dem gleichem Dateinamen hochläd und dabei das alte Bild überschreibt?