winterman Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 18. Oktober 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
168
Erhaltene Reaktionen
10
Punkte
1.055
Profil-Aufrufe
1.647
  • winterman

    Beitrag
    Hallo Sabine,

    was ist denn für dich ein "qualifizierter Bestellvorgang"?

    Wenn es nur um ein Produkt, Dienstleistung o.ä. geht, könnte man dies z.b. ganz einfach mit einem angepassten Kontaktformular realisieren.
  • winterman

    Hat eine Antwort im Thema Bild mit Leerzeichen lässt sich nicht mehr löschen verfasst.
    Beitrag
    Super - dann kannst du den Thread ja auf "gelöst" stellen > Wie stelle ich einen Thread auf "gelöst"?
  • winterman

    Hat eine Antwort im Thema Bild mit Leerzeichen lässt sich nicht mehr löschen verfasst.
    Beitrag
    Ich bin auch bei fc-hosting.

    Dort gibt es den Dateimanager. Dort kannst du alles ohne zusätzliches Programm machen.
  • winterman

    Hat eine Antwort im Thema Bild mit Leerzeichen lässt sich nicht mehr löschen verfasst.
    Beitrag
    FTP ist erstmal ein sog. Datenübertragungsprotokoll.

    Um per FTP auf deinen Server zugreifen zu können, benötigst du die Zugangsdaten, damit du dich auf dem Server anmelden kannst. Die bekommst du von deinem Hoster.

    Zum anderen benötigst du ein…
  • winterman

    Hat eine Antwort im Thema Seite duplizieren verfasst.
    Beitrag
    Hallo Raimund,

    du brauchst zum einen deine Webdaten, (=die Dateien, die auf dem Server liegen. z.b. Fotos und php-Dateien) und zu anderen die dazugehörige Datenbank (dort wo z.B. die eingegeben Texte und Einstellungen gespeichert werden).

    Beide…
  • winterman

    Hat eine Antwort im Thema Facebook statt Twitter verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mal mit web-capture.net einen Screenshot gemacht und angehangen.

    Möglicherweise wird es bei dir Elwood durch eine Browsereeinstellung blockiert?

    In Post #2 meinte ich eigentlich auch einen Link zur Problem-Seite.
  • winterman

    Hat eine Antwort im Thema Facebook statt Twitter verfasst.
    Beitrag
    Dort ist ein Twitter UND ein Facebook-Button eingefügt,

    Ich vermute daher, die Buttons kann man in den Einstellungen des Templates konfigurieren.
  • winterman

    Hat eine Antwort im Thema Facebook statt Twitter verfasst.
    Beitrag
    Hallo xandreas,

    Welches Template verwendest du denn?

    Auch ein Link wäre hilfreich.
  • winterman

    Beitrag
    Kennst du Font Awesome?

    Die Icons werden wie eine Schriftart verwendet und können in Größe und Farbe mit css angepasst werden.

    Es gibt eine kostenloste Variante, mehr Icons werden dann kostenpflichtig.
  • winterman

    Hat eine Antwort im Thema {loadposition} im Beitragstitel möglich? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen und vielen Dank Harmageddon, addi und Re:Later für eure Antworten! :)

    (Zitat von Harmageddon)

    Ja, dass ist sicher von hinten durch die Brust ins Auge, aber das sind halt die kleinen Bausteine ich händeln kann...


    Selbst ein Plugin schreiben -…
  • winterman

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine verrückte Frage...


    Ein externes Online-Portal (non-Joomla) stellt als API über eine URL eine Zahl zur Verfügung. (Aktuelle Anmeldezahl einer Veranstaltung)

    Um diese Zahl (an mehreren Stellen) in Beiträgen im Fließtext…
  • winterman

    Hat eine Antwort im Thema Error 500 in 4.0.0-beta3 verfasst.
    Beitrag
    Super! Dann ist dieser Thread wohl gelöst.

    Hätte nie gedacht, dass mir mal ein Fehler begegnet, der sich nicht VOR dem Bildschirm befindet... :D
  • winterman

    Hat das Thema Error 500 in 4.0.0-beta3 gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    in einer frischen beta-3 (ohne Beispielinhalte) in der ich nur einen Beitrag erstellt habe, lief bisher alles wie geplant.

    Eben habe ich dann das Backend-Modul "zuletzt hinzugefügte Beiträge" geändert. Ich habe die Reihenfolge auf…