gindi35510 Oft hier

  • Mitglied seit 20. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
159
Erhaltene Reaktionen
23
Punkte
893
Profil-Aufrufe
624
  • gindi35510

    Hat eine Antwort im Thema Hosteurope und Joomla 5.x verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte schon mal Probleme bei der Installation weil der Tabellenprefix mehr als vier Zeichen vor dem Unterstrich enthielt.

    Gindi
  • gindi35510

    Hat eine Antwort im Thema Suchergebnisse werden nicht angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Mir ist aufgefallen, daß in der Adressleiste https://www.mascarene-fishing-team.com/suche angezeigt wird, wenn man im Menü auf Suche klickt.
    Im Fenster ist das Feld für den Suchbegriff und der Button "Suchen".
    Gebe ich einen Suchbegriff ein und drücke…
  • gindi35510

    Hat eine Antwort im Thema Neustallation Joomla 5 - installer läuft nicht verfasst.
    Beitrag
    Um einen Überblick über die PHP- und Datenbankeinstellungen zu bekommen, solltest Du einen einfachen Texteditor öffnen und dort folgendes eintragen:
    <?php echo phpinfo(); ?>

    Speichere die Datei als info.php
    Kopiere die info.php in dein j5 Verzeichnis, passe…
  • gindi35510

    Hat eine Antwort im Thema Neustallation Joomla 5 - installer läuft nicht verfasst.
    Beitrag
    Ich habe noch etwas hin und her probiert und bin jetzt zu der Überzeugung gekommen, daß mit Deinem Server und dem Verzeichnis und der Gruppen- und Benutzerzuordnung alles in Ordnung ist. Wenn nicht, würden andere Fehlermeldungen kommen.
    Die 500er Meldung…
  • gindi35510

    Hat eine Antwort im Thema Neustallation Joomla 5 - installer läuft nicht verfasst.
    Beitrag
    Danke daß ihr mich mit der Nase darauf gestoßen habt.
    Durch das kopieren der Dateien aus dem Home Verzeichnis auf den Server hat die Benutzer- und Gruppenzugehörigkeit nicht gestimmt.
    Das ist mir leider nicht aufgefallen.
    Nachdem ich das berichtigt habe,…
  • gindi35510

    Hat eine Antwort im Thema Neustallation Joomla 5 - installer läuft nicht verfasst.
    Beitrag
    Ich habe bisher immer mit Aktualierung/Update meine Joomla Versionen auf dem neuesten Stand gehalten.
    Ich habe jetzt auf meinem lokalen LAMP Server eine Testversion erstellt auf dem ich Joomla 5.1 pur installieren wollte um zu sehen ob die Installation…
  • gindi35510

    Beitrag
    Man könnte versuchsweise die .htaccess umbenennen, dann mußte aber auch in der configuration.php
    public $sef_rewrite = 'false'; umbenannt werden.

    Es wäre auch gut zu wissen welche Joomla Version und welche PHP Version installiert sind.

    Gruß gindi
  • gindi35510

    Beitrag
    Vielleicht gibt es einen Hinweis auf Fehler wenn in der configuration.php
    public $debug = '1' ;
    public $error_reporting = 'maximum' ;
    eingetragen wird.

    Gruß gindi
  • gindi35510

    Hat eine Antwort im Thema Neustallation Joomla 5 - installer läuft nicht verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne Ubuntu nicht aber ich hoffe, daß die Verzeichnisse und Dateien weitestgehend mit meinem OpenSUSE übereinstimmen.
    Als erstes würde ich versuchsweise legolas in localhost umbenennen.
    Dann würde ich mir in /var/log/apache2 die letzten Einträge der…