Joomla auf Xampp installieren

  • Hallo Community ,
    Ich bin im Thema Joomla ein Neueinsteiger und wollte es heute auf meinem macbook installieren .
    In einem Tutorial auf YouTube habe ich gesehen das man dafür einen Localhost benötigt und habe daraufhin xampp runtergeladen .
    Danach habe ich die neuste version von Joomla auf der Seite runtergeladen und so wie im Tutorial beschrieben in den Xampp Ordner xamp/htdocs eingefügt .
    Wenn ich localholst in die Adressleiste eingebe funktioniert alles wie es soll aber wenn ich dann "localhost/joomlaxy " (so wie der Ordner heisst ) eingebe dann öffnet sich eine Fehlermeldung Error 403 ..


    Laut google und mehrere Foren sowie YouTube musste ich die Zugriffsrechte ändern -> von deny auf allow was aber schon so war .
    Außerdem habe ich eine Datenbank angelegt und da die zugriffsrechte auch eingestellt .


    Ich weiss nicht mehr weiter ....

  • Moin,


    - hast du auch Xampp für OS X genommen und nicht aus versehen für Windows?
    - hast du J3.5.1 in den Ordner xampp/htdocs/joomlaxy/ entpackt (richtige Schreibweise und Ordnerstruktur beacheten!)?
    - normalerweise muss man an den Zugriffsrechten nichst verändern.
    - Apache und MySQL-Server gestartet?
    - .......