Wie bekommt man den Cache unter Kontrolle?

  • Joomla! 3.4.3 Stable


    Der Joomla Cache meiner Installation http://LandFrauenHD.de wächst und wächst und stösst innerhalb von 2 Monaten an das Quota-Limit des Webspace das immerhin 60 GB beträgt während das Backup der gesamten Website incl. DB gerade einmal knapp 2 GB benötigt.


    Tatsächlich stand die Einstellung für den Cache sogar auf AUS!
    Trotzdem belegte der Cache 55 GB vor allem in der Cache-Gruppe page.


    Was ist der Unterschield zwischen AUS, AN normales Caching, und AN Erweitertes Caching?


    Das habe ich jetzt herausgefunden:
    AUS scheint nur die Cache-Gruppen page und plg_jch_optimize zu füllen.
    AN verwendet weitere Cache-Gruppen je Komponente sowie die Gruppe _system.


    Was bedeutet die Cache-Dauer, die auf 15 steht? (Einheit?)


    Kann man die Maximalgröße des Caches festlegen?


    Natürlich kann ich den Cache manuell leeren, aber das kann es ja nicht sein, dass ich alle paar Wochen auf diesen Knopf drücken muss.
    Kann man den Cache automatisiert leeren?


    Schönen Gruß
    Frank

  • Du hast vrmtl. das Plugin System - Seitencache übersehen, das für den Page-Cache zuständig ist.
    Das muss nicht aktiviert sein für normalen Cache in der Konfiguration.
    Läuft irgendwie unabhängig, habe aber Sinn nie verstanden.


    Zitat

    Was bedeutet die Cache-Dauer


    Minuten. Danach wird geleert, aber eben nicht der des Plugins.


    EDIT:
    Und JCH-Optimize reicht ja eigentlich auch. Cached ja auch.
    Joomla-cache: Alles auf aus.
    Noch GZIP in Konfig. aktivieren, wenn dein Server mitspielt.
    In der .htaccess noch Expires-Caching einrichten.