Dynamisches Design

  • Hi mal ne allgemeine Frage bevor ich das Template geupdatet habe war die Seite perfekt dynamisch an die Browser Größe angepasst, ( Mobile sowie auf dem Desktop PC)


    Nach den Update ist dies nichtmehr der Fall ,
    Gibt es da eine versteckte Zusatzoption?


    (Probiert habe ich unter Templates die Template Witdh auf dynamisch zu stellen funktioniert zu 50% ist aber nicht so ansatzweise so gut wie es vorher war)



    Danke schonmal im Voraus

    • Hilfreich

    Es besteht doch eigentlich keine Veranlassung ein Template upzudaten, wenn es bestens funktioniert, außer in den seltenen Fällen, wo eine Sicherheitslücke im Template bekannt wird (habe ich bisher nur 1x von gehört).


    Gelegentlich ist vielleicht mal ein Framework-Update aus Sicherheitsgründen nötig, aber auch da passe ich des Arbeitsaufwandes wegen (den du vor dir hast) eher das alte Template an den paar PHP-Codestellen an, die mir als veraltet/fehlerhaft gemeldet werden, als das neue, das vielleicht dabei ist, weil es das Framework nicht alleinstehend zum Download gibt.


    Dafür kopiere ich erst das alte Template unter neuem Namen, so, dass Update es nicht kaputt macht. Installiere das Template-Update des alten, in dem auch das aktuelle Framework enthalten (meistens ja Plugins). Das neue greift dann ebenfalls auf die aktualisierten Plugins zu. Und korrigiere ggf. paar Code-Stellen.


    Und, wenn du Änderungen (meist CSS und im Idealfall alle in einer einzelnen Datei custom.css oder ähnlich) am alten Template gemacht hast, musst du die halt in dein neues Template übernehmen. Ich denke mal, das ist dein Hauptproblem(?), dass CSS-Änderungen beim Update "platt gemacht wurden".

  • he danke aber aktuell ist alles schon auf dem neusten stand also auch das Framework.


    Template Update war leider nötig um ein paar bugs und warscheinlich auch Sicherheitslücken zu fixen da es älter als 6 Jahre war.



    EDIT: Momentan hab ich den /die Fehker behoben fehlt nurnoch das Menu welches jetzt nichtmehr dynamisch ist, falls jemand da eine Idee zu hat ich bin für alles offen.

  • Zitat

    Sollte Joomla Pixel nicht automatisch die Größe anpassen ohne vorher eingetragene css files?


    nö. warum sollte es das? Es bringt CSS-Auszeichnungen für Bootatrap 2 in den HTML-Ausgaben mit, die aber nur mit entsprechndem CSS was machen. Grundlegend ist es die Aufgabe des Templates diese zu nutzen, zu laden oder nicht, responsiv zu sein oder nicht, hübscher zu machne oder nicht. Das Template kann diese HTML-Ausgaben auch überschreiben, wenn es möchte.


    Jedenfalls sehe ich auf der verlinkten Seite nichts, wobei man dir jetzt hier weiterhelfen könnte. Responsiv ist es ja. Hab es allerdings nur ohne JavaScript ausprobiert.


    Was dir nicht taugt, musst jetzt halt abarbeiten.


    Vielleicht hast auch Template-Overrides im html-Ordner platt gemacht, die vorher anders waren.