Animiertes Logo responsiv gestalten

  • Hi ich bin es mal wieder und habe eine Design technische Frage ,


    Hat jemand ne Idee wie man die Verkleinerung des Logos(oben links) responsive gestalten kann . Später denn auch die Animation.
    Momentan läuft das nur über die Breite und ein paar Abstands Befehlen.


    Des weiteren kann man von einen fixed nav menü einen immer wehrenden Seitenabstand nach unten einrichten?
    Sozusagen z.b mindesabstand von zwei divs wobei eins position fixed ist.


    Vielen Dank Schonmal im Vorraus
    Seite : http://eeug-test.hostingkunde.de/

  • Hat jemand ne Idee wie man die Verkleinerung des Logos(oben links) responsive gestalten kann


    Das ist doch responsive. "Die Verkleinerung des Logos responsiv machen", liest sich füch mich erst mal unlogisch. Vielleicht kannst Du genauer sagen was Du vorhast.

    einen immer wehrenden Seitenabstand nach unten


    Was ist ein Seitenabstand nach unten? Entweder ein Abstand zur Seite oder einer nach unten.
    Fix bedeutet, dass sich der Inhalt auf der Seite fixiert und der Inhalt der darunter liegt scrollt. Zu "was" willst Du da einen Abstand haben? Zu dem darunter? Wie soll das Deiner Meinung aussehen?
    Oder soll das fixe Menü einfach breiter werden?
    Dann fürge der ID #jsn-menu noch ein padding-bottom: 70px; hinzu.

  • Zur responsiv : sobald die Seite gezoomt wird oder viel zu klein wird, (mobile Version) Überlappt das Logo div dem Menü Punkt, da habe ich erstmal die Idee die mobile Gestaltung ohne Logo zu machen , werde ich gleich ausprobieren, falls jemand eine bessere hat ist es gern gesehen,


    Das obrige Problem ist erledigt ,)


    Zu dem Menü :
    Im Prinzip wie du sagtest das der Inhalt (Body +) scollt und das fixe Menü beim scrollen immer z. B 50px Abstand vom scollenden Inhalt hat


    Danke sehr :)

  • Dein Problem liegt hier

    Code
    #jsn-menu-inner-1 {    padding-left: 280px;}


    Ich würde das auf auto setzen und das Logo mit einen max-width auststatten damit es in größeren Bildschirmen einen Abstand zum Menü hat


    Code
    #jsn-logo {
        max-width: 10%;}


    Kannst ja mit dem max-width mal spielen...

  • He danke euch beiden erstmal


    @HorstG ich hab bissen mit max-width bzw min-width gespielt sehr guter Tipp hatte das schon fast vergessen gehabt Danke sehr
    Padding auto funktioniert bugged nur mit den transition effekt rum,was ja schnell zu fixxen ist, werd ich mal in erwägung ziehen


    @Indigo66 ja soweit alles erledigt bis auf die Sache mit den Abstand (siehe Screen unten so ungefähr stell ich mir das vor


    Sorry schonmal für das schlecht erstellte Bild


    Sozusagen wie ein padding-bottom das von dem Menü ausgeht und beim scrollen bleibt.
    Der Abstand (siehe Pfeile soll kontinurirlich mitscrollen( in der png ist es weiß später würde ja das Background diesen Bereich ausfüllen)